KIT 12 - The Aftermath

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - The Aftermath

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. April 2009, 12:37

Meine Highlights waren:
- Unsere Ferienwohnung (Vermieter wollten nur 35 statt 45€ wie auf der HP ausgewiesen und haben uns morgens freiwillig zur Halle gefahren)

- Militia und Aska waren die stÀrksten Bands die ich gesehen habe
- Die NWOBHM Sache war richtig geil, kann ich aber nicht so hoch bewerten, wegen des Coverband-Characters
- Sonst fand ich sehr gut
+ Cloven Hoof (auch wenn mich der SĂ€nger irritierte, da das Material das ich kenne keine Screams hat)
+ Zouille
+ Exxplorer
+ (Procession) - hatte leider kein Bock auf Doom

Total fĂŒrn Arsch (man entschuldige meine Wortwahl) waren Exumer. Seelenloses Gebolze das ohne Power war, die Melodien die man von CD kennt waren nicht vorhanden und das ganze mutete in seiner PrĂ€sentation auch viel zu modern an - ein anderer KIT-Besucher meinte zu mir: "Das war ja fast schon Metalcore!"

Sehr enttÀuschend fand ich auch Living Death, wobei es nicht so schlimm war wie Exumer

Richtig blöd war auch dass ich Freitag Abend so KO war, dass ich mir Abattoir und Lizzy Borden klemmen musste (wenn ich wenigstens so viel gesoffen hÀtte wÀre es ja ok gewesen...) - kann nur absolut nicht ausmachen, was mich so geschafft hat...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon MetalMolli » 27. April 2009, 12:46

das KIT war einfach nur genial! leider haben wir uns auf dem hinweg verfahren und deswegen Atlantean Kodex verpasst. ich hÀtte so extrem kotzen können! aber immerhin noch rechtzeitig gekommen um autogramme abzustauben :yeah:

meine highlights:
Cloven Hoof - einfach nur eine geile show die mir die verspÀtete ankunft schnell aus der birne geblasen hat
Lizzy Borden - absolut geil! hab vorher noch mit der band geredet, sympathische menschen
Procession - war zwar noch nicht richtig wach als die gespielt haben und ihr doomiger stil haben dabei auch nicht unbedingt geholfen, aber 'ne gÀnsehaut hatte ich trotzdem. super!
TGOS - der absiolute hammer, fĂŒr mich die geilste band. als die sofort mit Children of Satan losgelegt haben hĂ€tte ich weinen können. auch der rest des auftritts hat mehr als ĂŒberzeugt. nur leider war die spielzeit mit knapp ĂŒber 30 mins wirklich zu kurz.
Militia - Rapanzel und ich haben vorher noch gezweifelt ob die screams noch so fett kommen wie frĂŒher, aber diese zweifel wurden wortwörtlich weggschrien. der wahnsinn!

flops:
ausser den schon genannten ausfĂ€llen bei den bands eindeutig mein rĂŒcken. bin am Ostersonntag 'ne treppe runtergestĂŒrzt und hab mir den rĂŒcken ĂŒbelst geprellt. Samstag abend konnte ich kaum noch stehen und hab deswegen die NWOBHM-show und Armored Saint nur gehört und nicht gesehen. aber das was ich gehört hab war geil!

ansonsten hats mich gefreut endlich mal ein paar der SM-boardler zu treffen. nochmal einen fetten gruß an Thuna, SMM, Rapanzel, Loomis, Goatstorm, Scarecrow und Mrs. God. :yeah:

ich denke ĂŒbrigens auch dass mehr mĂŒlltonnen eine gute sache gewesen wĂ€ren. hab immer fleissig meinen mĂŒll in tĂŒten gesammelt nur um dann keine ahnung zu haben wohin damit.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. April 2009, 12:48

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Loomis » 27. April 2009, 12:50

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ich fands witzig, dass die Stormwitch das Alter von anderen Leute absolut nicht einschÀtzen kann!

Als sie bei mir 5 Jahre daneben lag dachte ich, das könne ja mal passieren, aber dass sie sich beim Cimmerer gleich um 20 Jahre verschÀtzt hat ist ja der totale Wahnsinn!

@Loomis: Da musst du was falsch verstanden haben, ich habŽ mich beim Cimmerer nur um ca. 7 Jahre verschÀtzt. Aber hast Recht, wenn es um sowas geht, liegŽ ich oft daneben... Zahlen waren noch nie meine Welt ;-)

Dann hat es aber der Cimmerer schon falsch verstanden, denn so hat er es mir erzÀhlt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Metal Dundee » 27. April 2009, 13:06

Einmal mehr ein geniales Festival.
Zu den Bands:
IN SOLITUDE: Ganz guter Opener, auch wenn ich den Gesang etwas fade fand.
ATLANTEAN KODEX: Sehr geil, HammersÀnger.
ASKA: Göttlich. Eines der Highlights des Festivals
CLOVEN HOOF: Auch sehr gut, hÀtten mich vielleicht noch mehr mitgerissen wenn sie vor Aska gespielt hÀtten.
RUTHLESS: Fand ich nicht so berauschend.
EXUMER: Totalausfall. Am KIT brauchts keinen Core und auch keine Circle Pits.
EXXPLORER: Leicht unter den Erwartungen aber trotzdem sehr gut und eine richtige Wohltat nach Exumer
TYRANT: Gesehen hab ich die, aber irgendwie einen Filmriss.
ABATTOIR: Ganz gut, aber langsam ging der Laden runter.
LIZZY BORDEN: Konnte tatsĂ€chlich nochmals die letzten Energien entfachen. Geile Show, geiler Sound, ein wĂŒrdiger Headliner.

DEJA VU: Der perfekte Opener fĂŒr den ersten Tag danach. Und mit Metalhead sogar eine geile Hymne, welche ein UDO seit Man and Machine nicht mehr hinbekommt.
PROCESSION: Hammer, genial, ein weiteres Highlight, einfach viel zu frĂŒh am Tag.
GATES OF SLUMBER: Nicht ĂŒbel aber der Funke ist bei mir nicht wirklich gesprungen.
MILITIA: Sehr geil, allerdings waren die super hohen Schreie auf Dauer etwas zu viel des Guten
RIGOR MORTIS: Fand ich etwas eintönig, aber lag vielleicht auch daran, dass ich die Songs nicht kannte.
LIVING DEATH: Wo blieb die krasse Stimme, wo die alten Songs? Leider Erwartungen nicht erfĂŒllt. Trotzdem nicht ganz so schlecht, wie viele andere hier schrieben.
ZOUILLE: Sehr geil, Hammerstimme, Hammermusiker, allerdings hÀtte ich lieber noch einen Song mehr und weniger Solos gehabt.
PICTURE: Sehr gut. Gefielen mir heurer noch besser als letztes Jahr auf dem HOA
NWOBHM: Danke, danke, danke dass ich das erleben durfte. Der Tyrant hat erneut seinen Gott-Status unter Beweis gestellt und auch die anderen SĂ€ngerInnen waren spitze. Schon alleine dafĂŒr hĂ€tten VIRON im nĂ€chsten Jahr einen Top-Platz im Billing verdient.
ARMORED SAINT: Wie erwartet ebenfalls Spitzenklasse.

NEGATIV: Fast nichts ausser ein paar besoffenen Idioten, die nicht wussten, wie dĂ€mlich sie sich auffĂŒhren wollten.

Danke an Oli und alle, die das Festival möglich machen. Wir sehn uns nÀchstes Jahr wieder. :yeah:
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 13:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@rapanzel: Die 2. Scheibe schon, beim DebĂŒt weiß ich nur von der Split-CD mit Hexx... wollte ich mir neulich bei Iron Kodex kaufen, aber jemand anders war schneller... dasselbe bei Ebay. Sonst wĂ€re ich besser auf den Gig vorbereitet gewesen.

Gabs die nicht mal als Combat Re-releases bei Century Media?? Oder sind die auch schon wieder OOP?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Stevie » 27. April 2009, 14:02

Hi Leute, geil wars! Zwar waren fĂŒr mich, außer MILITIA, diesmal zwar viele gute bis sehr gute, aber keine absoluten (musikalischen) Highlights dabei, aber das wurde durch die AtmosphĂ€re und die Leute mehr als ausgeglichen! Ok, das NWOBHM-Tribute muss ich noch ausdrĂŒcklich lobend erwĂ€hnen!

Leider kenne ich ja keinen von euch persönlich, außer den SMM mit dem ich dann auch ein paar Worte wechseln konnte, aber vielleicht nĂ€chstes Jahr...

Sehr schön war, dass ich mit Mike Soliz und Tony Smith von Militia noch eine lÀngere, interessante Unterhaltung hatte. Die Jungs waren sowas von sympathisch und man hat echt gemerkt wie viel ihnen daran liegt hier in Deutschland aufzutreten.

Das 13er ist vom Billing so dermaßen geil, dass ich wohl vom Drumherum weniger mitkriegen werde, weil man sich so gut wie keine Band klemmen kann, aber jetzt freue ich mich erstmal aufs BYH! (btw, wer geht hin?)

So und jetzt erholt euch gut, treibt Sport und sauft nicht soviel, auf dass wir nÀchstes Jahr fit genug sind um noch einen draufzusetzen!
Stevie
Allesgutfinder

BeitrÀge: 74

Beitragvon Prof » 27. April 2009, 14:32

rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@rapanzel: Die 2. Scheibe schon, beim DebĂŒt weiß ich nur von der Split-CD mit Hexx... wollte ich mir neulich bei Iron Kodex kaufen, aber jemand anders war schneller... dasselbe bei Ebay. Sonst wĂ€re ich besser auf den Gig vorbereitet gewesen.

Gabs die nicht mal als Combat Re-releases bei Century Media?? Oder sind die auch schon wieder OOP?

Keine Ahnung ob die mittlerweile OOP sind, aber ich habe die Combat-Reissues von CM.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 14:55

Gibts eigentlich von Bleak House und Jameson Raid noch Sachen offiziell zu kaufen? Die Songs fand ich auch klasse. Hab die mir eben mal auf Neudis Blog runtergeladen
Zuletzt geÀndert von rapanzel am 27. April 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geÀndert.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TeutonicSteel91 » 27. April 2009, 15:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So Leute, bin wieder aufgewacht....Vielen Dank fĂŒr die tolle Stimmung!! Die NWOBHM Show war ein Kraftakt, den Neudi und ich fast ein Jahr geplant haben und ich war extrem nervös ob alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben und die Show hat alle meine Erwartungen ĂŒbertroffen. Die ganzen britischen Musiker waren hammermĂ€ĂŸig drauf und total begeistert von der Sache und die Stimmung im Pulikum war am Siedepunkt. Unser Mischer hat mal spaßeshalber die LautstĂ€rke der Zuschauer gemessen und die lag zwischenzeitlich bei 108 Dezibel, zum Vergleich, die Anlage war bei 106 Dezibel....Echt der Hammer..ich war stellenweise den TrĂ€nen nahe...

Kann mich Oli nur anschließen! Ich vergaß ja irgendwann sogar meine Fotographieren, weil ich so von der NWoBHM-Show mitgerissen wurde... :-D
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Neudi » 27. April 2009, 15:01

Terry von Jameson Raid erzĂ€hlte mir, daß ein Label eine CD mit beiden eps + Bonus herausbringen werden. Ansonsten gab es bei High Roller ein Vinyl.

Rainbow Warrior von Bleak House ist im Original nur auf einem der 9 NWOBHM-Boots (aus Japan??) vertreten. Da habe ich ihn auch das erste mal gehört und mir dann die beiden Vinyls besorgt, was allerdings ca. 2 Jahre gedauert hat. Ich werde aber auf jeden Fall checken, ob man da nicht was vermitteln kann. Sind ja immerhin auch knapp 30 Minuten Musik.

Ansonsten...schreibe ich gleich einen extra Beitrag zum KIT 12:)

Roxx on
Neudi
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 15:03

Neudi hat geschrieben:Terry von Jameson Raid erzĂ€hlte mir, daß ein Label eine CD mit beiden eps + Bonus herausbringen werden. Ansonsten gab es bei High Roller ein Vinyl.

Rainbow Warrior von Bleak House ist im Original nur auf einem der 9 NWOBHM-Boots (aus Japan??) vertreten. Da habe ich ihn auch das erste mal gehört und mir dann die beiden Vinyls besorgt, was allerdings ca. 2 Jahre gedauert hat. Ich werde aber auf jeden Fall checken, ob man da nicht was vermitteln kann. Sind ja immerhin auch knapp 30 Minuten Musik.

Roxx on
Neudi

Also was ihr da auf die Beine gestellt habt, war sowas von genial....das kann man in Worten nicht beschreiben!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Christian Friedrich » 27. April 2009, 15:04

Kann es sein, dass dieses Mal keine einzige Band mit einem Keyboard auf der BĂŒhne stand?
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon TeutonicSteel91 » 27. April 2009, 15:05

Neudi hat geschrieben:Terry von Jameson Raid erzĂ€hlte mir, daß ein Label eine CD mit beiden eps + Bonus herausbringen werden. Ansonsten gab es bei High Roller ein Vinyl.

Roxx on
Neudi

Ach Neudi, steht die Planung bezĂŒglich Heft 2 noch? ;-)
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Rauberer » 27. April 2009, 15:11

Ghoul hat geschrieben:

Gruß an alle Boardler die ich getroffen hab (leider nicht gesehen hab ich u.a. den Rauberer mit der Sodom-DVD...), und besonderen Dank an Siebi + Anhang fĂŒr das FrĂŒhstĂŒck am Samstag!

Öhm, hab ich dir nicht am Donnerstag noch meine Handynummer geschickt?
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!