Goatstorm hat geschrieben:Metal Hammer bestimmen letztlich, was Metal ist.
Sieht man ja, was in diesem Mag so alles gehyped wird. Glaub ich hab mir 1991 einmal einen gekauft und dann NIE wieder
Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben:Metal Hammer bestimmen letztlich, was Metal ist.
Franko hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:... Deutschland konnte auch frĂĽher (auĂźer im Thrash Metal) nie wirklich mithalten. Im Vergleich zu Ăśbersee oder zu England war Deutschmetal schon immer - von ein paar Ausnahmen abgesehen - zweite oder dritte Liga.
Falsch, Bands wie Blind Guardian, Helloween, Scorpions, U.D.O./Accept, Grave Digger, Warlock, Gamma Ray, Running Wild, Mekong Delta, Rage oder Angel Dust waren in der 80ern und vorallem 90ern ganz vorn. Man kann diese Bands mögen oder auch nicht, aber deren Qulitäten nicht leugnen. Was gab es denn in den 90'er aus Amerika an größeren traditionellen Bands? ...so gut wie gar nüscht ... Warum aber besagte Bands ihr Pulver inzwischen verschossen haben, kann ich mir auch nicht erklären.
Goatstorm hat geschrieben:Rock Hard und Metal Hammer bestimmen letztlich, was Metal ist.
Goatstorm hat geschrieben:Vor allem im Stageacting merkt man das auch, dass v.a. junge Ami- und Schwedenbands eine ganz andere Ausstrahlung auf der BĂĽhne haben.
Franko hat geschrieben:Was eben aufgrund mangelnder BĂĽhnenerfahrung zurĂĽck zu fĂĽhren ist.
Franko hat geschrieben:@GRAVE DIGGER "Tunes Of War" davon leben Chris B. & Co heute noch, wobei mir "Heart Of Darkness" um einiges besser gefällt.
@GAMMA RAY "Land Of The Free" siehe oben
Heir Apparent waren in 80ern...dann mĂĽsste man sie mit den ACCEPT vergleichen, was aber nicht geht, da ACCEPT Champions League und eben HA nur Kreisklasse.... bezogen auf Einfluss auf die Metalszene
Franko hat geschrieben:Falsch, Bands wie Blind Guardian, Helloween, Scorpions, U.D.O./Accept, Grave Digger, Warlock, Gamma Ray, Running Wild, Mekong Delta, Rage oder Angel Dust waren in der 80ern und vorallem 90ern ganz vorn. Man kann diese Bands mögen oder auch nicht, aber deren Qulitäten nicht leugnen. Was gab es denn in den 90'er aus Amerika an größeren traditionellen Bands? ...so gut wie gar nüscht
Goatstorm hat geschrieben:Franko hat geschrieben:@GRAVE DIGGER "Tunes Of War" davon leben Chris B. & Co heute noch, wobei mir "Heart Of Darkness" um einiges besser gefällt.
@GAMMA RAY "Land Of The Free" siehe oben
Heir Apparent waren in 80ern...dann mĂĽsste man sie mit den ACCEPT vergleichen, was aber nicht geht, da ACCEPT Champions League und eben HA nur Kreisklasse.... bezogen auf Einfluss auf die Metalszene
Es geht doch um Qualität und nicht um Verkaufszahlen, oder?
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Falsch, Bands wie Blind Guardian, Helloween, Scorpions, U.D.O./Accept, Grave Digger, Warlock, Gamma Ray, Running Wild, Mekong Delta, Rage oder Angel Dust waren in der 80ern und vorallem 90ern ganz vorn. Man kann diese Bands mögen oder auch nicht, aber deren Qulitäten nicht leugnen. Was gab es denn in den 90'er aus Amerika an größeren traditionellen Bands? ...so gut wie gar nüscht
Okay, RUNNING WILD und BLIND GUARDIAN waren schon wichtig um die "Trockenzeit" Mitte der 90er zu überücken, die anderen aufgelisteten Bands haben mir persönlich damals aber kaum gefallen. Und auch aus den Staaten kamen in den 90ern noch eine Fülle an hochklassigen Bands, viele konnten aber nur noch Demos oder selbstproduzierte CDs herausbringen, aber an Qualiät war da schon noch genügend vorhanden, eine ausführliche Auflistung erspar ich mir mal, die Namen kenne eh die meisten hier. Okay, Bands wie OMEN oder FATES WARNING kamen nicht mehr (und werden auch nie wieder irgendwo her kommen), aber trotzdem immer noch Dutzende an Hochkarätern. Um es kurz zu machen, US Metal (+Kanada) > German Metal!
Sabbatical Maniac hat geschrieben:Zum Thema:
Axewielder! Ist für mich schon seit langem die beste deutsche Newcomerband. Sicherlich keine Sternstunde des spielerischen Könnens, aber das muss es ja nicht unbedingt sein. Und ist auch kein fader Manowar-Abklatsch und keine überproduzierte Tralala-Band. Das neue Album war jetzt auch wieder ein weiterer Schritt nach vorne. Kann immer nicht verstehen warum die kaum jemanden interessieren.
General hat geschrieben:Mach das, es lohnt sich!
Wobei ich die ersten drei Scheiben liebe
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste