Final Vengeance/Final Assault - Texas Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Final Vengeance/Final Assault - Texas Metal

Beitragvon Prof » 12. März 2009, 09:40

Es ist wieder Texas-Zeit: Final Vengeance/Final Assault aus Corpus Christi, die es in den Achtzigern gerademal zu einem Demo brachten, sind entschlossen, das einst verschollene Zeug unter dem Titel ...within the realm auf CD rauszubringen.
Hier findet sich die brandneue MySpace der alten Hasen:

<a href='http://www.myspace.com/finalvengeancetx' target='_blank'>www.myspace.com/finalvengeancetx</a>
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. März 2009, 10:55

Ja Wahnsinn, wer da alles zur Zeit wieder zum Vorschein kommt.

Hab das "First Warning" Demo als mp3, sehr schöner, schneller Power Metal. Oder gilt "Texan Metal" jetzt schon als offizielle Stil-Bezeichnung?

Laut metal archives gab es noch ein zweites Demo von 1988, und eines unter dem Namen Vengeance von 1989.

Ich hoffe auĂźerdem natĂĽrlich auf ein Vinyl-Release, is ja eh klar, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 12. März 2009, 11:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Ja Wahnsinn, wer da alles zur Zeit wieder zum Vorschein kommt.

Hab das "First Warning" Demo als mp3, sehr schöner, schneller Power Metal. Oder gilt "Texan Metal" jetzt schon als offizielle Stil-Bezeichnung?

Laut metal archives gab es noch ein zweites Demo von 1988, und eines unter dem Namen Vengeance von 1989.

Ich hoffe auĂźerdem natĂĽrlich auf ein Vinyl-Release, is ja eh klar, oder?

Ich sag/schreib immer 'Texas Metal' oder TX-Metal', dann weiss ja jeder welche Musik gemeint ist. Aber besser den TexasInstruments fragen. :)
Die CD ist ĂĽbrigens eine Initiative des Texas Metal Underground, HĂĽter des klassischen TX-Stahls.
Da ich keine MP3s usw. habe und haben will - und mir demnach konsequent alles fehlt was nicht auf Vinyl/CD erschienen ist - kannte ich diese Band nur vom Namen her.

P.S.
Beide Phasen der Band(s) werden auf der CD berĂĽcksichtigt, deswegen 'Final Vengeance'.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 12. März 2009, 13:45

Prof hat geschrieben: Aber besser den TexasInstruments fragen.

Wo ist der eigentlich abgeblieben???
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 12. März 2009, 13:48

Pavlos hat geschrieben:

Der ist momentan wohl schweigender Mitleser, under cover of shadows sozusagen (hi Tex).
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 12. März 2009, 13:58

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Der ist momentan wohl schweigender Mitleser, under cover of shadows sozusagen (hi Tex).

Ehh...Hi Tex.

;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. März 2009, 14:11

Wie alle Prof-Tipps wieder klasse! Thanks!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 12. März 2009, 14:19

Die Band wird auch auf der sehr, sehr bald kommenden Wichtel DVD vertreten sein.
Der Sgt. Kuntz hat, quasi als Bonus Sampler, noch seine CDs eingeschickt: "Texas Metal Massacre" mit zahlreichen Juwelen aus der Heimat von Bobby und JR Ewing. Und da sind eben u.a. Final Aussault mit Assassin´s Plague vertreten.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 12. März 2009, 16:24

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ja, quasi stiller völkischer Beobachter.....
Manchmal habe ich eben nichts zu sagen, das kennen der Prof oder Ulle auch, nicht wahr ?
Und "under cover" bin ich immer irgendwie unterwegs.....

Zum Texas Metal : Ja, das IST eine Stilbeschreibung, zumindest wenn ich Bands wie WATCHTOWER, MILITIA, ASSALANT, THE ANSWER, ELDRITCH RITE, WARLOCK, SCYTHIAN OATH, SYRUS, S.A. SLAYER, ja sogar teilweise PROCESS REVEALED betrachte.
Mache das an gewissen Gesangsstilen, ob jetzt abgedreht hoch oder cooler Sprechgesang vom Schlage THE ANSWER, MelodiefĂĽhrungen, Dissonanzen mit Wiedererkennungswert, wie sie eben nur Tex- Bands bringen oder brachten, fest...

Auch "neuere" Bands wie TALISPHERE (gerade eben mal wieder "Bitter Cold" gehört, HAMMER !) oder FIARRO sind für mich einfach nur purer Texas Metal.
Das "nur" als Power oder Progessive Metal zu bezeichnen wäre für mich fast eine Beleidigung.
Auch FINAL ASSAULT / VENGEANCE stelle ich in diese Ecke.
Wobei es natĂĽrlich meine eigene Definition ist, aber die ist unverrĂĽckbar....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. März 2009, 16:52

Hi Alex,
thanks for the email. I will definitely keep you updated on the Final Vengeance CD. It is going to the manufacturer next week. I'm thinking of a possible vinyl edition.

-Scott
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Re: Final Vengeance/Final Assault

Beitragvon johnarch » 1. Mai 2009, 12:12

In letzter Zeit wurde ja so einiges aus Texas auf CD veröffentlicht (Militia, Eldritch Rite, Syrus, Choozen Phate, Oblivion Knight).
Jetzt fehlen nur noch ein paar Sachen wie die göttlichen Assalant, Warlock, Talon, Scythian Oath, Hammer Witch und ein paar weitere und die Welt ist in Ordnung.
johnarch
JOHN ARCH

Re: FINAL VENGEANCE Texas Metal

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2009, 15:09

Bekommt man die Scheibe auch ĂĽber Helle und Co.?
Frage deshalb, weil mir 6$ für eine CD zuviel Porto sind oder kann man noch andere Sachen über TMU beziehen? Gefunden habe ich auf der TMU-HP nur ein T-Shirt und die Rotting Corpse-DVD als Merchandise, also von der "...To The Realm" keine Erwähnung. Mich würden halt einige Sachen interessieren und die dann zu einem Kauf bündeln.
Siebi
Spaceman

Re: FINAL VENGEANCE Texas Metal

Beitragvon Prof » 1. Mai 2009, 15:18

Siebi hat geschrieben:Bekommt man die Scheibe auch ĂĽber Helle und Co.?
Frage deshalb, weil mir 6$ für eine CD zuviel Porto sind oder kann man noch andere Sachen über TMU beziehen? Gefunden habe ich auf der TMU-HP nur ein T-Shirt und die Rotting Corpse-DVD als Merchandise, also von der "...To The Realm" keine Erwähnung. Mich würden halt einige Sachen interessieren und die dann zu einem Kauf bündeln.

Wenn ich mich nicht irre, wird Helle die CD sowieso im Programm haben.
Prof
Traveller

Re: Final Vengeance/Final Assault - Texas Metal

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2009, 15:25

HAMMER WITCH bekommen es genau wie RAVEN BITCH einfach nicht gebacken. Hatte beide Bands sowhl an Stormspell wie auch arkeyn Steel weiterempfohlen, aber anscheinend wollen beide selbst was machen, nun ja, das war auch schon vor 10 Jahren in Planung.
Was evtl. als nächstes noch kommt sind die ROTTING CORPSE Sachen über Stormspell wenn alles klappt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Re: Final Vengeance/Final Assault - Texas Metal

Beitragvon Pavlos » 1. Mai 2009, 15:31

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass bis Ende nächster Woche jedes Forummitglied seinen eigenen Final Vengance Thread haben wird??? ;-)
Pavlos
Ambassador Of Love

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe