Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:
Warum als Abschreckung übrigens immer Sonata Arctica gennant werden, erschließt sich mir ganz und gar nicht. Die haben zwar schon diese typischen Vibes, klangen aber zu Anfang einfach sehr frisch und unverbraucht und die letzte Platte war sogar richtig progressiv und ganz und gar nicht easy listening. Bin mir sicher, dass viele die darüber herziehen, die "Unia" noch nie gehört haben.
Ulle hat geschrieben:Gerade erst entdeckt und bei einigem mal so richtig zustimm!
Angra - Angels Cry = Gott
Viper - Thetare of Fate = Gott
Chroming Rose - Louis IX & Garden of Eden = Gott
Heaven's Gate - In Control & Livin' in Hysteria = Gott
Insbesondere die beiden Chroming Rose haben es mir echt angetan, ich hab die erst kürzlich wieder nacheinander gehört. Die dritte ist übrigens auch geil, aber eben gar nicht mehr so typisch, die danach waren dann sehr...strange....
Acrylator hat geschrieben:...absolute Highlight in der Diskografie der Band ist für mich sogar "Temple Of Shadows". ...Die stilistische Vielfalt und Spielfreude auf dem Album ist schon fast einmalig! Außerdem sind auch die härtesten Songs der Band drauf, obwohl das Album insgesamt gar nicht so hart ausgefallen ist (und auch viel sehr ruhiges - aber absolut nicht langweiliges - zu bieten hat)...
Cthulhu hat geschrieben:Ich wiederhol mich wahrscheinlich, aber "Temple of Shadows" is' trotz Dauerrotation nicht so wirklich hängen geblieben. Bis auf "Temple Of Hate", der Song is' absolut KILLER!!! Eines der besten Angra-Stücke überhaupt. Trotzdem stehen auf meinem Siegerpodest Holy Land, Angel's Cry und Rebirth (in dieser Reihenfolge), dicht gefolgt von der "Freedom Call"-EP. Die sollte man auf keinen Fall vergessen, wenn's um Angra-VÖs geht. Die unveröffentlichten Songs und Remixes darauf sind einfach göttlich (bis auf das Painkiller-Cover, der einzige Wermutstropfen).
rapanzel hat geschrieben:Ich werf jetzt mal MANIA und ABRAXAS in den Raum, 2 absolut geniale Melodic-Metal-Perlen/Bands, die man def. kennen sollte!
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Ich werf jetzt mal MANIA und ABRAXAS in den Raum, 2 absolut geniale Melodic-Metal-Perlen/Bands, die man def. kennen sollte!
Bei der MANIA wird es mal Zeit für einen Re-Release.
rapanzel hat geschrieben:Ich werf jetzt mal MANIA und ABRAXAS in den Raum, 2 absolut geniale Melodic-Metal-Perlen/Bands, die man def. kennen sollte!
Ulle hat geschrieben:Die Temple of Shadows finde ich auch groß und war dann vom Nachfolger doch enttäuscht.
Stormwarrior hat mir nie was gegeben. Ich habe mir damals das Debüt gekauft, weil alle es so hochgelobt hatten.
Alleine der Opener war dann schon so von "Ride the Sky" ähm...inspiriert..., dass ich das fast schon unverfroren finde.
Bin aber auch mit dem kompletten Album nicht warm geworden.
"Chroming Rose" sind bei mir quasi Kindheitserinnerungen. Hätte ich die CDs nicht gleich als Jungspund bei Erscheinen und als riesengroßer Helloween-Fan gekauft, würde ich sie vielleicht auch nicht so genial finden
Ulle hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Ich werf jetzt mal MANIA und ABRAXAS in den Raum, 2 absolut geniale Melodic-Metal-Perlen/Bands, die man def. kennen sollte!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste