Schön, dass hier fast durchgehend Einigkeit herrscht (war in diesem Forum aber auch nicht anders zu erwarten)

.
Was größere Festivals wie das BYH angeht, sehe ich das nicht so dramatisch wenn der Siebi mit seinen Leuten lieber auf dem Campingplatz rumhängt als sich das Programm anzuschauen. Ich überlege ja selbst, ob ich am BYH-Samstag nach Balingen fahre und mich abseits vom Festivalgelände mit paar Leuten zum Party machen treffe. Dafür brauche ich allerdings kein Festivalticket, und selbst wenn ich eins kaufen würde... das BYH wird eh nicht ausverkauft sein, von daher nehme ich niemandem, der gerne die Bands sehen würde, die Karte weg.
Beim KIT (und jetzt auch beim HOA) sieht das allerdings anders aus: Das KIT ist fast ein Jahr im Voraus ausverkauft. Wieso soll jemand, nur weil er nicht schnell genug war, einer anderen Person zuliebe verzichten, die sich in Grunde genommen null fürs Festival interessiert und nur wegen der Party hinfährt? Es gibt nun mal Leute, die sich aus triftigen Gründen ihre Karte nicht so früh kaufen können. Wenn ich dran denke wie viele Wacken-Kiddies aufs HOA kommen und ich mein Ticket auf den letzten Drücker bekommen habe...
@Forbidden Evil: Nichts gegen dich, ich kenn´ dich ja nicht persönlich und hab´ auch sicher nichts gegen deinen Kumpel, nur weil er keinen Metal hört. Habe ja selbst nicht nur mit Metalhörern zu tun. Aber wenn ich z. B. keine Karte fürs KIT 12 gehabt und gewusst hätte, dass du mit jemandem hinfährst, der sich nicht dafür interessiert, wäre ich sicher so frech gewesen und hätte dich gefragt ob du seine Karte mir verkaufst. Die Leute aus dem anderen Forum meinten ich würde mich wohl für was Besseres halten und aufgrund meines Wissens Exclusivrechte für ein Ticket fordern, aber ich hab´ da meine ganz eigene Meinung: Bei solchen Festivals gibts Vorrang für denjenigen, der sich damit ausreichend beschäftigt. Da bin ich knallhart *g*.
Dasselbe gilt für die Metalheads, die ihre Ehefrau, Freundin usw. mitschleppen müssen. Wenn beide Partner Interesse an der Musik haben, schön. Wenn nicht, muss einer zu Hause bleiben und der andere mal ein WE ohne ihn auskommen. Punkt.