Erste Helstar-Alben remastered rereleast

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Erste Helstar-Alben remastered rereleast

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Mai 2009, 18:42

Von Helstar sind die ersten beiden Alben (Burning Star und Remnants of War) mal wieder rereleast worden. Dieses Mal aber remastered. Beide CDs beinhalten als Bonus Live-Tracks.

Mit diesem schönen Cover hier kommt der Rerelease nicht:

Bild

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Erste Helstar-Alben remastered rereleast

Beitragvon Rantanplan » 23. Mai 2009, 19:04

Mit welchem Cover kommt die Wiederveröffentlichung dann?
Rantanplan

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Mai 2009, 19:09

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 23. Mai 2009, 20:31

Toll, die neuen "Coverartworks" sind ja sogar noch hässlicher als die Originale! (im Fall des Debüts meine ich natürlich das der Erstpressung, das zweite Cover wäre schön gewesen).
Bzw. immerhin kann man sagen das die frĂĽheren Pressungen wenigstens ĂĽberhaupt ein Cover hatten. :-D

Aber ist mir auch egal, hab die Scheiben ja eh schon und Live-Bonustracks sind für mich so überflüssig, dass ich mich schon fast eher über sowas ärgere als dass ich das als Aufwertung empfinden würde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 23. Mai 2009, 20:45

Das Thema "Remastered" hat mich schon immer beschäftigt. Kennt jemand eine Scheibe, bei der eine neu gemasterte Fassung deutliche Vorteile im Klang gegenüber der Originalveröffentlichung aufweist? Mir ist nur die "Born Again" von Sabbath geläufig, welche in der 83'er Fassung klingt, als hätten die Mannen um Iommi das Album in einer Dosenfabrik aufgenommen.
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 23. Mai 2009, 20:50

Rantanplan hat geschrieben:Das Thema "Remastered" hat mich schon immer beschäftigt. Kennt jemand eine Scheibe, bei der eine neu gemasterte Fassung deutliche Vorteile im Klang gegenüber der Originalveröffentlichung aufweist? Mir ist nur die "Born Again" von Sabbath geläufig, welche in der 83'er Fassung klingt, als hätten die Mannen um Iommi das Album in einer Dosenfabrik aufgenommen.

Ich finde die neuesten MAIDEN-Wiederveröffentlichungen (mit den erweiterten Booklets und Multimedia-Sektionen) vom Sound her deutlich besser als die früheren CDs, teilweise sogar als die LPs (im Falle von "Somewhere In Time" z.B.).
Und die "Enemies Of Reality" von NEVERMORE war im ersten Mix absolut unhörbar, da ist bei der remasterten Version doch einiges gerettet worden.
Ansonsten kenne ich aber auch genĂĽgend Beispiele bei denen ich vom Remastern irgendwie gar nichts gemerkt habe.

Auf die vor Ewigkeiten angekündigte "Spider's Lullabye" wäre ich allerdings auch mal sehr gespannt, fand da den Originalsound doch sehr dünn und blechern.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon mike » 23. Mai 2009, 21:31

Rantanplan hat geschrieben:Das Thema "Remastered" hat mich schon immer beschäftigt. Kennt jemand eine Scheibe, bei der eine neu gemasterte Fassung deutliche Vorteile im Klang gegenüber der Originalveröffentlichung aufweist?

Ich finde, daĂź die remasterten Versionen von "Killing Is My Business..." und "Doomsday For The Deceiver" deutlich besser klingen, als die Originale.
mike
METAL GOD

Beitragvon Hades » 23. Mai 2009, 21:33

Laut Musik Sammler waren auch die 99er Releases auf Century Media schon remastered. Da werde ich wohl bei meinen alten Exemplaren bleiben, obwohl die Demos der Burning Star Songs ja sehr stark sein sollen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Mai 2009, 22:38

Hades hat geschrieben:Laut Musik Sammler waren auch die 99er Releases auf Century Media schon remastered. Da werde ich wohl bei meinen alten Exemplaren bleiben, obwohl die Demos der Burning Star Songs ja sehr stark sein sollen.

Upps ...

Ist das so ...

na dann ... :ahasoso:

Mir hätte das Cover auch bessr gefallen:

Bild

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Hades » 23. Mai 2009, 22:54

Wobei ich gerade mal meine 99er Releases inspiziert habe: auf den Covern ist keine Rede vom remastered. Kann also auch sein, dass die Musik-Sammler Info falsch ist.

Das neue "Artwork" der beiden Scheiben gab es ĂĽbrigens bei den alten Releases auf dem jeweiligen Label zu bewundern. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Benny » 23. Mai 2009, 23:44

Endlich mal die Möglichkeit in die anderen Scheiben von Helstar reinzuhören, denn mir ist bisjetzt nur die Noferatu geläufig.

Eher die Burning Star oder eher die Remnants... ?
Benny
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Acrylator » 24. Mai 2009, 00:02

Benny hat geschrieben:Endlich mal die Möglichkeit in die anderen Scheiben von Helstar reinzuhören, denn mir ist bisjetzt nur die Noferatu geläufig.

Gut sind natĂĽrlich beide, aber ihren typischen Stil kreierten HELSTAR eigentlich erst mit der "Remnants Of War".
Auf dem DebĂĽt wurde im Vergleich dazu noch etwas "zahmerer", teilweise deutlich von alten JUDAS PRIEST beeinflusster Metal geboten.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 24. Mai 2009, 00:45

Könnte es nicht sein, dass die Bilder nur die CD Trays darstellen? Bei der Sins Of The Past war doch auch das CD Tray selbst bedruckt. Demzufolge könnten die Originalcover durchaus noch vorhanden sein... .

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 24. Mai 2009, 06:12

Benny hat geschrieben:Endlich mal die Möglichkeit in die anderen Scheiben von Helstar reinzuhören, denn mir ist bisjetzt nur die Noferatu geläufig.

Beide, obwohl ich "Burning Star" bevorzuge, die ist eingängiger!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. Mai 2009, 08:12

Dann fange eher mit der "Remants of War" an, dann nimmst Du noch die Plicht-Alben "A Distant Thunder", die "The James Rivera Legacy" und die aktuelle "The King of Hell". Alles andere ("Burning Star", "Multiples of Black", "Sins of the Past") kannst Du ignorieren.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe