QuickNick hat geschrieben:Mann, da bin ich aber froh, dass ich - trotz meines fortgeschrittenen Alters - noch nicht in so einer Abgeklärtheit throne.... Ich fand das vergangene Metal-Jahr sehr unterhaltsam und spannend!
Das sind die elitären von den Labels und Magazinen, die dürfen das.

Bei mir muss es kein Klassiker sein, sondern einfach Spaß machen und mich berühren, also Emotionen wecken, ob das nun Metal, Rock, Pop oder Flöten Viking ist, völlig egal. So wie anno dunnemal als pickliger Matten- und Kuttenträger wird es nicht mehr, das ist verklärte aber supergeile Vergangenheit, wird nie vergessen und trägt man immer im Herzen und Hirn.
Ich kann z.B. mit dem hier gern gemochten Epiczeux wie den neuen Ironsword oder Battleroar gar nix anfangen... dieses Genöle und Gegurgel... nett, aber berührt mich nicht. Deswegen sind es aber keineswegs Müll-VÖs, sondern können in meinen Ohren durchaus noch wachsen. Mal sehen, wie meine Top20 2008 in zehn Jahren aussehen. Und eines steht doch fest. Am Ende des Tages sind wir alle EINE Metalgemeinde, oder? :unsure:
@topic:
Mein Poll kommt kurz vor SchluĂź... aber er wird kommen. *immer noch auf Scheiben wart*