Moderator: Loomis
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Volltreffer - danke, Prof!!
General hat geschrieben: Sehr geiler Tipp, erinnert mich nicht nur wegen der zwei geschwungenen Ws manchmal an meine alten Helden Without Warning!
Und manchmal ein bisschen an Radakka!
Geile erfrischende Band. Thanx, Prof!Â![]()
Acrylator hat geschrieben: Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich von diesem Stil noch mehr in meiner Sammlung brauche, allzu einzigartig klingen die in meinen Ohren nämlich nicht - wobei ich jetzt auch nicht sagen würde dass sie völlig abgekupftert klingen - nur eben nicht außergewöhnlich.
Da ich mir aber sowieso gerade bis auf weiteres (neues ABSU Album, unerwarteter Geldsegen...) einen Kaufstopp selbst auferlegt habe, brauche ich auch gar nicht überlegen ob ich mir das Album kaufe.
TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich von diesem Stil noch mehr in meiner Sammlung brauche, allzu einzigartig klingen die in meinen Ohren nämlich nicht - wobei ich jetzt auch nicht sagen würde dass sie völlig abgekupftert klingen - nur eben nicht außergewöhnlich.
Da ich mir aber sowieso gerade bis auf weiteres (neues ABSU Album, unerwarteter Geldsegen...) einen Kaufstopp selbst auferlegt habe, brauche ich auch gar nicht überlegen ob ich mir das Album kaufe.
Warum bringst Du diese Argumentation eigentlich immer wieder turnusmäßig an ?
![]()
Das Rad haben jetzt auch nicht alle Faves von Dir erfunden, finde ich.
Und selbst wenn sie mit niemanden zu vergleichen sein sollen, außergewöhnlich, einzigartig sind....nach wie vor zählt : lieber eine gute Kopie denn ein schlechtes Original.
Acrylator hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich von diesem Stil noch mehr in meiner Sammlung brauche, allzu einzigartig klingen die in meinen Ohren nämlich nicht - wobei ich jetzt auch nicht sagen würde dass sie völlig abgekupftert klingen - nur eben nicht außergewöhnlich.
![]()
Und selbst wenn sie mit niemanden zu vergleichen sein sollen, außergewöhnlich, einzigartig sind....nach wie vor zählt : lieber eine gute Kopie denn ein schlechtes Original.
Die meisten Bands die ich in den letzten Jahren meiner Sammlung hinzugefügt habe sind meist schon entweder stilistisch außergewöhnlich - oder ich hatte vorher halt noch nichts direkt vergleichbares in meiner Sammlung.
Natürlich habe ich auch nicht nur einzigartige Bands und Scheiben, aber wenn man schon eine gewisse Menge an Alben hat, wird man irgendwann halt wählerischer (vor allem wenn man kein Geld hat).
Zumindest geht mir das so, ich suche halt tendenziell nicht so sehr nach bekannten Mustern wie manch anderer Metaller, sondern konfrontiere mich gerne mal mit noch nicht so bekannten Stilen oder ungewöhnlichen Stilvermischungen.
Und diese Art modernisierter (meine damit nur "nicht nach 80ern klingender"), melodischer, leicht progressiver Power Metal mit Keyboard ist halt eh ein Terrain, dass ich nicht wer weiß wie abgrasen muss (bzw. für mein Empfinden schon genügend aus der Ecke habe).
Vor 10 bis 15 Jahren hätte ich mir nach solchen Bands noch die Finger geleckt, aber heute trifft das halt nicht mehr so sehr meinen Geschmack, bzw. bin ich da leicht übersättigt (oder eher "satt", "übersättigt" wäre wohl etwas übertrieben).
TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich von diesem Stil noch mehr in meiner Sammlung brauche, allzu einzigartig klingen die in meinen Ohren nämlich nicht - wobei ich jetzt auch nicht sagen würde dass sie völlig abgekupftert klingen - nur eben nicht außergewöhnlich.
![]()
Die meisten Bands die ich in den letzten Jahren meiner Sammlung hinzugefügt habe sind meist schon entweder stilistisch außergewöhnlich - oder ich hatte vorher halt noch nichts direkt vergleichbares in meiner Sammlung.
Natürlich habe ich auch nicht nur einzigartige Bands und Scheiben, aber wenn man schon eine gewisse Menge an Alben hat, wird man irgendwann halt wählerischer (vor allem wenn man kein Geld hat).
Zumindest geht mir das so, ich suche halt tendenziell nicht so sehr nach bekannten Mustern wie manch anderer Metaller, sondern konfrontiere mich gerne mal mit noch nicht so bekannten Stilen oder ungewöhnlichen Stilvermischungen.
Und diese Art modernisierter (meine damit nur "nicht nach 80ern klingender"), melodischer, leicht progressiver Power Metal mit Keyboard ist halt eh ein Terrain, dass ich nicht wer weiß wie abgrasen muss (bzw. für mein Empfinden schon genügend aus der Ecke habe).
Vor 10 bis 15 Jahren hätte ich mir nach solchen Bands noch die Finger geleckt, aber heute trifft das halt nicht mehr so sehr meinen Geschmack, bzw. bin ich da leicht übersättigt (oder eher "satt", "übersättigt" wäre wohl etwas übertrieben).
Akzeptabel, natürlich.
Wobei mein Musikgeschmack sicher noch viel breit gefächerter ist.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Fehlende Kohle natürlich schon.....zugegeben.![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste