SACRED METAL POLL 2008 - offizieller Thread!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 7. Januar 2009, 22:47

QuickNick hat geschrieben:Mann, da bin ich aber froh, dass ich - trotz meines fortgeschrittenen Alters - noch nicht in so einer Abgeklärtheit throne.... Ich fand das vergangene Metal-Jahr sehr unterhaltsam und spannend!

Das sind die elitären von den Labels und Magazinen, die dürfen das. :lol:
Bei mir muss es kein Klassiker sein, sondern einfach Spaß machen und mich berühren, also Emotionen wecken, ob das nun Metal, Rock, Pop oder Flöten Viking ist, völlig egal. So wie anno dunnemal als pickliger Matten- und Kuttenträger wird es nicht mehr, das ist verklärte aber supergeile Vergangenheit, wird nie vergessen und trägt man immer im Herzen und Hirn.
Ich kann z.B. mit dem hier gern gemochten Epiczeux wie den neuen Ironsword oder Battleroar gar nix anfangen... dieses Genöle und Gegurgel... nett, aber berührt mich nicht. Deswegen sind es aber keineswegs Müll-VÖs, sondern können in meinen Ohren durchaus noch wachsen. Mal sehen, wie meine Top20 2008 in zehn Jahren aussehen. Und eines steht doch fest. Am Ende des Tages sind wir alle EINE Metalgemeinde, oder? :unsure:

@topic:
Mein Poll kommt kurz vor SchluĂź... aber er wird kommen. *immer noch auf Scheiben wart*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Januar 2009, 23:15

Mir geht es da anders... ich habe 2008 kaum Thrash Metal gehört. Und wenn ich mal Thrash auflege, dann nur ältere Scheiben aus den 80-ern. Ich hab´ mir einige neue Thrash-Kapellen auf myspace, youtube und ihren Homepages angehört, aber irgendwie hat mich bisher nichts so richtig umgehauen. Mit US Power Metal siehts übrigens ähnlich aus. Höre ich zwar nach wie vor sehr oft im Vergleich zum Thrash, aber auch fast nur älteres Zeug.

Von daher wird mein Poll doch sehr einseitig ausfallen... denn mit Ausnahme vom PORTRAIT-Debüt hab´ ich mir 2008 nur Epic- und Doom-Scheiben gekauft (gut okay, bei vorhandener Kohle wären Helstar und Enforcer sicherlich auch angeschafft worden... aber das war´s auch schon).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 7. Januar 2009, 23:33

Gesendet!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 8. Januar 2009, 03:06

Siebi hat geschrieben: Bei mir muss es kein Klassiker sein, sondern einfach Spaß machen und mich berühren, also Emotionen wecken, ob das nun Metal, Rock, Pop oder Flöten Viking ist, völlig egal. So wie anno dunnemal als pickliger Matten- und Kuttenträger wird es nicht mehr, das ist verklärte aber supergeile Vergangenheit, wird nie vergessen und trägt man immer im Herzen und Hirn.
Ich kann z.B. mit dem hier gern gemochten Epiczeux wie den neuen Ironsword oder Battleroar gar nix anfangen... dieses Genöle und Gegurgel... nett, aber berührt mich nicht. Deswegen sind es aber keineswegs Müll-VÖs, sondern können in meinen Ohren durchaus noch wachsen. Mal sehen, wie meine Top20 2008 in zehn Jahren aussehen. Und eines steht doch fest. Am Ende des Tages sind wir alle EINE Metalgemeinde, oder? :unsure:

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich würde eine Platte des vergangenen Jahres auch niemals danach bewerten, ob sie wohl ein Klassiker wird, oder nicht. Das finde ich komplett irrelevant. Mir hat das Jahr 2008 metalmäßig viel gegeben, übrigens längst nicht nur hinsichtlich Thrash, sondern generell.

Bezüglich der Abgeklärtheit bin ich einfach froh, dass ich mich nach ewiger "Metal-Abstinenz" in den letzten Jahren nochmal richtig für die verzerrten Gitarren begeistern konnte - so empfinde ich jetzt sowas wie "jugendlichen Entdeckergeist", obwohl ich seit fast 30 Jahren Metal höre. It keeps you open-minded...! ;)
QuickNick

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Januar 2009, 09:50

Leute, ĂĽbermorgen ist Einsendeschluss... und wir haben gerade mal 17 Polls bekommen :o ! Letztes Jahr haben fast doppelt so viele Leute mitgemacht... auf gehts, zackzack *gg*!!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 8. Januar 2009, 10:17

Schöne Beine, Prof. Wer ist das?

Hab' das gestern abend dem Pavlos zuliebe schon irgendwo geschrieben, aber keine Ahnung mehr wo nochmal. Also: das sind die Fortbewegungsinstrumente der amerikanischen Schauspielerin Chloë Sevigny, auch bekannt als Model, Mode-Ikone und New York-socialite. U.a. zu bewundern in den Independentproduktionen Trees lounge, The last days of disco (brillanter 'Laberfilm'), Broken flowers und, in gaaanz besonderer Position, in The brown bunny.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 8. Januar 2009, 11:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Leute, ĂĽbermorgen ist Einsendeschluss... und wir haben gerade mal 17 Polls bekommen :o ! Letztes Jahr haben fast doppelt so viele Leute mitgemacht... auf gehts, zackzack *gg*!!

Du hast doch letzt selbst geschrieben dass es dir lieber wäre wenn wir nicht vorab schon eine vorläufige Liste schicken und die dann ständig überarbeiten ;)

Ich werde meine termingerecht abgeben, kaufe mir aber morgen noch 2 - 3 Scheiben von letztem Jahr. Die muss ich mir erst noch anhören bevor ich mich mit der Rangfolge festlege.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 8. Januar 2009, 12:55

Acrylator hat geschrieben: ...
Ich werde meine termingerecht abgeben, kaufe mir aber morgen noch 2 - 3 Scheiben von letztem Jahr. Die muss ich mir erst noch anhören bevor ich mich mit der Rangfolge festlege.

Haha, bin ich also nicht der einzige, der sich im "Speedhearing" einen Soon-to-be-Classic entgehen lassen will. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 8. Januar 2009, 14:14

Mir geht`s genauso. Da ich keine weitere Rüge für Mehrfach-Einsendung riskieren möchte, schicke ich jetzt erst kurz vor Toresschluss (wenn überhaupt) ein.
QuickNick

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Januar 2009, 14:37

Also ich als Allesgutfinder hatte sogar Schwierigkeiten, mich auf nur 20 zu beschränken. Da war doch echt viel richtig Gutes!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 8. Januar 2009, 15:06

Ich habe einfach meine 2008er-Zugänge sortiert und die ersten 20 eingereicht. Die hinteren Plätze sind natürlich dann nicht mehr so die Überalben.

Einige Alben die sicher auch interessant wären konnte ich leider nicht berücksichtigen, da ich sie noch nicht habe (Helstar, Enforcer u.a.)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 9. Januar 2009, 01:09

so meiner ist nun auch drauĂźen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 9. Januar 2009, 15:23

Ich belasse es bei meinem alten Bogen - ist zwar nicht mehr aktuell, aber ejaahl...
QuickNick

Beitragvon Prof » 10. Januar 2009, 14:56

Spartanisch ausgefĂĽllter Poll mehrmals abgeschickt und immer wieder umgehend zurĂĽckkatapultiert bekommen. :huh: Jetzt hat's anscheinend doch geklappt. Danke Holg & Sturmhexe.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Januar 2009, 15:03

Noch knapp 10 Stunden... lalalalala... *sing*
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe