SACRED METAL POLL 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Powerprillipator » 25. Februar 2009, 10:12

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: MRS GOD

ENTTÄUSCHUNGEN DES JAHRES
3 Def Leppard - Chinese Democracy

:blink:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 25. Februar 2009, 10:17

Die ersten zehn Plätze sind wieder mal Beleg dafür, dass ich hier richtig bin. :)
Gates of Slumber auf Eins war zu erwarten. Der Rest ist auch wenig ĂĽberraschend.
Enttäuschend, dass Motörhead nicht weiter vorne sind. Und das Alestorm überhaupt auftauchen. Ross the Boss ist nach anfänglicher Euphorie auch nicht als so stark rezipiert worden, was sich ebenfalls mit meinem Eindruck deckt. Dass Manilla Road so weit vorne sind, hätte ich am wenigsten gedacht. Auch schön, dass es die grauenhafte "Death Magnetic" nicht mal in die Top 30 geschafft hat.

Warum laufen eigentlich The Devil's Blood bei allen unter Metal? :huh:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 25. Februar 2009, 10:18

Powerprillipator hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: MRS GOD

ENTTÄUSCHUNGEN DES JAHRES
        3 Def Leppard - Chinese Democracy

:blink:

:lol:

Hab ich mir auch gedacht.

Den Song "Sign of the Lamp", den sie in den Top-Songs hat, würde ich auch gerne mal hören... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Februar 2009, 10:45

Ich finde auch, ein wĂĽrdiger Gesamtsieger mit Gates of Slumber. Ich habe vor der Abstimmung bereits mit einem Dreikampf gerechnet zwischen GoS, Enforcer und Portrait. Da lag ich ja nicht ganz daneben.

Darkest Era hätte ich noch irgendwo im Mittelfeld erwartet. Lag es daran, dass die zu kurz war? Genügend Anhänger müsste die hier eigentlich schon haben.

Einen Song des Jahres zu kĂĽren, halte ich fĂĽr ziemlich schwierig, kein Wunder, dass fast jeder einen anderen genommen hat. Das wĂĽrde ich weglassen, oder die Altvorderen hier treffen eine Vorauswahl.

Ich hab diesmal nicht mitgemacht, da ich ja noch nicht so lang dabei bin, aber beim nächsten Mal dann...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 25. Februar 2009, 11:18

@ HMS: der andere Poll-Thread wurde auf dein Wunsch gelöscht.

Erstmal danke an den Holg und die Stormwitch für die Akribik-Akrobatik. Ihr seid hiermit beide 'Poster der Woche' (die Boardversion, nicht die Dinger die man an die Wand hängt).

Danke auch an Loomis, es ist mir eine Ehre. Und dein 'Nachkauf 2009' dĂĽrfte bereits feststehen, oder? :)

Die Auswertung. Was schliesst man denn daraus? Hm. Dass die blutbefleckten Epicfahnen weiterhin die Farbe des SMP-Schlachtfelds bestimmen. Damit ist, ganz im metallischen Geiste, die Ketzerfraktion des Prog/AOR/Folk//Psych/Wasweissich aufgefordert, in 2009 etwas härter an sich zu arbeiten.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 25. Februar 2009, 11:19

Goatstorm hat geschrieben: ...Und das Alestorm ĂĽberhaupt auftauchen. ...

Ganz zu Schweigen von IN FLAMES... wer hört denn sowas???
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 25. Februar 2009, 11:33

Prof hat geschrieben: @ HMS: der andere Poll-Thread wurde auf dein Wunsch gelöscht.

Erstmal danke an den Holg und die Stormwitch für die Akribik-Akrobatik. Ihr seid hiermit beide 'Poster der Woche' (die Boardversion, nicht die Dinger die man an die Wand hängt).

Danke auch an Loomis, es ist mir eine Ehre. Und dein 'Nachkauf 2009' dĂĽrfte bereits feststehen, oder? :)

Die Auswertung. Was schliesst man denn daraus? Hm. Dass die blutbefleckten Epicfahnen weiterhin die Farbe des SMP-Schlachtfelds bestimmen. Damit ist, ganz im metallischen Geiste, die Ketzerfraktion des Prog/AOR/Folk//Psych/Wasweissich aufgefordert, in 2009 etwas härter an sich zu arbeiten.

Und mir bitte wieder den "Poster der Woche"- Status entziehen, das bin ich jetzt seit gefĂĽhlten 28 Wochen. Danke ! Nimm es von mir.... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 25. Februar 2009, 11:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Darkest Era hätte ich noch irgendwo im Mittelfeld erwartet. Lag es daran, dass die zu kurz war? Genügend Anhänger müsste die hier eigentlich schon haben.

Die EP ist sehr geil, aber ich glaube zumindest zum Zeitpunkt des Poll kannten die hier noch gar nicht mal soo viele. Der Butcher hat die CD z.B. erst diesen Monat gekauft, wenn ich mich nicht irre. Also ich denke die EP käme heute sicher weiter hoch.

@Prof: Du meinst "The Violet Hour"? Ging zwar schon 2008 los, aber auch 2009 habe ich da gehörig nachgekauft.

Was mich am meisten überrascht hat war aber, dass jemand tatsächlich die Üebermutter gut findet. Bei dieser drittklassigen Rammstein-meets-Rosenstolz-Scheibe haben sich mir die Zehennägel aufgerollt. Schrecklich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 25. Februar 2009, 11:39

Loomis hat geschrieben: @Prof: Du meinst "The Violet Hour"? Ging zwar schon 2008 los, aber auch 2009 habe ich da gehörig nachgekauft.

Was mich am meisten überrascht hat war aber, dass jemand tatsächlich die Üebermutter gut findet. Bei dieser drittklassigen Rammstein-meets-Rosenstolz-Scheibe haben sich mir die Zehennägel aufgerollt. Schrecklich.

Keine Ahnung wer das sind, ab ich glaub dir aufs Wort.

(Und yep, The Violet Hour. War das schon wieder 2008? :o)
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 25. Februar 2009, 13:23

Franko hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: ...Und das Alestorm ĂĽberhaupt auftauchen. ...

Ganz zu Schweigen von IN FLAMES... wer hört denn sowas???

Ich.

:D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 25. Februar 2009, 14:04

Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: @Prof: Du meinst "The Violet Hour"? Ging zwar schon 2008 los, aber auch 2009 habe ich da gehörig nachgekauft.

War das nicht die neue Band der einstigen Lucylectric-Frau (oder wie die damals hieß) die in den 90ern so lange mit "Weil ich ein Mädchen bin" in den Charts war?
Ist wirklich ziemlich daneben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 25. Februar 2009, 14:14

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

War das nicht die neue Band der einstigen Lucylectric-Frau (oder wie die damals hieß) die in den 90ern so lange mit "Weil ich ein Mädchen bin" in den Charts war?

Weeeeeeiiit gefehlt, aber macht nichts. :)
The Violet Hour sind bzw. waren ein brillante Band aus England die einen ganz eigenständigen Rockstil hatten. Auf das leider einzige Album The fire sermon prägte Sängerin Doris Brendel die Songs massgeblich mit ihrer rauhen Stimme.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2009, 14:16

Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

The Violet Hour sind bzw. waren ein brillante Band aus England die einen ganz eigenständigen Rockstil hatten. Auf das leider einzige Album The fire sermon prägte Sängerin Doris Brendel die Songs massgeblich mit ihrer rauhen Stimme.

Er meinte Ăśbermutter nicht VH.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 25. Februar 2009, 14:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Er meinte Ăśbermutter nicht VH.... ;)

:ph34r:

*Notiz an michselbst: nicht zwischen zwei komplizierten Textpassagen in Arbeit im Board vorbeischauen.*
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Februar 2009, 16:54

Respekt an den Holg und die Sturmhexe - danke!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe