Kartenbegrenzung auf 1200 runter, Gelände verkleinern und den Termin nicht eine Woche vors WOA legen und schon lösen sich fast alle Probleme von selbst. Da verzichte ich auch gerne auf große Namen und schau mir die ein oder andere total unbekannte (Nachwuchs)Band an, ich glaub damit haben die Wenigstens ein Problem, schließlich hat ja zehn Jahre niemand übers Billing gemeckert und jeder hatte ein tolles WE, oder?
Sehe ich ganz genauso, können wir aber knicken. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Veranstalter keinesfalls bereit ist den Termin zu verlegen. Ich brauche auch keine Bands wie z. B. Tankard, habe sicher nichts gegen die Band, aber wer Tankard sehen will, der soll doch auf die Tour gehen wenn sie mal unterwegs sind oder auf größere Festivals wie BYH.
Aber nein, lieber nächstes Jahr wieder was ganz Großes und den Ticketpreis um satte 8 Euro erhöhen... juhu fallera!
Ich hab´ ja schon vor einiger Zeit hier geschrieben, dass es mir lieber wäre das Festival wieder um einen Tag zu kürzen. Das Gegenargument lautete damals, dass die ganzen tollen Bands doch alle Headliner sein möchten. Gut, aber dann lädt man halt insgesamt weniger gute Bands ein und gut is.
@Duschen: Brauche ich persönlich bei Open Airs gar nicht (Ausnahme Wacken 2004, aber das war ´ne Story für sich), weil man eh immer wieder mal dreckig wird.
@Thema Bands und Unterkunft: Ich hab´ auch ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als Enforcer ihre Zelte bei uns in der Nähe aufgestellt haben und ich ein wenig später Portrait in einer Reihe mit Kuttie, Metalmaus und Co. campen gesehen habe. Vor allem war es mir schleierhaft, wo die ihre ganzen Instrumente während der ganzen Zeit deponiert hatten. Im Auto also. Ganz toll, denn zufällig kenne ich jemanden dem die Scheibe vom Auto aufgeschlagen wurde. Was wäre nur gewesen, wenn die Idioten den Bands die Instrumente geklaut hätten? Will ich gar nicht dran denken...
Wie die meisten Leute hier ging auch ich davon aus, dass jede Band Anreise, Hotelzimmer, Essen und Getränke vom Veranstalter bekommt. Die Wahrheit sieht allerdings anders aus. Die großen Bands bekommen wesentlich mehr geboten, die dem Mainstream weniger bekannten Truppen haben mit ganz anderen Bedingungen zu kämpfen. Was die kriegen ist einfach nur ein Witz. Bin erstaunt, dass die das überhaupt mit sich machen ließen und trotzdem gespielt haben, Hut ab!
@Diebstähle: Habe ich auf anderen Festivals auch schon erlebt. Besonders Campingstühle sollten IMMER im Auto verstaut werden, wenn man sich Bands anschauen will oder sich woanders aufhält.