Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Tja, die Wege zum Stahl sind manchmal unergründlich. Bei mir war es zunächst mein älterer Bruder, der von RUNNING WILD "Under Jolly Roger" und "Port Royal" hatte, und dann mein Schlagzeuglehrer, den ich damals sehr cool fand, und der mir geraten hat NIEMALS dieses (damals) neumodische Technozeugs zu hören.
Ein weiteres Schlüsselerlebniss war ein Konzert einer lokalen Coverband (Härte 10), die auch einige DIO, AC/DC, ACCEPT und OZZY OSBOURNE Sachen gespielt haben. Am nächsten Tag hat mir mein Schwager dann einiges von seiner Hard Rock Sammlung auf Kassette aufgenommen, u.a. KISS, Q5, IRON MAIDEN. Da war für mich klar, das Sparbuch muss geplündert werden, und eine eigene Sammlung muss her!
Hilfreich war dann auch, dass mir ca. 1995 das Heavy Metal Lexikon Vol. 1 von Matthias Herr in die Hände fiel, da ging es dann los mit OMEN, FATES WARNING, AGENT STEEL, SLAYER,...
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich nach einem Sommer-Ferienjob ALLES was ich in 4 Wochen verdient hab fĂĽr EINE groĂźe CD und T-shirt Bestellung ausgegeben hab, mein Vater war damals unglaublich begeistert.
Rauberer hat geschrieben:genauso wie Medicine Jar
Rauberer hat geschrieben:
Sag mal Sarge, wo kommst du eigentlich genau her? Härte 10 kenn ich nämlich auch. Die hab ich öfters mal in der Auerberghalle gesehen, genauso wie Medicine Jar.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:1986 mit Europe und Bon Jovi.
Dann entdeckte ich recht schnell auf Radio FFN die "Monday Evening Rock Show" mit Jan Michael Dix und dort hab ich unzählige grandiose Bands kennen- und bis heute lieben gelernt. Ich weiß noch wie heute, als ich zum ersten mal OMEN hörte - das war wie ein Erdbeben im kleinen Michael...
Loomis hat geschrieben:Rauberer hat geschrieben:genauso wie Medicine Jar
Medicine Jar habe ich auch schon gesehen, war glaube ich zwischen Ravensburg und Friedrichshafen irgendwo...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste