Can you hear the Thunder?? It's Metal from Down Under!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Can you hear the Thunder?? It's Metal from Down Under!!

Beitragvon Moppes » 26. August 2009, 21:54

Meine Faves aus Australien gehören nicht unbedingt zur True Metal Fraktion, sondern sind eher im Bereich Melodic Metal mit dezenter Prog-Schlagseite anzutreffen: Vanishing Point

Recht dominante Keyboards, ein Wahnsinnshändchen für Ohrwurm-Melodien und mit Sänger Silvio Massaro einen meiner absoluten Lieblinge. Alle 4 Scheiben sind bedenkenlos zu empfehlen, am Anfang war es vielleicht etwas sperriger, aber spätestens ab der 2. CD "Tangled In Dream" werfen die Jungs nur so mit einpräsamen Melodien um sich, daß ich ausflippen könnte.

Hammerband! :yeah:

http://www.myspace.com/vanishingpointofficial
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 26. August 2009, 23:22

Und nochmal GeknĂĽppel:

SITHLORD – The Return To Godless Times (2002)

Bild

Leider hat diese Band mittlerweile ihren extrem kultigen Namen zu WITCHRIPPER geändert und so bleibt dieses Album der einzige Longplayer unter dem alten Banner. Die Band zockt schnellen Thrash alter Machart und der Sänger klingt leicht angeschwärzt und kann auch mal ein wenig an den guten, alten Mille erinnern. Dass dieses Album sonderlich innovativ oder einzigartig oder von hohem Wiedererkennungswert wäre, kann ich nicht behaupten, aber es taugt allemal, um sich einfach mal musikalisch ordentlich einen über die Rübe braten zu lassen.

http://www.myspace.com/sithlordaustralia

ADDICTIVE – Pity Of Man (1989)

Bild

Das Debüt der Thrasher aus Sydney. Als Markenzeichen kann man wohl Sänger Greg Smith bezeichnen, der seinen Job besser als gut macht und stellenweise stark an James Hetfield erinnert. Am stärksten ist dies bei dem Stück „What Ward R.U.In?“, welches man ohne weiteres den frühen METALLICA zuschreiben könnte, ausgeprägt. Auch sonst taugt die Musik schwer; es wird frisch und abwechslungsreich drauflos getrasht und das Gaspedal wird auch gerne mal durchgetreten. Tolle Scheibe, die ich jedem traditionsbewussten Thrash-Head empfehlen kann.

*MySpace gibbet leider nicht*
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 27. August 2009, 00:04

Iron Angel hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Weder von ATHEIST noch von CYNIC habe ich bislang die Mucke gehört.

Das musst du aber sofort mal ändern........

Dank MySpace kein Problem und schon erledigt. Überzeugen konnten mich beide Bands nicht, wobei ich zumindest ATHEIST zugestehen muss, daß deren Sänger ansprechend klingt, aber das komische Gefrickel geht gar nicht. Ehrlich gesagt klingen für mich beide Bands so, wie ich mir Musik vorstelle, die von Rock Hard-Lesern gehört wird :wink: .

Häh?
Als ob Rock Hard-Leser dafür bekannt wären, besonders anspruchsvolle Musik zu hören... :ehm:
Klar werden das auch einige von denen hören, aber sicher nicht annähernd so viele wie z.B. ICED EARTH.
Kommerzielle Musik (oder Musik die gemacht wurde um damit Geld zu verdienen) klingt jedenfalls sicher völlig anders.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon kingrandy » 27. August 2009, 01:09

Kennt hier noch wer Armoured Angel? Die mag ich recht gern...
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Iron Angel » 27. August 2009, 01:13

Acrylator hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Weder von ATHEIST noch von CYNIC habe ich bislang die Mucke gehört.

Das musst du aber sofort mal ändern........

Dank MySpace kein Problem und schon erledigt. Überzeugen konnten mich beide Bands nicht, wobei ich zumindest ATHEIST zugestehen muss, daß deren Sänger ansprechend klingt, aber das komische Gefrickel geht gar nicht. Ehrlich gesagt klingen für mich beide Bands so, wie ich mir Musik vorstelle, die von Rock Hard-Lesern gehört wird :wink: .

Häh?
Als ob Rock Hard-Leser dafür bekannt wären, besonders anspruchsvolle Musik zu hören... :ehm:
Klar werden das auch einige von denen hören, aber sicher nicht annähernd so viele wie z.B. ICED EARTH.
Kommerzielle Musik (oder Musik die gemacht wurde um damit Geld zu verdienen) klingt jedenfalls sicher völlig anders.

Kein Plan, ob der typische RH-Leser kommerziellen Kram bevorzugt oder für was er bekannt ist (weil ich weder das eine noch das andere recherchiert habe). Lese die Zeitung seit mindestens 15 Jahren nicht mehr. Von daher war meine Aussage lediglich ein blödes Vorurteil, welches aus meiner Vorstellung (schrob ich ja) geboren ward...

kingrandy hat geschrieben:Kennt hier noch wer Armoured Angel? Die mag ich recht gern...

Kenn ich nur von deinem Sampler und fand den Gesang nicht zur Geschwindigkeit passend. Aber geiler Bandname.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 27. August 2009, 08:29

Die eingangs unter den durchschnittlichen Bands erwähnten Ilium fand ich schon immer klasse, und jetzt wo Mike DiMeo (ex-Riot) da singt, erst recht...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 27. August 2009, 10:16

Bild
Die finde ich auch noch richtig geil!
Power-Speed Metal mit Herz und Hirn, Technik und Feeling.
Leider ist das Ding wohl doch schon recht rar und der General
will mir sein Exemplar nicht schenken :)

Ansonsten natürlich die bereits erwähnten Eyefear, das Label-Debüt gefällt
mir nach wie vor noch super und ich mag auch das Cover:
Bild
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 27. August 2009, 10:19

Ernie hat geschrieben:Die eingangs unter den durchschnittlichen Bands erwähnten Ilium fand ich schon immer klasse, und jetzt wo Mike DiMeo (ex-Riot) da singt, erst recht...

Sarge meinte ja "meistens durchschnittlich", vielleicht sind Ilium ja die Ausnahme...

Aber ich finde Ilium auch gut, die haben schon eine eigene Note finde ich. Die neue mit Mike habe ich aber noch nicht gehört.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon kingrandy » 27. August 2009, 10:53

Mortification, Horde und Paramaecium wurden ja auch noch gar nicht genannt...

Von Mortification finde ich die "Scrolls Of The Megilloth" und die "Post Momentary Affliction" ziemlich gelungen, solider 90er Jahre Death Metal.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. August 2009, 10:59

Die Hyperion ist echt super und anscheinend ultrarar...ich verkauf meine aber auch net....hab dafĂĽr damals schon genug Geld nach Itzehoe ĂĽberwiesen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Moppes » 27. August 2009, 11:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Hyperion ist echt super und anscheinend ultrarar...ich verkauf meine aber auch net....hab dafĂĽr damals schon genug Geld nach Itzehoe ĂĽberwiesen...

Echt, ist die so gut? Hab das Ding auch, aber irgendwie schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr gehört ....bin ich doof???
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. August 2009, 11:44

Loomis hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Die eingangs unter den durchschnittlichen Bands erwähnten Ilium fand ich schon immer klasse, und jetzt wo Mike DiMeo (ex-Riot) da singt, erst recht...

Sarge meinte ja "meistens durchschnittlich", vielleicht sind Ilium ja die Ausnahme...

Aber ich finde Ilium auch gut, die haben schon eine eigene Note finde ich. Die neue mit Mike habe ich aber noch nicht gehört.

Richtig, ILIUM sind eindeutig die Besten von den neueren Power Metal-Bands die ich aus Down Under kenne. Allein schon die abgedrehten Songtitel sind kult!! Und auch der alte Sänger gefiel mir eigentlich sehr gut.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 27. August 2009, 13:16

Iron Angel hat geschrieben:Von den bisher vorgestellten Bands kenne ich irgendwie noch keine. Aber zumindest BLACK ALICE und REDEEMER haben schon mal mein Interesse geweckt.

Viel Spass bei der Suche nach Redeemer, hab die noch nirgends unter mehreren hundert Euro gesehen. Ich glaube, musikalisch wĂĽrde die mir auch zusagen... :smile2:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. August 2009, 13:17

johnarch hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Von den bisher vorgestellten Bands kenne ich irgendwie noch keine. Aber zumindest BLACK ALICE und REDEEMER haben schon mal mein Interesse geweckt.

Viel Spass bei der Suche nach Redeemer, hab die noch nirgends unter mehreren hundert Euro gesehen. Ich glaube, musikalisch wĂĽrde die mir auch zusagen... :smile2:

Oh ja JohnnyArch, oh ja.... :tong2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 27. August 2009, 13:18

Kubi hat geschrieben:Down Under bin ich auch nicht gut bestĂĽckt...

Les dir das bitte noch mal durch, mein Lieber. :-D

@topic: Ich hab mal, es muss so in den späten 90ern gewesen sein, jahrelang nach der FROM ANOTHER PLANET von ZEN VENOM Ausschau gehalten. Einfach nur aufgrund überschwenglicher Reviews in Underground Magazinen und dem god damn coolen Cover, haha.
Hat die einer?
Wie is´die Mucke?
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe