Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben:- Iron Maiden haben die neue Retrowelle mit ihrer Flight 666-DVD ausgelöst
- die jungen Leute von heute hören auch andere Musik als Black und Death Metal
- Hammerfall und Primal Fear haben in den vergangenen Jahren die Fahne des wahren Heavy Metal hochgehalten
Goatstorm hat geschrieben:Kinder aufgepasst, EARACHE erklären uns den Metal:
http://askearache.blogspot.com/2009/05/ ... ained.html
Summa summarum:
- Iron Maiden haben die neue Retrowelle mit ihrer Flight 666-DVD ausgelöst
- die jungen Leute von heute hören auch andere Musik als Black und Death Metal
- Hammerfall und Primal Fear haben in den vergangenen Jahren die Fahne des wahren Heavy Metal hochgehalten
- der wichtigste Einfluss der britischen Metallandschaft war in den letzten Jahren der sĂĽdwalisische Emocore
- die Bands auf dem Heavy Metal Killers-Sampler (zur Erinnerung: Powervice, Portrait, Enforcer, Cauldron etc.) kannte vorher absolut niemand
Ulle hat geschrieben:- der wichtigste Einfluss der britischen Metallandschaft war in den letzten Jahren der sĂĽdwalisische Emocore
- die Bands auf dem Heavy Metal Killers-Sampler (zur Erinnerung: Powervice, Portrait, Enforcer, Cauldron etc.) kannte vorher absolut niemand
Aber das stimmt doch, oder?
Auf die aktuelle Musiklandschaft bezogen ist das IMO absolut korrekt, ob man das mag oder nicht sei natĂĽrlich dahingestellt :D
Und wer kannte denn die aufgefĂĽhrten Bands abgesehen von diversen Undergroundfans? Keine Sau.
Ghoul hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:- der wichtigste Einfluss der britischen Metallandschaft war in den letzten Jahren der sĂĽdwalisische Emocore
Aber das stimmt doch, oder?
Auf die aktuelle Musiklandschaft bezogen ist das IMO absolut korrekt, ob man das mag oder nicht sei natĂĽrlich dahingestellt :D
Auf die Musiklandschaft im weiteren Sinne vielleicht ja, aber halt nicht auf den Metal...Und wer kannte denn die aufgefĂĽhrten Bands abgesehen von diversen Undergroundfans? Keine Sau.
Immerhin recht viele Undergroundfans.Die Bands hatten ja teilweise schon Alben draussen, die sich wohl durchaus ordentlich verkauft haben, diverse Touren und Festivals gespielt etc. WĂĽrds jedenfalls nicht so ausdrĂĽcken wie auf der Seite: "because bands of that ilk are so far below most of the metal scene's radar, they are positively subterranean"
Goatstorm hat geschrieben:Die Musik steht für mich als Fan natürlich auch im Vordergrund. Aber ich kann einfach keine Platte abfeiern - sei sie auch noch so gut - wenn ich das Gefühl hab, ich werde hier nur als Konsument benutzt und von Band und Label nach Strich und Faden verarscht. Ich kann da nicht trennen zwischen Musik und dem Drumherum. Wenn ich den Eindruck habe, dass die Band den Stil nur wegen der Kohle spielt oder das Image nur fährt, weil sie mit den ganzen "Metal-Klischees" herumblödeln wollen, quasi als ironischer Touch in der Biographie ("Poser" hätte man früher gesagt - darf man ja heute nicht mehr...), dann verdirbt es mir die Laune an der Musik und ich kann die Platte nicht gut finden, auch wenn sie der Knaller des Jahrzehnts ist.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste