Can you hear the Thunder?? It's Metal from Down Under!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Can you hear the Thunder?? It's Metal from Down Under!!

Beitragvon johnarch » 27. August 2009, 13:24

Nothing sacred hatte ich ja schon im "Classics-Thread" gepostet.
Sehr guter Power/Thrash-Metal im US-Stil. Die LP bzw. EP sind auch nicht mehr so einfach aufzutreiben, es gibt allerdings eine CDr mit beidem darauf.
Die Mitglieder sind teilweise auch schon in bekannten Bands wie Amethyst,Taramis oder Hobbs' Angel of Death aktiv gewesen.
http://www.myspace.com/nothingsacredmetal
Zuletzt geändert von johnarch am 27. August 2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 27. August 2009, 13:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Von den bisher vorgestellten Bands kenne ich irgendwie noch keine. Aber zumindest BLACK ALICE und REDEEMER haben schon mal mein Interesse geweckt.

Viel Spass bei der Suche nach Redeemer, hab die noch nirgends unter mehreren hundert Euro gesehen. Ich glaube, musikalisch wĂĽrde die mir auch zusagen... :smile2:

Oh ja JohnnyArch, oh ja.... :tong2:

Und ich finde Deine Wohnung eines Nachts.... :harrr:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. August 2009, 13:30

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Von den bisher vorgestellten Bands kenne ich irgendwie noch keine. Aber zumindest BLACK ALICE und REDEEMER haben schon mal mein Interesse geweckt.

Viel Spass bei der Suche nach Redeemer, hab die noch nirgends unter mehreren hundert Euro gesehen. Ich glaube, musikalisch wĂĽrde die mir auch zusagen... :smile2:

Oh ja JohnnyArch, oh ja.... :tong2:

Und ich finde Deine Wohnung eines Nachts.... :harrr:

Haha, überleg dir aber vorher, wie du um meine Alarmanlage herumkommst. Die ist jede Nacht aktiv, für alle Fälle!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 27. August 2009, 13:35

Mach Dir da mal keine Sorgen, die Planung läuft bereits auf Hochtouren.
Ich bring mein Schwert mit...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 27. August 2009, 13:46

Auch Taipan wurden kürzlich irgendwo schonmal erwähnt. Besitze und kenne nur deren gleichnamige 81er- EP, welche sehr schönen NWOBHM-inspirierten Metal bietet. 1985 folgte dann noch eine weitere EP (1770).
Vor zwei Jahren schliesslich gabs ein Comeback mit der "Stonewitch"-CD, die laut diversen Kritiken auch nicht schlecht sein soll, aber aus nicht nachvollziehbaren GrĂĽnden noch nicht in meinen Player geschafft hat.
http://www.myspace.com/httpwwwmyspacecomtaipan
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 27. August 2009, 15:00

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Down Under bin ich auch nicht gut bestĂĽckt...

Les dir das bitte noch mal durch, mein Lieber. :-D

@topic: Ich hab mal, es muss so in den späten 90ern gewesen sein, jahrelang nach der FROM ANOTHER PLANET von ZEN VENOM Ausschau gehalten. Einfach nur aufgrund überschwenglicher Reviews in Underground Magazinen und dem god damn coolen Cover, haha.
Hat die einer?
Wie is´die Mucke?

hab da nur nen bootleg und finde das ganze nett aber mehr auch nicht. klingt sehr angestaubt für ein release aus den spät 80ern. man würde eher meinen das kam irgendwann anfang der 80er raus. ich hör da auch kleinen 70er touch raus. richtige knaller sind da nicht drauf. würde zumindest den hohen preis dafür nicht ausgeben, auch dann nicht wenn ichs mir leisten könnte. wenn man den boot hat ist es aber dennoch wie gesagt eine nette scheibe.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 27. August 2009, 15:03

Also ich finde die ZEN VENOM total überbewertet und Recht langweilig. Gibt ein paar nette Momente drauf, aber insgesamt kann ich den Hype um diese Scheibe nicht verstehen. Denke hier ist die Rarität grösser als der musikalische Inhalt. Das Geld investiert man def. in bessere Scheiben!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. August 2009, 15:06

ZEN VENOM=Synonym für überbewertete, schweineteure Raritäten!!

Obwohl, ganz so schlecht wie sie oft gemacht wird, ist sie gar nicht. Und das Cover rockt!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 27. August 2009, 15:08

Habe sie jetzt auf die Schnelle auch nur bei einem niederländischen Händler für 600 Tacken gefunden. Irgendwie scheint's die auch nur als Vinyl zu geben. Das sind für mich gleich zwei Gründe, weshalb ich auch drauf verzichten kann.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 27. August 2009, 20:04

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Down Under bin ich auch nicht gut bestĂĽckt...

Les dir das bitte noch mal durch, mein Lieber. :-D

:muha:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. August 2009, 20:06

MANDRAKE GARDEN - Picturesque 1989/1991
Bild
Mal wieder eine Rari von dieser Band aus Melbourne, die es aber auch auf der Hot Metal-Reihe gibt (in guter Gesellschaft mit HANDS OF MERCY und ASHBURY). Und da passt sie auch sehr gut dazu, leicht progressiver Metal / Hard Rock, tolle Melodien und ein verspieltes Keyboard. Sehr gut und interessant, wie MANDRAKE GARDEN hier ihre Songs aufbauen, das ist durchdacht und abwechslungsreich. Eher mittelmäßig finde ich die Gastsängerin, die zwischendurch mal zum Mikro greift, aber sonst alles einwandfrei. Sehr gute Scheibe, wenn man es mal etwas ruhiger mag. Auch Fans von YES oder KANSAS sollten mal ein Ohr riskieren. Ein passend schöner Name zu einer erfreulichen, wenn auch kurzlebigen Band.

Jetzt muĂź ich nur noch meine Frau fragen, ob sie mit meinen Ausstattung Down Under immer noch zufrieden ist... :cool2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 27. August 2009, 22:47

Thanx @ Zen Venom Kommentare.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Forbidden Evil » 27. August 2009, 23:23

Sgt. Kuntz hat geschrieben:MANDRAKE GARDEN - Picturesque 1989/1991
Bild
Mal wieder eine Rari von dieser Band aus Melbourne, die es aber auch auf der Hot Metal-Reihe gibt (in guter Gesellschaft mit HANDS OF MERCY und ASHBURY). Und da passt sie auch sehr gut dazu, leicht progressiver Metal / Hard Rock, tolle Melodien und ein verspieltes Keyboard. Sehr gut und interessant, wie MANDRAKE GARDEN hier ihre Songs aufbauen, das ist durchdacht und abwechslungsreich. Eher mittelmäßig finde ich die Gastsängerin, die zwischendurch mal zum Mikro greift, aber sonst alles einwandfrei. Sehr gute Scheibe, wenn man es mal etwas ruhiger mag. Auch Fans von YES oder KANSAS sollten mal ein Ohr riskieren. Ein passend schöner Name zu einer erfreulichen, wenn auch kurzlebigen Band.

Jetzt muĂź ich nur noch meine Frau fragen, ob sie mit meinen Ausstattung Down Under immer noch zufrieden ist... :cool2:

finde die sängerin auch nicht so toll. da hätte der typ gereicht der hat nämlich ne tolle stimme. dennoch eine scheibe die ich sehr geil finde aber leider meist etwas zu teuer für mich.

wo wir grad beim melodischen sound sind.da finde ich SURRENDER echt ĂĽberragend

Bild

die gibts auch in dieser hot metal reihe, nur leider mir fĂĽrchterlichem sound. von der band gibts einfach keine infos. ich hab die platte auch erst ein mal gesehen und war nicht grad billig. 1984 kam das album wohl raus. viel hammond orgel (was ja schon bei terra rosa exquisit funktioniert hat) und orhwurm refrains. die ein oder andere ballade kann auch ĂĽberzeugen. ich kenne ja nicht viel aus australien aber das ist auf jeden fall ein ausnahme album aus down under.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon lordsteel » 28. August 2009, 02:40

Australien? Uff...

Addictive und ein paar andere wurden schon genannt, mehr fällt mir spontan um diese Uhrzeit nicht ein, äh, doch was aktuelles, vielleicht eher als Prog-Metal zu sehen:
Sedition - World Of Illusion
http://www.myspace.com/sedition2006
http://www.sedition.com.au/

Geht eher Richtung early Queensryche oder Black Majesty (ah, wieder Australier...). Ich hör's sehr gerne besonders weil die Scheibe nicht überproduziert ist wie vieles in diesem Bereich.
lordsteel
Mode-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. August 2009, 10:06

SURRENDER ist auch ein interessanter Tipp, auf welcher Hot Metal CD ist die denn drauf?

Noch was Cooles:

SARACEN / TRILOGY - Next in Line 1986
Bild
Die Band SARACEN aus Perth hat sich schon 1980 gegründet, "Next in Line" war ihr einziges Album, das 1986 in Eigenregie erschien. Axe Killer haben es dann unter dem Bandnamen TROLOGY in Europa veröffentlicht (diese Version hab ich auch), wegen der Namensgleichheit mit den Engländern. Das Album bietet 8x klassischen Banger-Stoff + ein schönes Instrumental. Den Stil würde ich als Mischung aus frühen NWOBHM (deutlich hörbar, klingt sehr britisch) und Hardrock á la RUSH beschreiben. Das Einzige was fehlt ist vielleicht ein absoluter Übertrack, aber trotzdem eine sehr empfehlenswerte Scheibe. Unter dem Namen TRILOGY gab es auch noch "Life on Earth" von '85, das noch etwas progressiver sein soll, das taucht aber leider auch nicht oft bei uns auf.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe