Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon holg » 9. Mai 2009, 11:40

Klar, ich finde die ja auch interessant, weil sie eben sehr anders klingt. Das Problem für die meisten dürfte nur sein, dass die Band von EP zur LP ihren Stil ziemlich drastisch geändert hat. So etwas kömmt ja öfters mal nicht gut an. Die EP Songs sind nämlich ziemlich ruppiger US Metal.

'This Road Burns' vom Album - heiĂźt der so?, das Vinylregal ist nebenan - ist aber zum Beispiel absolut klasse. WĂĽrde den Song aber in diesem Fprum zum Beispiel kingrandy anpreisen, wĂĽrden einige ihn sicher nicht gut finden. :tong2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 9. Mai 2009, 12:07

Verteh´absolut was Du meinst. Hoffentlich bekomm ich die EP mal irgendwann zu Gesicht.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 9. Mai 2009, 13:02

Oh, fein, ich sachte schon, ich wĂĽrde wieder mal wirr schreiben.

Die EP war aber damals schon selten ... und daher natĂĽrlich noch viel besser;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 9. Mai 2009, 23:53

Meine Thrash Entdeckung der Woche:

Bild

Finde ich supi und mach mich sofort auf die Suche nach dem Vorgänger...

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 19. Mai 2009, 12:03

Auch ein sehr geiles Album, was jetzt ans Licht gekommen ist.
"Here I Am" was recorded live in the studio with very few overdubs at Lifeline Studios in Pennsylvania. :-X/2
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Metallah » 20. Mai 2009, 01:19

MetalMueller1807 hat geschrieben:Die Boys hier finde ich auch noch saugeil!! Kennt die noch jemand??

Bild

Sehr geile Band, leider kam nach der LP/ CD auf Turbo Records nichts mehr. Die EP finde ich noch eine Ecke besser. Der Sound ist zwar augenscheinlich schwächer, trotzdem passt er hier wie die Faust aufs Auge.

M.
Metallah

Beitragvon QuickNick » 20. Mai 2009, 19:32

Bei mir rotieren in letzter Zeit ĂĽbrigens besonders die Demo/Live-Collection "Music to kill by" von PAPSMEAR und die ARMOROS "Piece by piece" Box. Kult pur!

BildBild
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 23. Mai 2009, 20:48

SOLITUDE, die Delaware Thrasher, die `94 ihr (leider) einziges Album "From within" rausgebracht haben, sind wieder zusammen und arbeiten an neuem Material. "From within" hatte allerfeinsten US-Thrash a la Sacred Reich anzubieten.

http://www.myspace.com/solitude302

Bild
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 24. Mai 2009, 10:53

Falls jemand die Scheiben von POLTERGEIST und DESPAIR loswerden will, bitte mal bei mir melden :cool2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 5. Juni 2009, 21:37

So, wird nochmal Zeit fĂĽr einen ganz heiĂźen Tip aus dem endlosen Meer der Thrash-Langeweile....

"Engines of Sin", das aktuelle Album der Brasilianer BLOODY dĂĽrfte eine sehr gute Einschlafhilfe sein. Weitere Beschreibungen erĂĽbrigen sich somit...

Bild

QuickNick, zertifizierter Durchschnitts-Thrash-Empfehler
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 5. Juni 2009, 22:29

rapanzel hat geschrieben:Falls jemand die Scheiben von POLTERGEIST und DESPAIR loswerden will, bitte mal bei mir melden :cool2:

Ich kann dir "Beyond All Reason" von Despair auf CD anbieten Topzustand, wenn du interressiert bist mach ein Angebot.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 7. Juni 2009, 19:34

Wie sind denn eigentlich so die Meinungen (falls es welche gibt) zur neuen WARBRINGER?

Ich fand das Debut ganz ordentlich, habe aber ob des Hypes, etc. keine allzu großen Hoffnung in das Nachfolge-Album gehabt. Nach zig-maligem Durchhören muss ich nun aber sagen, dass ich schwer begeistert bin - ausgereiftes Songwriting, Brutalität gepaart mit ordentlicher Musikalität (besonders Drummer Nic Ritter kann was!), ein amtlicher Sound von Holt`s Gary (hat sich zum Glück nicht viel beim Sneap abgeguckt) und sogar noch interessante Lyrics... well done!
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 10. Juni 2009, 22:25

QuickNick hat geschrieben:Wie sind denn eigentlich so die Meinungen (falls es welche gibt) zur neuen WARBRINGER?

Ich fand das Debut ganz ordentlich, habe aber ob des Hypes, etc. keine allzu großen Hoffnung in das Nachfolge-Album gehabt. Nach zig-maligem Durchhören muss ich nun aber sagen, dass ich schwer begeistert bin - ausgereiftes Songwriting, Brutalität gepaart mit ordentlicher Musikalität (besonders Drummer Nic Ritter kann was!), ein amtlicher Sound von Holt`s Gary (hat sich zum Glück nicht viel beim Sneap abgeguckt) und sogar noch interessante Lyrics... well done!

Jou, die neue Warbringer ist cool. Auf meiner aktuellen Thrashhighlightliste steht sie aber hinter Dismantle und National Suicide!!! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2009, 22:49

rapanzel hat geschrieben:Falls jemand die Scheiben von POLTERGEIST und DESPAIR loswerden will, bitte mal bei mir melden :cool2:

Also meine behalte ich alle :wink:
Sind die denn inzwischen so schwer aufzutreiben? Früher hat man die ständig hinterhergeschmissen bekommen (nur die erste POLTERGEIST war schon recht früh ziemlich rar - ist aber meiner Meinung nach auch die schwächste Scheibe).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 11. Juni 2009, 01:56

Storming the Gates hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Wie sind denn eigentlich so die Meinungen (falls es welche gibt) zur neuen WARBRINGER?

Jou, die neue Warbringer ist cool. Auf meiner aktuellen Thrashhighlightliste steht sie aber hinter Dismantle und National Suicide!!! :yeah:

Dismantle und National Suicide sind sehr cool, aber leider habe ich beide CDs noch nicht...

Mein Thrash-Highlight 2009 ist nach wie vor die neue DeadHead. Brutal shit!
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe