Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon fetty » 2. Juni 2005, 22:29

Mein Classic of the Day wäre die Rust in Peace von Megadeth

*mitgröhl* "Possibly I've seen too much, Hangar 18 I know too much" :D
fetty
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Chris75 » 2. Juni 2005, 22:37

Nach langer Zeit mal wieder aufgelegt:

EXXPLORER - A Recipe For Power

...und ich war ĂĽberrascht, da sind doch einige feine Songs drauf (aber auch ein paar nicht so dolle...).
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Prof » 2. Juni 2005, 22:57

Accept - Restless and wild

Weil übermorgen Udo, Wolf, Peter & Co. auf dem holländischen Wâldrock (hab den Namen nicht ersonnen) ein letztes Mal Vollgas geben werden. Sah sie zum ersten Mal live in '81 und möchte jetzt noch einmal mal anständig 'Bye bye Solingen' sagen...
Prof
Traveller

Beitragvon Schorsch » 2. Juni 2005, 23:00

the professor hat geschrieben: Accept - Restless and wild

Weil übermorgen Udo, Wolf, Peter & Co. auf dem holländischen Wâldrock (hab den Namen nicht ersonnen) ein letztes Mal Vollgas geben werden. Sah sie zum ersten Mal live in '81 und möchte jetzt noch einmal mal anständig 'Bye bye Solingen' sagen...

Du kannst Dich tierisch drauf freuen, denn der Auftritt beim RHF war geil!!!
Viel SpaĂź!!! Balls to the wall man!! :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 2. Juni 2005, 23:06

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Meinen classic of the day verrat ich jetzt lieber nicht, sonst verhaut ihr mir wirklich mal alle...  :P

Sag bloĂź du hast schon wieder Brainstorm aufgelegt?? :D :D :D

Mein Classic Heute ist :"Arch Enemy - wages of sin"

StG.

Nein, das Iron Savior Debüt....*Gemurmel hör*...Schnauze! Die CD is' echt gut, damals noch fett produziert (ohne allzu übertriebene Chöre und imho gutem Schlagzeug) und hat ein par Hits, die ich nicht missen will: Brave New World, Iron Savior, Riding On Fire und vor allem das, von Kai Hansen eingesungene, "Watcher In The Sky", einer meiner Lieblings-Songs aus deutschen Landen. Auch Piet Sielck macht am Mikro einen guten Eindruck. Leider gefielen mir bei den nächsten IS-Alben bloss noch die von Hansen gesungenen Songs und nach dem Ausstieg von Mr. German Metal jucken mich Iron Savior gar nicht mehr.

So, jetzt isses raus. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 2. Juni 2005, 23:17

Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Meinen classic of the day verrat ich jetzt lieber nicht, sonst verhaut ihr mir wirklich mal alle...  :P

Sag bloĂź du hast schon wieder Brainstorm aufgelegt?? :D :D :D

Mein Classic Heute ist :"Arch Enemy - wages of sin"

StG.

Nein, das Iron Savior Debüt....*Gemurmel hör*...Schnauze! Die CD is' echt gut, damals noch fett produziert (ohne allzu übertriebene Chöre und imho gutem Schlagzeug) und hat ein par Hits, die ich nicht missen will: Brave New World, Iron Savior, Riding On Fire und vor allem das, von Kai Hansen eingesungene, "Watcher In The Sky", einer meiner Lieblings-Songs aus deutschen Landen. Auch Piet Sielck macht am Mikro einen guten Eindruck. Leider gefielen mir bei den nächsten IS-Alben bloss noch die von Hansen gesungenen Songs und nach dem Ausstieg von Mr. German Metal jucken mich Iron Savior gar nicht mehr.

So, jetzt isses raus. :P

Pff ja und? Ich find z.B. die Dark Assault sau geil :P Ok, fand früher...hab sie schon seit Jahren nicht mehr gehört...aber zu Zeiten, wo ich auch noch Skylark und sowas gut fand, hat mir auch Iron Saviour total gefallen. Ich sollt sie fast mal wieder einlegen... *CD wechsel*
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 6. Juni 2005, 23:07

Bild

Ruhrpott Thrash mit Atomic Steiff an den Drums... Holterdipolter...

M.
Metallah

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 7. Juni 2005, 08:12

Metallah hat geschrieben: Bild

Ruhrpott Thrash mit Atomic Steiff an den Drums... Holterdipolter...

M.

Wann lernt ihr endlich, daĂź metal-archives.com- oder rockdetector.com-Bilder nicht funzen? Ich seh nix!!! :lol:

Aber lass mich mal raten. "Ruhrpott-Thrash mit Atomic Steiff"? Der war doch mal bei Sodom, ne?! Wo war der nochmal vorher? Assassin? Living Death?? Accu§er??? Nee, ich hole jetzt keine Enzy, keinen Guide und auch kein Lexikon raus, ich warte einfach bis du mir das sagst! ;)

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 7. Juni 2005, 08:16

Oder um's noch etwas obskurer zu machen: Wie wär's mit Sacred Chao?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon steel-prophet » 7. Juni 2005, 08:40

Die neue October 31 ist saugeil. No survivors!!!
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 7. Juni 2005, 09:27

FĂĽr 'nen guten Start in den Tag:

Bild
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Enemy_of_Reality » 7. Juni 2005, 09:33

Den Morgen damit gestartet hab:

Bild

Geiler als mit "Swords and Tequila" und dem Titeltrack kann ein Album fast gar nicht beginnen B)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 7. Juni 2005, 09:40

Riots "Fire Down Under" ist für mich DIE Riot Scheibe überhaupt. Alles was danach kam war IMO schwächer, auch "Thundersteel" und vor allem die absolut überbewertete "The Privilege Of Power". Tja und danach gab es von Riot fast nur noch gepflegte Langeweile. Parallelen zu gewissen anderen Bands dieses Genres finden sich z. B. bei Savatage (auch nur noch langweilig), Jag Panzer und sicherlich einige andere mehr, wenn man mal drüber nachdenkt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Enemy_of_Reality » 7. Juni 2005, 09:46

Die Fire Down Under hab ich noch nicht lange und sonst besitze ich nur die Thundersteel.Im MOment find ich beide gleich genial,...fehlt noch etwas abstand zur Fire Down Under ;) Aber was mir bei der Fire Down Under auf jedenfall besser gefällt als bei der Thundersteel: Der Sound ! Klingt frischer und lauter.Thundersteel sollte IMO auch mal dringend remastered werden.

Savatage (auch nur noch langweilig)

Ja,die Luft war raus nachdem einer der besten Gitarristen überhaupt den Löffel abgegeben hat :(

Jag Panzer

Also ich find,die haben eigentlich kein Album veröffentlicht was irgendwo langweilig ist ! Na gut,mit der Decade... Doppel CD haben sie sich sicher kein gefallen getan...das ging ja mal ziemlich in die Hose. ;)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 7. Juni 2005, 09:51

Mir gefällt die Thundersteel wesentlich besser als die FDU und die Privilege Of Power kann man IMO gar nicht hoch genug bewerten, ein Meisterwerk :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe