SACRED METAL POLL 2008 - offizieller Thread!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holg » 19. Dezember 2008, 09:13

Die bisherige Auswertung lässt ein anderes Album auf Platz eins thronen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2008, 10:59

Ayreon - 01011001

Ich kann nicht anders. Mein Geist will ja was trues auf Platz Eins, aber mein Herz wird immer wieder von den wundervollen Klängen dieses Albums stimuliert & abhängig gemacht....ich muss das Album immer und immer wieder hören. Wahnsinn.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 19. Dezember 2008, 11:14

Cimmerer hat geschrieben: ...DIE Frage 2008 ist doch eigentlich nur, ob nun Overlords of Chaos von Ironsword oder Conqueror von Gates of Slumber das beste Album des Jahres oder gar Jahrzehnts ist. Diese Alben sind beide auf ihre Art so perfekt, dass ich bei deren Genuss jedes mal aufs neue völlig geplättet bin...

Finde ich echt interessant, wie die Mucke auf die einzelnen hier wirkt. Das sind jetzt -neben Shadow Keep sowie Helstar- 2 Alben, die bei mir nur teilweise bis noch gar nicht gezĂĽndet haben! :blink:
TGOS ist okay, aber kein Ur-Doom wie ich finde, gefallen mir die Vorgänger weitaus besser. Freue mich schon auf das IK-Vinyl. Bei Ironsword gehen mir der Gurgelsänger und der Plastikgitarrensound auf den Nerv.
Trotz der "modernen" und etwas sanften Power Metal-Produktion finde ich die Songs beim Walter, also Crom, sehr gut.
Heart Of Cygnus werden hier und in den meisten Rock-/Metalmagazinen von vielen abgefeiert. Ich finde die Mucke nur langweilig und uninspiriert, greife ich lieber zu Rush (v.a. "Permanent Waves"), Kansas und Co.!
Freue mich schon auf das Poll-Ergebnis.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2008, 12:18

Pavlos hat geschrieben: Ayreon - 01011001

Ich kann nicht anders. Mein Geist will ja was trues auf Platz Eins, aber mein Herz wird immer wieder von den wundervollen Klängen dieses Albums stimuliert & abhängig gemacht....ich muss das Album immer und immer wieder hören. Wahnsinn.

Die wird bei mir wahrscheinlich auch unter den ersten 3 Alben sein, zumindest unter den ersten fĂĽnf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 19. Dezember 2008, 14:26

Acrylator hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben: Hör ich in dieser Form aber das erste Mal, den Vergleich mit BG generell hat auch kaum ein Reviewer gezogen(vielleicht 2-3 von hmm keine Ahnung 50?). Hinkt für meine Ohren auch ziemlich. Aber wie dem auch sei, mag jeder raushören was er will, gut laufen tut sie jedenfalls.

Mit der Musik von Blind Guardian hat's hier ja auch niemand verglichen (die klingt wohl eher wie eine Power Metal Version epischer Bathory), ich hatte lediglich die Produktion damit verglichen (und eben den Gesang - und den finde ich tatsächlich sehr ähnlich zu dem von beispielsweise der "Follow The Blind" etc.).
Und dass sie gut läuft kann ich mir auch vorstellen, ist halt sehr eingängig und trifft wohl auch ein wenig den Zeitgeist.

Habe ich genauso gesehen. "Hansi KĂĽrsch singt bei einem Nebenprojekt von Falconer und Bathory" ist meine Lieblings-Kurzbeschreibung fĂĽr die Crom - und das hat keinen geringen Anteil daran, daĂź ich die Scheibe so klasse finde...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 19. Dezember 2008, 14:56

1. The Gates Of Slumber ? Conqueror
2. Opeth ? Watershed
3. Dark Quarterer - Symbols
4. Heart Of Cygnus ? Utopia
5. Blood Ceremony

Danach wirds ganz schwer mit der Rangfolge...
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2008, 21:56

Ernie hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben: Hör ich in dieser Form aber das erste Mal, den Vergleich mit BG generell hat auch kaum ein Reviewer gezogen(vielleicht 2-3 von hmm keine Ahnung 50?). Hinkt für meine Ohren auch ziemlich. Aber wie dem auch sei, mag jeder raushören was er will, gut laufen tut sie jedenfalls.

Mit der Musik von Blind Guardian hat's hier ja auch niemand verglichen (die klingt wohl eher wie eine Power Metal Version epischer Bathory), ich hatte lediglich die Produktion damit verglichen (und eben den Gesang - und den finde ich tatsächlich sehr ähnlich zu dem von beispielsweise der "Follow The Blind" etc.).
Und dass sie gut läuft kann ich mir auch vorstellen, ist halt sehr eingängig und trifft wohl auch ein wenig den Zeitgeist.

Habe ich genauso gesehen. "Hansi KĂĽrsch singt bei einem Nebenprojekt von Falconer und Bathory" ist meine Lieblings-Kurzbeschreibung fĂĽr die Crom - und das hat keinen geringen Anteil daran, daĂź ich die Scheibe so klasse finde...

Verdammte Scheisse, genau dasselbe habe ich beim Lesen des Threads auch gedacht...holy shit!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 19. Dezember 2008, 22:04

Cimmerer hat geschrieben: DIE Frage 2008 ist doch eigentlich nur, ob nun Overlords of Chaos von Ironsword oder Conqueror von Gates of Slumber das beste Album des Jahres oder gar Jahrzehnts ist. Diese Alben sind beide auf ihre Art so perfekt, dass ich bei deren Genuss jedes mal aufs neue völlig geplättet bin.

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden - ich finde beide Alben eher langweilig...
QuickNick

Beitragvon Loomis » 19. Dezember 2008, 22:12

Nolli hat geschrieben: 1. The Gates Of Slumber ? Conqueror
2. Opeth ? Watershed
5. Blood Ceremony

Die Heart Of Cygnus erschien aber schon im Sommer 2007 und zählt somit gar nicht...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Dezember 2008, 10:58

Danke für den Tipp, es gibt nämlich Scheiben von denen ich gar nicht weiß dass sie schon letztes Jahr erschienen sind... kann ja nicht alles kennen :P . Wobei ich dafür bin, dass wir Platten mit Veröffentlichung im Dezember ´07 noch in die Wertung mit reinnehmen, sonst hätte z. B. letztes Jahr die akutelle Warning nimmer mit reingepasst, und die war im Board doch sehr hoch im Kurs ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holydio1 » 20. Dezember 2008, 11:55

2008 ist ein völlig enttäuschendes Jahr, was Metal-Veröffentlichungen betrifft. Ein Poll mit 20 Scheiben, die mir gefallen, bekomme ich gar nicht zusammen.... leider.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 20. Dezember 2008, 12:06

Loomis hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: 1. The Gates Of Slumber ? Conqueror
2. Opeth ? Watershed
5.     Blood Ceremony

Die Heart Of Cygnus erschien aber schon im Sommer 2007 und zählt somit gar nicht...

Das stimmt, ich dachte aber es war Ende des Jahres..
Aber wahrscheinlich war das der Zeitpunkt wo Europa von der Existenz des Albums mitbekam.

Hat aber nicht der Michael mal die Order rausgegeben die für 2008 mitzuzählen? Würde die Scheibe schon gern würdigen :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 20. Dezember 2008, 12:14

Haha, also ich habe sicher nichts dagegen die für 2008 zu zählen, ich wollte es nur gesagt haben.

Ich schätze die meisten von uns haben ja wirklich erst 2008 von der Band gehört.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Dezember 2008, 13:25

Ich hab´ nachgeschaut, der Michael hat das Review erst vor wenigen Monaten online gestellt... hätte auch gedacht die sei aktuell. Zählen wir mit, okay?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 20. Dezember 2008, 17:15

Dann zählt Violators "Chemical Assault" auch, gell! (Original: 2006, Earache: 2008)
Spaß bei Seite, HOC können zählen so viel sie wollen, bei mir wären sie nicht mal in den Top 1000. Metal geschweige denn Hard Rock ist das mit keiner Note, wie immer nur imo, stopp: imho! :P
@holydio1: kein gutes Jahr 2008?!? Hast Du so wenig neue VÖs gehört? Ich könnte locker 100 gute bis sehr gute Alben nennen... die ich nicht mal in der Sammlung habe. Thrash und Doom haben vor allem einige Perlen hervorgebracht.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe