Candlemass - 'Death Magic Doom'

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Candlemass - 'Death Magic Doom'

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2009, 21:11

TexasInstruments hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass ich vor ein paar Tagen auch an meiner Joan Jett rumgespielt habe?

Dachte eigentlich Du machst das jeden Tag (*neuen-Zwinker-Smilie-boykottier*)....

:cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 16. Mai 2009, 12:46

Jetzt bekomme ich als Fan ein bißchen Angst. Finde beide Vorgänger hervorragend. Finde aber ebenfalls daß Lucifer Rising, beim ersten Hören ein Killer-Song, durch die Refrain-Wiederholerei nervt. Werde mir die Scheibe selbstverständlich blind zulegen, da Candlemass-Alben nicht schlecht sein können. Vielleicht tut es dem Hörerlebnis nur gut wenn man mit geringen Erwartungen ran geht. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht!?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 16. Mai 2009, 13:16

Mirco hat geschrieben:Jetzt bekomme ich als Fan ein bißchen Angst. Finde beide Vorgänger hervorragend. Finde aber ebenfalls daß Lucifer Rising, beim ersten Hören ein Killer-Song, durch die Refrain-Wiederholerei nervt. Werde mir die Scheibe selbstverständlich blind zulegen, da Candlemass-Alben nicht schlecht sein können. Vielleicht tut es dem Hörerlebnis nur gut wenn man mit geringen Erwartungen ran geht. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht!?

Hör sie dir an und bilde dir selbst ein Urteil! Ich finde 'Death Magic Doom' z.B. ganz großartig!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2009, 13:20

Dito!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 17. Mai 2009, 22:55

yep, die Platte killt. Wenn auch langsamer als "King Of The Grey Islands". Hat bei mir zumindest erst nach einigen Durchläufen gezündet, während der Vorgänger schon beim ersten Spin durchdrehte. Muss aber ja kein Nachteil sein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 19. Mai 2009, 10:13

Ich finde die Scheibe auch nach wie vor toll und zähle sie mit Sicherheit zu den bisher besten Werken des Jahres. Es gibt heuer bisher nur eine weitere Scheibe, die mich ähnlich stark gepackt hat.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 19. Mai 2009, 11:34

Nach den euphorischen Reviews war ich zwar sehr heiß auf die Scheibe, aber mittlerweile hat sich so richtig Ernüchterung breit gemacht. Ich höre eigentlich nur noch "The Bleeding Baroness" und "Demon Of The Deep". Alle anderen Songs haben sich sehr schnell abgenutzt. Und "If I Ever Die", "House Of 1,000 Voices" und "Dead Angel" finde ich sogar richtig schwach. Aber das hatte ich hier schon mal erwähnt, glaube ich. Wie man das Ganze emotionaler, teilweise erschütternder, epischer und vor allem (und darum geht es ja hier) doomiger zelebrieren kann, zeigen IMO FORSAKEN mit "After The Fall".
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 19. Mai 2009, 12:32

The Butcher hat geschrieben:Und "If I Ever Die", "House Of 1,000 Voices" (...) finde ich sogar richtig schwach.

Und gerade die sind für mich die Übersongs der Scheibe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe