Dann irgendwann Ende 1989 oder so in den Genuss von den "Keeper"-Alben, "Seventh Son" und der ersten U.D.O. gekommen. Seitdem: Madness reigns...und so.

Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:Für richtige Underground-Bands ging das große Interesse ab 1995, während meiner Bunderwehrzeit, los. Da wurden Bands & Scheiben wie HANKER "In Our World", SEVENTH OMEN "Majestic", JACOBS DREAM erste EP oder STEEL REIGN "Change To Insane" entdeckt.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Für richtige Underground-Bands ging das große Interesse ab 1995, während meiner Bunderwehrzeit, los. Da wurden Bands & Scheiben wie HANKER "In Our World", SEVENTH OMEN "Majestic", JACOBS DREAM erste EP oder STEEL REIGN "Change To Insane" entdeckt.
Exakt wie bei mir (nur die BW hatte ich da schon hinter mir)!Auf der Steel Reign ist übrigens einer der schönsten Metal-Balladen, die ich bis heute besitze. Und es ist die Zeit, in der Massacre Records so Sachen wie Oracle veröffentlichte, oder Mystic Force ihre Demos via CD anboten. Sachen, die Du Dir bestimmt auch zugelegt hast.
Gruß, Heiko
Christian Friedrich hat geschrieben:Mein Einstieg in den Metal waren ein paar Tapes, die mir ein Kollege meines Vaters (ein Geschichtslehrer) zusammengestellt hat. ... Es waren Bands wie Fates Warning, Sanctuary, Metal Church und Vicious Rumors, die ich da zu hören bekam und die mich auf Anhieb in nie geahnte Musikhör-Sphären hoben.
Prof hat geschrieben:Ich weiss, es ist keine alltägliches Interesse, aber es wäre mal interessant zu erfahren welches denn das 'Ausstiegsalbum aus dem Metal' sämtlicher Abtrünnigen ist. Ex-Metaller, bitte melden, danke.
QuickNick hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Ich weiss, es ist keine alltägliches Interesse, aber es wäre mal interessant zu erfahren welches denn das 'Ausstiegsalbum aus dem Metal' sämtlicher Abtrünnigen ist. Ex-Metaller, bitte melden, danke.
Also ich bin dem Metal ja über 15 Jahre fremdgegangen, aber sowas wie ein "Ausstiegsalbum" gabs bei mir nicht, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.... Dafür kann ich mich an das "Wiedereinstiegsalbum" um so besser erinnern...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste