Der WASP Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Februar 2009, 23:43

Gut, fangen wir erstmal mit Listen an, bevor es ins Detail geht:

1. The Headless Children
2. The Crimson Idol
3. WASP
4. Dominator
5. The Last Command
6. Kill Fuck Die
7. Inside The Electric Circus
8. Still not black enough
9. Helldorado
10. Neon God
11. Dying For The World
12. Unholy Terror
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 9. Februar 2009, 00:23

Öhm. Weiß nicht, ob ich 'ne Reihenfolge machen kann. Mein absolutes Lieblingsalbum ist - da bin ich ein wenig untypisch orientiert - "Still Not Black Enough". Ich finde, dass es Blackies ehrlichstes und emotionalstes Album ist. Hat sehr viel Tiefgang und persönliche Gefühle, find ich. Ansonsten gefällt mir das Frühwerk (also die ersten fünf) komplett verdammt gut. Das Debüt setz ich wegen der ganzen Hymnen an die zweite Stelle, was aber nicht heißt, dass die folgenden Scheiben schlechter wären. Die Neue ist ein Hammer-Comeback, das mit einem guten Teil der alten Sachen mithalten kann. Der Rest des 90er- und 2000er-Materials steht allerdings nicht so hoch in meiner Gunst. Neon God und KFD hab ich nie gekauft, weil mich die Hörproben nicht überzeugt haben. Drum stehen die am Ende. Helldorado, Dying und Unholy hab ich nicht oft genug gehört, um sie in eine feste Reihenfolge bringen zu können.

1. Still Not Black Enough
2. Winged Assassins
3. The Crimson Idol
4. The Headless Children
5. Dominator
6. The Last Command
7. Inside The Electric Circus

8. Helldorado
8. Dying For The World
8. Unholy Terror

11. Kill Fuck Die
11. Neon God
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2009, 00:42

Bei mir sieht die Sachlage so aus:

01. The Crimson Idol
02. Neon God 1&2
03. The Headless Children
04. WASP
05. Still not black enough
06. Dominator
07. The Last Command
08. Kill Fuck Die
09. Inside The Electric Circus
10. Dying For The World
11. Unholy Terror
12. Helldorado

Die THE CRIMSON IDOL steht in meiner ALL TIME Bestenliste weit vorne. Das Album schafft es mit einfachen Mitteln (Rockzitate aus den 70ern, mittelmässige Story & Lyrics) zu begeistern.

Der Rest des Lawless´schen Schaffens kann meiner Meinung nach qualitativ nicht mithalten, und pendelt zwischen "gut" (Plätze 2 bis 5), über "solide" (Plätze 6 bis 10) bis "übel" (Plätze 11 und 12).

Die Neon God Alben halte ich fĂĽr extremst unterbewertet.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Stormrider » 9. Februar 2009, 02:13

1. The Crimson Idol
2. The Headless Children

Album 1 ist über die gesamtes Spieldauer die beste Wasp während Album 2 den besten Einzelsong hat. Der Rest der Wasp Disco ist für mich fast verzichtbar, einige Alben gehen noch wie das Debüt oder "Still Not Black Enough", während "Kill Fuck Die!" ganz übel ist, alles andere liegt irgendwo dazwischen, kickt mich aber alles nicht mehr in einem Maße das ich behaupten würde ich müsste das unbedingt haben.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2009, 09:23

noch ein Tipp fĂĽr WASP-Fans:

das Live Album "Double Live Assassins"!

Eines meiner Lieblings-live Alben, brillanter, kraftvoller Sound (wirklich live? kaum zu glauben), super Songauswahl, zwei super Medleys, einfach herrlich die Scheibe.

Sogar die Lieder von "Kill, Fuck, Die" passen hier gut zu den Klassikern, da sie hier einen ähnlichen Sound haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2009, 18:32

Ich mag keine Medleys...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2009, 22:03

Pavlos hat geschrieben: Ich mag keine Medleys...

mag sein, aber wenn man wie WASP viele Klassiker hat, die man zusammen mit den neueren Liedern spielen möchte, finde ich es eine ganz passable Lösung. Man kann ja schlecht das komplette erste Album runterzocken (auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte).

Wobei man bei diesen perfekten Live-Alben halt nie weiß, wie viel im Studio nachgebessert wurde. Aber in dem Fall hat es mich jetzt nicht weiter gestört.

Also kaufen, marsch marsch!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. Februar 2009, 22:09

Mehr Studio als auf der Live .. In The Raw geht wohl nicht mehr... :rolleyes: :D

Also genau das was Wasp unter Live verstehen :D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2009, 22:16

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Ich mag keine Medleys...

mag sein, aber wenn man wie WASP viele Klassiker hat, die man zusammen mit den neueren Liedern spielen möchte, finde ich es eine ganz passable Lösung.

Lösung: Man könnte z.B. länger als nur 50 Minuten spielen. Denn das tun die Wespen leider gerne in letzter Zeit...

:(
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2009, 23:24

Sodala, hat der KIT-Oli uns erhört. Sehr gut.
Fange ich auch mal mit der Liste an:
01. WASP bzw. Winged Assassins
02. The Crimson Idol
03. The Last Command
04. The Headless Children
05. Still Not Black Enough
06. Dominator
07. Inside The Electric Circus
08. Kill Fuck Die
09. Helldorado
10. Dying For The World
11. Unholy Terror
12. The Neon God 1&2

Zu meiner Begegnung der ersten Art mit Blackie und Co.:
Der kleine gerade 15-jährige Siebi hatte im Sommer 1984 von seinem halbitalienischen alles kaufenden Metal-Spezl ein paar TDK Tapes geliehen bekommen, damit er mal 'ne ordentliche Weiterbildung in Sachen Stahl erhalten sollte. Auf den Tapes befanden sich u.a. Mercyful Fates Don't Break The Oath, Melissa, Priests British Steel und eben die erste von einer Band namens "Wäääsp" (die 3 ?Äs? waren verbindlich und ultracool), wie der Spezl immer zu sagen pflegte. Ui, die hatte es mir gleich mit dem ersten Trommelwirbel von "I Wanna Be Somebody" angetan. Diese fiese Stimme mit diesem Schädel spaltenden Refrain. Pah, meine vollbusige Englischlehrerein konnte mir mit ihrer Auffassung von Grammar gestohlen bleiben. Ich war der King und gesetzlos ab sofort natürlich auch. Bei ?L.O.V.E. Machine? schaute ich erstmal in einer aktuellen BRAVO nach, was es denn damit auf sich habe. Ah ja, das Pendant zum Paul'schen "Love Gun" war gefunden. Sehr schön, die haben also Eier in der Hose. Dass die mit einem Sägeblatt verziert war, keine Ahnung. Die Band war bis dato völlig gesichtslos für den Siebi. Das treibende "The Flame" burnte so hot, dass ich ich nicht mehr still im Zimmer sitzen konnte. Ich steckte mir ?ne ?geliehene? B&H an (ich war Nichtraucher, aber cool!). Danach war mir schlecht, es lief "B.A.D.", was für ein Hammerchorus und wie passend zu meiner aktuellen Gemütslage. Der Typ hat Nägel gefressen, um so brachial zu klingen, so meine Gedanken, die mich wieder zurück ins Leben brachten. Ach ja, zurück zur BRAVO, der teilmetallischen Postille mit den bunten Bildchen aus meiner Heimatstadt (Anm.: den Metal Hammer und RH entdeckte ich erst im September 84, Desaster kam bei mir zuerst und die waren auf W.A.S.P.!!!). Diese Ausgabe kündigte im Konzertvorschauteil von einem Konzert einer Band namens W.A.S.P. in der ehrwürdigen Münchner Alabamahalle. Ja heiliges Kanonenrohr, wenn das nicht Schicksal ist, was dann? Sofort notiert und weiter mit dem ?Bandl? wie ein Tape in Landessprache genannt wurde und wird. Die ?School Daze? beschwörten irgendwas mit ?liberty and justice for all? und immer wieder haute auf dem rechten Kanal das Ridebecken böse aufs Trommelfell. Aua! ?And justice for all?, wer dachte daran, dass mal ein Album Jahre später so heißen würde? Zurück zum Bandl, das in meinem uralten Philips-mega-schwer-wie-großen Walkman vor sich hin pfiff. Doch halt, ?Hellion? musste ich leider unterbrechen, da meine Mama ins Kinderzimmer stürmte und zum abendlichen Nesquikgetränk bei Butterbrez?n rief. Scheisse, das war unwürdig! Ich war schwer auf Metal und dann so was. Aber gut, der Kakao wurde heiß wie Hölle und fast as hell die Kehle runtergestürzt, ich erlebte also ?Hellion? durchdringend. Danach sanfte Gitarrenklänge, der Mann singt jetzt ja, das Reibeisen ist immer schön dabei. Dazu die nicht vorhandene Herzallerliebste lässig mit Kippe in der ?Fotz?n? (O-Ton Süd für Mund, Sprachlappen,?) auf dem harten Boden der Bude hin und hergeschoben, um beim Solo locker vor ihr auf die Knie zu fallen und den Chris Holmes zu geben. Mein Gott, wie geil! Just in dem Moment kommt der fürsorgliche Papa und labert was von ?Bua, Deine Kiss san im Feansehn, Häppy On Fire oder so ähnlich?. ?Mei Papa, ?Heaven?s On Fire?, das ist von der kommenden Scheibe die Single, ich hör grad Wäääsp! Gehd grod ned!? (mit 3 Ä ihr wisst!) Darauf er: ?Naja, dann hoid ned, schbuisd ma de Wäääsp awa moi voa, gäi?. Ich: ?Freile!? Tür zu. So, meine imaginäre Braut war jetzt so weit, dass sie auch auf ihre Knie sank. ?On Your Knees? ballerte los, einfach nur der Hammer. Und dann wurde mit Kettenrasseln und ?Tormentor? schon das Ende des Tapes eingeleitet. Haha, Ende? Ja Freunde, denn der halbitalienische Meister hatte mal wieder wenig Zeit beim Aufnehmen und so fehlte der Torture-Song?
So spulte ich zurück, was nur kurze fünf Minuten dauerte und los ging es von vorn. ich habe die kommenden Tage nix mehr anderes gehört und war somit vollkommen wäääaspifiziert! Das ist bis heute geblieben. Ach so, meinem Vater habe ich den Opener auf der elterlichen Anlage vorgespielt. Er meinte nur ?ganz guad, awa ea schreid ma z?vui?. Nicht die schlechteste Kritik für den harten BRAVO-lesenden Sohnemann. :lol:
*to be continued*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Februar 2009, 22:17

Ich muss gestehen, so viel hab´ ich gar nicht von denen... :ph34r: .

The Crimson Idol, The Headless Children und The Last Command finde ich alle endgeil, Kill Fuck Die gefällt mir überhaupt nicht... der Rest ist mir noch unbekannt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 11. Februar 2009, 18:44

WASP. Geile Band.

1. The Crimson Idol
2. WASP
3. The Headless Children
4. Inside The Electric Circus
5. Dominator
6. The Last Command
7. Still not black enough
8. Helldorado/Neon God/Dying For The World /Unholy Terror
...
137. Kill Fuck Die

Und Medleys sucken wirklich gewaltig...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 12. Februar 2009, 18:14

"Dominator" war zuletzt wieder wirklich klasse.

In der Regel komme ich allerdings mit der übermächtigen "Crimson Idol" sowie der Best Of für den Rest ganz gut aus. Keine Band, wo ich unbedingt den kompletten Backkatalog brauchen würde.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 12. Februar 2009, 21:50

1. WASP
2. The Last Command
3. The Crimson Idol
4. The Headless Children

Ich muss gestehen das ich die neueren Alben kaum kenne, habe da immer nur kurz reingehört...und die Alben die ich hier aufgelistet habe, bekommen von mir 8,5 bis 9 von 10 Punkten...9 auch nur das Debüt.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 14. Februar 2009, 20:16

Ich habe ewig kein WASP mehr gehört, bin dann aber heute im second-hand Laden in die "The last Command" reingelaufen.... Leck mich fett, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie geil dieser E-Seiten Metal doch war/ist... Danke für die Anregung durch den Thread!
QuickNick

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe