Kontrollfreak und Spaßbremse - Festivals und deren Besucher

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Kontrollfreak und Spaßbremse - Festivals und deren Besucher

Beitragvon Piledriver » 2. Juni 2009, 17:39

mir gehts auch so das ich als HOA gänger (hoffe es wird 2010 mit dem KIT endlich mal) 95% der bands kenne und davon 75% sehen will. abschießen tu ich mich eigentlich auch nie.wenn ich dann mehr trinke,dann nach dem headliner. man wird auch älter und der "Day After" schlaucht jährlich mehr. bis auf die VENOM/METALLICA tour damals lag ich nie völlig dicht irgendwo im eck. das war mir damals ne lehre deshalb VENOM verpasst zu haben.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 2. Juni 2009, 18:10

Piledriver hat geschrieben:mir gehts auch so das ich als HOA gänger (hoffe es wird 2010 mit dem KIT endlich mal) 95% der bands kenne und davon 75% sehen will. abschießen tu ich mich eigentlich auch nie.wenn ich dann mehr trinke,dann nach dem headliner. man wird auch älter und der "Day After" schlaucht jährlich mehr. bis auf die VENOM/METALLICA tour damals lag ich nie völlig dicht irgendwo im eck. das war mir damals ne lehre deshalb VENOM verpasst zu haben.

Vor einigen Jahren bin ich am HOA während dem Heathen-Gig umgekippt. Ursache: die Killer-Kombi Alk-Nacken-essen-Laber-Überstunden-machen-zwei-Stunden-schlafen. Mir sind in den letzten Jahren Festivals ohnehin zuviel. Oft muss ich mich wirklich dazu zwingen, am KIT oder HOA nicht einen längeren Spaziergang durch die Umgebung zu machen oder es mir in einem Restaurant für einige Stunden gemütlich zu machen. 1500-2000 Leute, 'zig Bands und Dauerbeschallung sind mir schon reichlich viel. Ohne den Stress-Dämpfer Alkohol halte ich das sowieso nicht aus.
Mit Alter hat das manchmal wenig zu tun, denke ich. Zumindest habe ich schon in den Achtzigern um Massenveranstaltungen einen grossen Bogen gemacht. Jedem aber das seine.
Am KIT XIII werden Tex und ich dann während bestimmten Auftritten im Nobelhotel Literatur- und Eishockey-Vorträge halten und dazu Canuck-Whisky und französischen Weisswein trinken. Ihr seid herzlichst eingeladen.
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 2. Juni 2009, 18:17

Prof hat geschrieben:Am KIT XIII werden Tex und ich dann während bestimmten Auftritten im Nobelhotel Literatur-und Eishockey-Vorträge halten und dazu Canuck-Whisky und französischen Weisswein trinken. Ihr seid herzlichst eingeladen.

Du bist auch herzlich eingeladen, mit mir in mein Auto zu sitzen und 8 Minunten lang "Dream Of Me" anzuhören. Wenn wir dann todtraurig und gleichzeitig glücklich sind können wir wieder rein und headbangen. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 2. Juni 2009, 18:24

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Am KIT XIII werden Tex und ich dann während bestimmten Auftritten im Nobelhotel Literatur-und Eishockey-Vorträge halten und dazu Canuck-Whisky und französischen Weisswein trinken. Ihr seid herzlichst eingeladen.

Du bist auch herzlich eingeladen, mit mir in mein Auto zu sitzen und 8 Minunten lang "Dream Of Me" anzuhören. Wenn wir dann todtraurig und gleichzeitig glücklich sind können wir wieder rein und headbangen. :smile2:

Das wird 'n schööööönes KIT. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 2. Juni 2009, 19:16

Prof hat geschrieben: Oft muss ich mich wirklich dazu zwingen, am KIT oder HOA nicht einen längeren Spaziergang durch die Umgebung zu machen oder es mir in einem Restaurant für einige Stunden gemütlich zu machen. 1500-2000 Leute, 'zig Bands und Dauerbeschallung sind mir schon reichlich viel. Ohne den Stress-Dämpfer Alkohol halte ich das sowieso nicht aus.
Mit Alter hat das manchmal wenig zu tun, denke ich. Zumindest habe ich schon in den Achtzigern um Massenveranstaltungen einen grossen Bogen gemacht. Jedem aber das seine.
Am KIT XIII werden Tex und ich dann während bestimmten Auftritten im Nobelhotel Literatur- und Eishockey-Vorträge halten und dazu Canuck-Whisky und französischen Weisswein trinken. Ihr seid herzlichst eingeladen.

Dieses Jahr habe ich das fast so gemacht. Zumindest waren holg, Lynott & ich auch zwischendurch mal drei-vier Stunden nicht in der Halle und haben stattdessen was leckeres gegessen (ihr hätet das Cordon Bleu sehen sollen :oh2: ), die Füße vertreten und ein bisschen ausgeruht. Gerade in der mäßig belüfteten Sporthalle geht es ja kaum anders. Habe auch noch keine Ahnung, wie ich es nächstes Jahr machen soll. Da spielen viel zu viele Bands, die ich eigentlich sehen MUSS.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 2. Juni 2009, 20:10

TexasInstruments hat geschrieben:...Hab ja nun auch mal Karten für`s KIT nächstes Jahr und bin mal gespannt wie ich damit klarkomme.
Momentan weiß ich auch noch nicht so recht was ich da soll, aber ich kann ja mal genug zum Lesen mitbringen.
Immerhin kenne ich ja vier Bands....

:lol:

Prof hat geschrieben:Am KIT XIII werden Tex und ich dann während bestimmten Auftritten im Nobelhotel Literatur- und Eishockey-Vorträge halten und dazu Canuck-Whisky und französischen Weisswein trinken. Ihr seid herzlichst eingeladen.

Fein, da komm ich gern mal vorbei.... von der Biersuppe beim letzten KIT bin ich gar nicht besoffen geworden und ich habe es wirklich, wirklich versucht... :cool2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 2. Juni 2009, 21:36

rapanzel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Pfui! Hip Hop! Da kenne ich nix von. Da wette ich um 50 Cent mit Dir!

Nur vom Namen, welche man so in den Medien aufgreift! Würd ich mir sowieso nie anhören :lol:

hey, ich hab immerhin ein par hip hop aufnäher auf meiner kutte (RUN DMC, Fat Boys, Public Enemy, Beastie Boys)
inzwischen hab ich auch einen großen RUN DMC Backpatch, nur weis nicht wohin mit
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 2. Juni 2009, 21:40

Prof hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:mir gehts auch so das ich als HOA gänger (hoffe es wird 2010 mit dem KIT endlich mal) 95% der bands kenne und davon 75% sehen will. abschießen tu ich mich eigentlich auch nie.wenn ich dann mehr trinke,dann nach dem headliner. man wird auch älter und der "Day After" schlaucht jährlich mehr. bis auf die VENOM/METALLICA tour damals lag ich nie völlig dicht irgendwo im eck. das war mir damals ne lehre deshalb VENOM verpasst zu haben.

:lol:

Monokel, Taschenuhr an Kette und Eishockey-Taktiktafel habe ich für den Fall schon eingepackt.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 2. Juni 2009, 21:48

na ja,wenn man sich schon tagsüber bei der hitze ein bier nach dem anderen in schädel kippt ist es kein wunder das man mal ne auszeit braucht. ich trinke tagsüber 3-4 bier,seh mir ein par bands an und mach zwischendurch immer mal ne halbe stunde pause. der ganze sonstige trubel ist zwar auch anstrengend . aber ich gehöre eh nicht zu den leuten die mit allen und jedem ewig sabbeln müssen.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Tokaro » 2. Juni 2009, 22:02

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Bin froh dass mit Fifth Angel das nächste mal ein Headliner ansteht den ich nicht unbedingt komplett sehen muss un dann evtl. mal die Möglichkeit der Nachtbusheimfahrt ins Auge fassen kann.

Und dann kommt auch bei dir (zwangsläufig) irgendwann die Erleuchtung, und du wirst es bis ans Ende deiner Tage bitterlich bereuen.

"Großvater, erzähl' mir noch einmal diese traurige Geschichte"

"Ja, mein Junge, es ist wahr: Sie waren einmal in Europa, ja gar in Deutschland. Und ja: Ich hätte sie sehen können. Aber...mein Bus kam... *schnief*... lass' mich jetzt alleine, mein Junge. Bitte! *schnief*
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Sabbatical Maniac » 2. Juni 2009, 22:24

Tokaro hat geschrieben:
Sabbatical Maniac hat geschrieben:Bin froh dass mit Fifth Angel das nächste mal ein Headliner ansteht den ich nicht unbedingt komplett sehen muss un dann evtl. mal die Möglichkeit der Nachtbusheimfahrt ins Auge fassen kann.

Und dann kommt auch bei dir (zwangsläufig) irgendwann die Erleuchtung, und du wirst es bis ans Ende deiner Tage bitterlich bereuen.

"Großvater, erzähl' mir noch einmal diese traurige Geschichte"

"Ja, mein Junge, es ist wahr: Sie waren einmal in Europa, ja gar in Deutschland. Und ja: Ich hätte sie sehen können. Aber...mein Bus kam... *schnief*... lass' mich jetzt alleine, mein Junge. Bitte! *schnief*

:-D Ehrlich gesagt, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie das enden wird. Dass hier zum ersten mal ein vorzeitiger Rückzug überhaupt eventuell in Frage kommt spricht eigentlich nur für die bisherigen Headliner, nicht unbedingt gegen Fifth Angel. Irgendwie reizt mich das schon auch hier bis zum Ende auszuhalten, aber ich hab ja jetzt noch ein Jahr lang Zeit um das in einem inneren Kampf in mir auszutragen...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon holg » 2. Juni 2009, 22:25

Kubi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Oft muss ich mich wirklich dazu zwingen, am KIT oder HOA nicht einen längeren Spaziergang durch die Umgebung zu machen oder es mir in einem Restaurant für einige Stunden gemütlich zu machen. 1500-2000 Leute, 'zig Bands und Dauerbeschallung sind mir schon reichlich viel. Ohne den Stress-Dämpfer Alkohol halte ich das sowieso nicht aus.

Dieses Jahr habe ich das fast so gemacht. Zumindest waren holg, Lynott & ich auch zwischendurch mal drei-vier Stunden nicht in der Halle und haben stattdessen was leckeres gegessen (ihr hätet das Cordon Bleu sehen sollen :oh2: ), die Füße vertreten und ein bisschen ausgeruht. Gerade in der mäßig belüfteten Sporthalle geht es ja kaum anders. Habe auch noch keine Ahnung, wie ich es nächstes Jahr machen soll. Da spielen viel zu viele Bands, die ich eigentlich sehen MUSS.

Bin dann erst zur Sportschau in Richtung PICTURE "geflüchtet". Verstehe nach wie vor nicht, warum das alle toll finden ... Anyway, ich mach das sogar aufm HOA so, dass ich zwischendurch 'ne Runde durch die Pampa wandere und mit 'nem Kumpel sabbel. Oder mal 'ne Auszeit am Auto nehme.

Beim nächsten KIT müssen die Reserven wohl durchdacht eingesetzt werden. Texdorf und holgler werden aber im Rang sitzen und lamentieren. Gern auch mit nem guten Roten und "Dream Of Me" auf den Hörgeräten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 3. Juni 2009, 00:23

holg hat geschrieben:Gern auch mit nem guten Roten und "Dream Of Me" auf den Hörgeräten.

Sach ma holg, Du hast Dich ja noch gar nicht zu Solstice geäußert, ist das nicht auch was für Dich?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 3. Juni 2009, 00:27

Loomis hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Gern auch mit nem guten Roten und "Dream Of Me" auf den Hörgeräten.

Sach ma holg, Du hast Dich ja noch gar nicht zu Solstice geäußert, ist das nicht auch was für Dich?

Ich habe das mit großem Interesse gelesen, aber noch keinen Ton angehört. Daher auch mein Schweigen (bislang). Sorry.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 3. Juni 2009, 00:29

holg hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich habe das mit großem Interesse gelesen, aber noch keinen Ton angehört. Daher auch mein Schweigen (bislang). Sorry.

Kein Problem, ich kenne es ja selbst, dass man hier vor lauter Tipps gar nicht mehr mit Hören nachkommt. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe