Und nochmal danke Wacken...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Und nochmal danke Wacken...

Beitragvon Piledriver » 1. August 2009, 22:08

WOA ist doch,sind wir mal ehrlich,nicht die einzige reine kommerzveranstalung im metal bereich. die größte halt und deshalb auch so stark kritisiert von den wirklichen metalheads die metal wirklich leeeeeben. meiner meinung nach ein hausgemachtes problem. das haben wir halt davon das unser guter alter heavy metal derartige krebsgeschwüre geworfen hat. dieses ganze gewäsch vonwegen wir sind ja alle soooo tolerant und jeder kann sich bei uns wohlfühlen haben wir schon seit ende der 80er.ich war immer dagegen das sich unsere szene zu weit öffnet nur um mehr akzeptanz von außen zu erfahren.
aber es ist ja nicht nur im metal bereich so schlimm geworden.rock&roll im allgemeinen ist nicht mehr das was er ursprünglich mal ! inzw. rockt ja hausfrau gudrun zu lady gaga und der 12 jährige weibliche teeeny auf tokio hotel und co.
sind wir einfach froh und stolz darauf uns das bewahrt zu haben wofĂĽr unsere musik und lebensphilosophie wirklich steht.

war vorhin mit ner freundin und ihren freunden was essen und trinken im biergarten. fragt mich der eine auch gleich warum ich nicht auf wacken bin. ich höre doch metal.
mühselig und nervig das immer und immer erklären zu müssen . aber da muss man eben durch oder sind wir verweichlichte pussys?
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon darklord » 2. August 2009, 12:00

Weil ja Wacken ist (wo ja eventuell auch einige Metaller aus MĂĽnchen hingefahrensind) gabs in meinem Lieblingsclub gestern keine Metalnacht :oh2:
Fuck you Wacken :angry2:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. August 2009, 12:08

darklord hat geschrieben:Weil ja Wacken ist (wo ja eventuell auch einige Metaller aus MĂĽnchen hingefahrensind) gabs in meinem Lieblingsclub gestern keine Metalnacht :oh2:
Fuck you Wacken :angry2:

Welcher Lieblingsclub? Aber nicht das Titanic City, oder? Würde nämlich mal wieder mit ein paar Spezln einen gepflegten Metalabend In Minga verbringen wollen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon darklord » 2. August 2009, 12:11

Doch. Viel Auswahl hat man hier ja sonst nicht wenn ich das richtig seh.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. August 2009, 12:14

Piledriver hat geschrieben:...war vorhin mit ner freundin und ihren freunden was essen und trinken im biergarten. fragt mich der eine auch gleich warum ich nicht auf wacken bin. ich höre doch metal.
mühselig und nervig das immer und immer erklären zu müssen . aber da muss man eben durch oder sind wir verweichlichte pussys?

Hehe.. das ist mir auch schon passiert, dass Leute/Verwandte fragten, warum ich nicht in Wacken sei... .mhmpf:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 2. August 2009, 12:19

Piledriver hat geschrieben:war vorhin mit ner freundin und ihren freunden was essen und trinken im biergarten. fragt mich der eine auch gleich warum ich nicht auf wacken bin. ich höre doch metal.

Da man in Menschen nicht hineinschauen kann, finde ich die Frage der Person durchaus berechtigt. Warum sollte man von szenefremden Personen erwarten, dass sie in der Thematik bewandert sind? Der Unwissende hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt, denn wer nicht fragt, bleibt dumm. Du weisst ja zum Beispiel auch nicht, wo der Unterschied zu Club,House,Dance und Trance Mucke liegt und wie sich die Szene dort selbst noch einmal aufteilt. Genausogut hast du vielleicht mal einen befreundeten Raver gefragt, warum er nicht auf der Loveparade unterwegs wäre und dieser klärte dich dann über dieses kommerzielle "Festival" auf. Metal sollte sich nicht als einzige Musikrichtung das Recht herausnehmen irgendwie mehr Underground zu sein als andere Musikrichtungen. (Oldschool) Metaller haben keinen Sonderstatus, sind aber durch ihre niedrige Fananzahl so gut wie gar nicht im Bewusstsein der Bevölkerung und darum bedarf es halt Erklärungen wieso Wacken jetzt nicht das Nr.1 Festival unter jenen ist.
Rantanplan

Beitragvon Siebi » 2. August 2009, 12:28

darklord hat geschrieben:Doch. Viel Auswahl hat man hier ja sonst nicht wenn ich das richtig seh.

Exakt! Stell Dir vor, es spielt Metal und keiner geht hin...

Schade, dass es das TC ist, das finde ich langweilig, bis vor 3-4 Jahren immer dasselbe Standard-Programm in Wahnsinnslautstärke. Da der Luigi nimmer dabei ist, kam mir zu Ohren, dass es den Metal-Samstag gar nicht mehr geben soll.
Wird aktuell an einem Samstag Metal, der hier im Forum stattfindet, kredenzt? Dann wäre das eine Überlegung wert.

@Rantanplan: feine Worte und deshalb von mir das "bauchfreie" XXL-Top vom holydio an Dich weiter! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon darklord » 2. August 2009, 12:48

Jup, normalerweise wird Samstags immer Metal gespielt. Laut ist es durchaus, hab ich aber nichts dagegen, vor allem weil auch durchaus gute Sachen gespielt werden. Hin und wieder natĂĽrlich auch Sachen mit denen ich nix anfangen kann, andererseits halt auch mal Klassiker wie Bleed For The Godz.

Btw wurden wir gestern von einem etwas merkwĂĽrdigen Passanten (der Feuer wollte) gefragt ob wir denn zu armselig fĂĽr "Wacke" seien.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 2. August 2009, 13:36

is klar das man von nem normalen musikkonsumenten nicht erwarten kann das er den unterschied zw metal und metal kennt.es ist und bleibt denoch nervig sich immer wieder aufs neue erklären zu müssen. und selbst wenn derjenige dann kapiert hat das dein metal völlig anders ist als das was man allgemein damit verbindet bleibst oft einfach immernoch nur der dumme metaller der nur krach hört. und das ist es was mich ankotzt!
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 2. August 2009, 13:55

Also mir persönlich ist es scheissegal wie mich andere wahrnehmen, was sie über meine Musik denken, in welche Schubladen sie mich stecken, und wer warum/warum nicht nach Wacken geht.

Das verursacht nur unnötig Kopfweh und man kann es ja doch nicht ändern...ausserdem gibt es weitaus wichtigere Themen im Leben.....und im Metal.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Forbidden Evil » 2. August 2009, 14:24

ich werd sowieso nie mit metalern in verbindung gebracht, von daher bin ich ja nicht betroffen von der meinung anderer :lol:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 2. August 2009, 15:44

johnarch hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich habe mich dann auch mal zum Thema ausgelassen:

http://metallic-assault-fanzine.blogspo ... metal.html

Sehr schöner und zutreffender Kommentar. :smile2:

Find ich auch.
Durch diese, jedes Jahr neu auftauchende Medienpräsenz, wird der Metal Fan IMO völlig falsch dargestellt. Zitat: "Es ist ein Lebensgefühl, dass hier 3 Tage ausgelebt werden kann!" Äh, ein Lebensgefühl leb ich nicht nur 3 Tage im Jahr aus........

Übrigens wurde auch ich gestern auf einer Grillfeier gefragt, wieso ich denn als Metal Fan nicht in Wacken bin. Wenigstens zeigten die dann später nach einer genauen Erläuterung dafür Verständnis, dass ich NICHT dahin fahre. Ausserdem möchte ich es generell gern vermeiden, mit irgendwelchen Wochenend Rollenspielern oder Mittelalter "Fans" in Verbindung gebracht zu werden. Von genau diesen Leuten durfte ich mir schon mehrmals anhören, das ne Kutte doch absolut out und "out-fashioned" ist und mit Metal ja nix mehr am Hut hat; das wäre ja eher peinlich!!! Jupp, wenn ihr so denkt, damit kann ich BESTENS Leben! Aber selbst mit dem selbst gebastelten Fell-Nietenarmband rumlaufen....is klar. und dann wird auch noch gepralt, wie gross die eigene mp3-Sammlung ist.....
Und wieder ein Grund mehr, jedem SM-Mitglied auf'm KIT mal um den Hals zu fallen! Was bin ich so dankbar.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon fiedler » 4. August 2009, 10:27

so die ersten 10.000 tickets fĂĽr 2010 waren nach ca. 10 stunden weg...bands 2010: immortal und corvus corax
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Rauberer » 4. August 2009, 10:58

Ich denke mal, das die "richtigen" Metalfans einfach zu uninteressant für die Medien sind. Wir kloppen uns kaum, setzen uns keine Wikingerhelme auf, wälzen und nicht im Schlamm und "unsere" Mädels ziehen auch nicht jedesmal blank. Fazit: Wir sind im Auge der Medien stinklangweilig. Aber das ist mir sowas von egal :-D

Freuen wir uns einfach über uns selbst und lassen die anderen machen. Die Sprüche wie" Warum fährst du als Metalfan eigentlich nicht nach Wacken" werden wir uns anhören dürfen, solange es Wacken gibt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 4. August 2009, 11:04

zumal einige von uns eh nicht mal "Metal" aussehen. Wenn man nicht zufällig ein Shirt von Solitude Aeturnus, Procession, Manilla Road oder Cirith Ungol trägt...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe