Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben: Bin bekennender Komplettist. Nicht nur was Bands betrifft, sondern auch in Sachen Genres. Speziell US Metal, generell kultigen 80er Stahl und Prog Rock. Und von Maiden habe ich ALLES und will auch ALLES haben!!!![]()
StormOfSteel1 hat geschrieben: ...
Verkauft wird nix, die Sammlung soll ja wachsen.
Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben: Bin bekennender Komplettist. Nicht nur was Bands betrifft, sondern auch in Sachen Genres. Speziell US Metal, generell kultigen 80er Stahl und Prog Rock. Und von Maiden habe ich ALLES und will auch ALLES haben!!!Â![]()
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste deiner Sammlung zu sehen? Speziell deine Maiden-Sammlung würde mich mal interessieren...
Hast du eigentlich die Venezuela-Pressung der "Maiden Japan" mit dem coolen Alternativ-Cover?
Übrigens, "alles" hat man von Maiden nie - selbst wenn man alles Veröffentlichungen als CD, Vinyl und Picture Disc hat, gibt's ja immer noch die argentinischen, russischen und japanischen Pressungen, Bootlegs, Testpressungen etc.
Unmöglich, alles zu haben (will ich auch gar nicht...).
TexasInstruments hat geschrieben: Das wären 1000 Fässer ohne Boden, hat überhaupt kein Zweck.
Acrylator hat geschrieben:StormOfSteel1 hat geschrieben: ...
Verkauft wird nix, die Sammlung soll ja wachsen.
Das muss natürlich jeder selbst wissen aber mir persönlich bedeutet es nichts, eine möglichst große Sammlung zu haben wenn dann viele Alben darunter sind, die ich höchstens "okay" finde. Dann lieber weniger und dafür eine Sammlung hinter der ich zu fast 100% stehen kann (ich will in meiner Sammlung z.B. einfach keine neueren ICED EARTH oder MANOWAR Scheiben stehen haben - die Bands sind für mich tot, egal wie sehr ich die alten Alben auch liebe...)
Und obwohl ich in diesem Jahr sehr viel verkauft habe, ist meine Sammlung von deutlich unter 1100 Alben auf bisher 1168 Alben angewachsen (ohne dass ich jetzt viel mehr ausgegeben hätte als ich durch Verkauf von LPs/CDs/Band-Shirts und ein wenig altem Spielzeug eingenommen habe)
johnarch hat geschrieben: ...
Bin einfach kein Die Hard Sammler. Denke, das hat auch immer viel mit der finanziellen Situation zu tun. Möchte halt ab und zu auch noch etwas anderes essen als Kartoffelsuppe mit Brot, obwohl die garnicht so schlecht schmeckt.![]()
Ulle hat geschrieben: Zur genaueren Erläuterung:
Wenn's vorkommt, daß ich eine Band geil finde (was durchaus öfter der Fall ist) lege ich mir grundsätzlich ungehört das neue Album zu.
Jetzt gibt's ja häufiger den Fall, daß die Band irgendwie total absackt (Beispiele muss ich ja nicht nennen). Sollten dann irgendwelche Reviews von Leuten denen man trauen kann extrem negativ sein, hör' ich oft vorher rein bevor ich mich zum Kauf (oder auch nicht) entscheide; oft ist es aber auch so, daß ich den Bands einfach noch mal eine Chance gebe.
Sollten dann zwei Platten am Stück scheiße sein, ist die Band dann für mich gestorben (zumindest die meisten).
Wie sieht's bei Euch aus? Müßt Ihr alles von "einst guten" Bands haben, oder zieht Ihr irgendwann einen Schlußstrich?
Siebi hat geschrieben:johnarch hat geschrieben: ...
Bin einfach kein Die Hard Sammler. Denke, das hat auch immer viel mit der finanziellen Situation zu tun. Möchte halt ab und zu auch noch etwas anderes essen als Kartoffelsuppe mit Brot, obwohl die garnicht so schlecht schmeckt.![]()
Irgendwann hängt sie aber zum Hals raus! Bin jetzt auf Haferschleim umgestiegen... was für eine Alternative!
![]()
Loomis hat geschrieben: Hast Du dann auch einen Mark Shelton-Starschnitt an der Wand?![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast