Kontrollfreak und Spaßbremse - Festivals und deren Besucher

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Kontrollfreak und Spaßbremse - Festivals und deren Besucher

Beitragvon fiedler » 2. Juni 2009, 15:00

also vom namen her kannte ich davor:
CANDLEMASS (SWE)
(Special 25th Anniversary "Epicus Doomicus Metallicus Show")
CRYSTAL VIPER (POL)
DEMON (UK)
(Special 30th Anniversary Show)
HADES (USA)
HEART OF CYGNUS (USA)
RAM (SWE)
THOR (CAN)
TYGERS OF PAN TANG (UK)
WATCHTOWER (USA)

aber wirklich schon mal was gehört hab ich nur von DEMON.
ok stimmt, dieses mal gabs die tickets erst später, aber es kam auch schon vor dass man sofort bei einem KIT schon das ticket fürs nächste kaufen musste, da sie sonst weg waren.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 2. Juni 2009, 15:03

fiedler hat geschrieben:also vom namen her kannte ich davor:
CANDLEMASS (SWE)
(Special 25th Anniversary "Epicus Doomicus Metallicus Show")
CRYSTAL VIPER (POL)
DEMON (UK)
(Special 30th Anniversary Show)
HADES (USA)
HEART OF CYGNUS (USA)
RAM (SWE)
THOR (CAN)
TYGERS OF PAN TANG (UK)
WATCHTOWER (USA)

aber wirklich schon mal was gehört hab ich nur von DEMON.
ok stimmt, dieses mal gabs die tickets erst später, aber es kam auch schon vor dass man sofort bei einem KIT schon das ticket fürs nächste kaufen musste, da sie sonst weg waren.

Also vom Namen her kennen ist ja wohl was Anderes als die Musik zu kennen. Selbst im Hip-Hop sind mir viele Sachen vom Namen her geläufig........
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 2. Juni 2009, 15:04

Pfui! Hip Hop! Da kenne ich nix von. Da wette ich um 50 Cent mit Dir!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 2. Juni 2009, 15:06

Kubi hat geschrieben:Pfui! Hip Hop! Da kenne ich nix von. Da wette ich um 50 Cent mit Dir!

Nur vom Namen, welche man so in den Medien aufgreift! Würd ich mir sowieso nie anhören :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon fiedler » 2. Juni 2009, 15:10

gut dann bleibt bei mir nur DEMON...hab ja aber noch genug zeit bis dahin...
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Rauberer » 2. Juni 2009, 15:50

Ich glaube jetzt mal, das der Fiedler die Sturmhexe falsch verstanden hat.

Niemand will hier einem den Besuch verwehren, wenn er keine Band kennt. Ob man sich jetzt vorher über die Bands, die man nicht kennt informiert oder nicht ist doch egal.
Es geht nur um diese Vollidioten, die auf Festivals fahren und null Interesse an der Musik haben, sondern nur da sind um zu saufen, Blödsinn anzustellen und allen zu zeigen, das sie keine Erziehung genossen haben. Von denen kann mir keiner erzählen, das die Musik irgendwas für sie bedeutet.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Juni 2009, 15:57

Vor dem 1. KIT kannte ich von den Bands nur Omen und Majesty, habe mir aber dann alles angeschaut... na ja, die belgischen Killer nur zum Teil, aber den Rest wirklich komplett. Und weil es mir so supergut gefallen hat, fing ich an mich immer stärker mit dem Underground zu beschäftigen und kannte vor dem 2. KIT alles außer Dark Quarterer.

@Müllproblem: Da ich auf dem KIT nicht campe und ohne Auto anreise, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ist das wirklich so schlimm?

Also, wenn jemand zu einem Festival fährt und von den Bands die dort spielen keinen blassen Schimmer hat, dann hat derjenige hoffentlich keine lange Anfahrt

@Rantanplan: Du wirst verwundert sein, aber ich kenn´ da einen jungen Mann aus Bayern, der mittlerweile 3x nur wegen der Party auf dem UTH in Athen war. Vor 2 Jahren hat er Cauldron und Piledriver gesehen, letztes Jahr gar nichts und in diesem Jahr nur Crystal Viper. TWOS und Bombadil haben versucht mit ihm zu diskutieren und ihm ihren Standpunkt zu erklären, war aber wie erwartet zwecklos.
Dieser junge Mann ist scheinbar auch auf jedem KIT. Ich habe ihn dort noch nie gesehen, ist aber kein Wunder, da er scheins immer nur am Auto rumhängt, feiert und nie in die Halle reingeht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 2. Juni 2009, 15:59

Ach, naja, ich habs einfach auf dem KIt gemacht, wozu ich gerade Lust hatte. Zwanghaft zu meinen ICH MUSS MIR JETZT DIESE BAND ANSCHAUEN nur um das als Status nehmen zu können, finde cih ebenso schei´ße wioe Leute die 24 stunden vor der halle stehen und den dicken markieren. Als zum beispiel zouille spielte, war ich vor der halle und trank auf dem zeltplatz gemütlich ein beir und hörte trotzdem die musik bis dorthin, wenn auch leise.
Klar, ich mach dann kein review, wenn ich sie nicht mit eigenen augen gesehen habe, aber ich habe es nunmal zu dem Zeitpunkt nicht genauer betrachten wollen.
Denkt euch von daher immer: Was man in diesem Moment tut, hält man für richtig, und soll es nicht bereuen nachher
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2009, 16:14

fiedler hat geschrieben:gut dann bleibt bei mir nur DEMON...hab ja aber noch genug zeit bis dahin...

Satan's Host und Heart Of Cygnus kannste weglassen... :-D
Bleiben somit 17 Bands, Demon sind abgezogen, für die Du ab jetzt Zeit haben musst, somit ist Wacken gestrichen. Allein mit Candlemass benötigst Du zwei bis drei Monate bis die Messe gelesen ist.
Fällt mir ein, dass ich noch Nachholbedarf in Sachen ADX habe. Mal auf Entdeckungsreise gehen...
Siebi
Spaceman

Beitragvon fiedler » 2. Juni 2009, 16:19

wacken ist eh gestrichen! ich geh stattdessen zum summer breeze.
ich werde nicht endlos zeit in die bands investieren, aber wenn ich mir von ca. 10 bands vielleicht jeweils 1 album zulegen könnte dann wäre nich nicht ganz ahnungslos.
da fällt mir ein, nachdem ich schon bei tygers of pan tang quasi blind eines der schlechtesten album erwischt habe, kann mir vielleicht jemand ne liste schicken/posten was so die wichtigsten alben der auftretenden bands sind. ich weiss das ist ansichtssache, aber so grob geht das vielleicht...muss auch nicht von jeder band sein. bei den tygers weiss ich ja inzwischen schon bescheid:-)
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Sabbatical Maniac » 2. Juni 2009, 16:20

Ich kenn auf den KITs leider immer viel zu viel Bands die ich mir unbedingt anschauen will. Deswegen hab ich mir so Sachen wie Zelten, am Bahnhof durchmachen und ähnliches abgewöhnt weil mir sonst einfach die Energie für so nen Bandmarathon fehlt, vor allem wenn man auch a bissi aktiv werden will. Festivals gibts nur nur noch mit vollem Luxusverwöhnprogramm. Und dazu gehört meistens auch noch mein eigenes Auto vor der Halle um möglichst geschmeidig nach Headlinerende ins Hotel zu kommen (weshalb ich auch nie mehr als die CSU-abgesegneten 2 Maß Bier konsumieren kann). Bin froh dass mit Fifth Angel das nächste mal ein Headliner ansteht den ich nicht unbedingt komplett sehen muss un dann evtl. mal die Möglichkeit der Nachtbusheimfahrt ins Auge fassen kann.
Auf Festivals fahren nur um Party zu machen oder ohne von einer gewissen Anzahl der auftretenden Bands angetan zu sein konnte und kann ich nie nachvollziehen. Saufen kann man zu Hause viel bequemer und günstiger zur Not kann ich mir ja auch im Garten ein Dixie anzünden, wenn ich das unbedingt so toll finde...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Kubi » 2. Juni 2009, 16:32

fiedler hat geschrieben:wacken ist eh gestrichen! ich geh stattdessen zum summer breeze.
ich werde nicht endlos zeit in die bands investieren, aber wenn ich mir von ca. 10 bands vielleicht jeweils 1 album zulegen könnte dann wäre nich nicht ganz ahnungslos.
da fällt mir ein, nachdem ich schon bei tygers of pan tang quasi blind eines der schlechtesten album erwischt habe, kann mir vielleicht jemand ne liste schicken/posten was so die wichtigsten alben der auftretenden bands sind. ich weiss das ist ansichtssache, aber so grob geht das vielleicht...muss auch nicht von jeder band sein. bei den tygers weiss ich ja inzwischen schon bescheid:-)

so aus dem Stegreif:

CANDLEMASS - Epicus Doomicus Metallicus (wegen dem Anlass)
ANACRUSIS - Screams & Whispers (alle Alben zum freien Download bei www.anacrusis.us)
FIFTH ANGEL - Fifth Angel
WATCHTOWER - Control & Resistance
HADES - Nothing Succeeds Like Success
HEART OF CYGNUS - Utopia
SAVAGE GRACE - Master Of Disguise
WHIPLASH - Power & Pain
RAM - Lightbringer
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Forbidden Evil » 2. Juni 2009, 16:33

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Ich kenn auf den KITs leider immer viel zu viel Bands die ich mir unbedingt anschauen will. Deswegen hab ich mir so Sachen wie Zelten, am Bahnhof durchmachen und ähnliches abgewöhnt weil mir sonst einfach die Energie für so nen Bandmarathon fehlt, vor allem wenn man auch a bissi aktiv werden will. Festivals gibts nur nur noch mit vollem Luxusverwöhnprogramm. Und dazu gehört meistens auch noch mein eigenes Auto vor der Halle um möglichst geschmeidig nach Headlinerende ins Hotel zu kommen (weshalb ich auch nie mehr als die CSU-abgesegneten 2 Maß Bier konsumieren kann). Bin froh dass mit Fifth Angel das nächste mal ein Headliner ansteht den ich nicht unbedingt komplett sehen muss un dann evtl. mal die Möglichkeit der Nachtbusheimfahrt ins Auge fassen kann.
Auf Festivals fahren nur um Party zu machen oder ohne von einer gewissen Anzahl der auftretenden Bands angetan zu sein konnte und kann ich nie nachvollziehen. Saufen kann man zu Hause viel bequemer und günstiger zur Not kann ich mir ja auch im Garten ein Dixie anzünden, wenn ich das unbedingt so toll finde...

so isses bei mir auch. von 20 bands die aufm kit spielen sinds im schnitt 10 bands die ich auf jeden fall sehen möchte und bei dem rest verbringe ich lieber die zeit damit, im metalmarkt rumzustöbern oder kurz was spazieren zu gehen, als mir einen hinter die binde zu kippen. beim letzten kit war es das erste mal das ich überhaupt alkohol getrunken habe auf einem festival/konzert, allerdings nicht über den angeschwippsten status hinaus und auch nur weil ich diesmal nicht alleine war. normalerweisse trink ich nicht gerne auf festivals, aus dem einfachen grund, dass ich einfach kein bock hab alle 30 minuten pissen zu gehen O.o
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 2. Juni 2009, 17:19

Ich war zu lange nicht mehr regelmäßig auf Konzerten und schon gar keinen Festivals, zu der oberflächlichlen Proll- Subkultur kann ich also nicht so viel sagen, da eben nicht mitbekommen.
Alkoholleichen die irgendwo rumliegen habe ich aber noch nie gemocht, auch wenn ich mich selbst meist abgeschossen habe.
Aber stehen konnte ich immer noch...Wer das nicht schafft hat versagt...

Hab ja nun auch mal Karten für`s KIT nächstes Jahr und bin mal gespannt wie ich damit klarkomme.
Momentan weiß ich auch noch nicht so recht was ich da soll, aber ich kann ja mal genug zum Lesen mitbringen.
Immerhin kenne ich ja vier Bands....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon fiedler » 2. Juni 2009, 17:30

danke kubi!