Das neue Heavy!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Heavy!

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 10:18

fiedler hat geschrieben:ok, dann hätt ich erstmal ne frage: früher gabs ja mal leserbriefe, warum gibts die nimmer? fand ich eigentlich ne ganz gute sache.

- wie wäre es mit einer auflistung auf einer halben seite mit den wichtigsten neuveröffentlichungen der nächsten 8 wochen, ich glaub die RockHard hat oder hatte das mal auf 2 seiten.

Glaub Leserbriefe lohnen sich im Net 2.0 jahrtausend nicht mehr so. Und die Auflistung gibts doch schon im RH, also wieso auch noch im Heavy?????
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 10:19

Franko hat geschrieben:Als erstes würde ich mich über eine Rückbenennung in: HEAVY, oder was?! freuen, inkl altem Schiftzug!

ZUSTIMM, sagt doch eh jeder "HEAY, oder was?!" dazu! Ich konnte mich mit dem "neuen" Namen noch nie richtig anfreunden!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. August 2009, 10:33

Also ich hab bestimmt seit zwei Jahren kein HEAVY mehr gelesen, falls ich jetzt was vorschlage, was schon gemacht wurde, bitte streichen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also, warum holt man sich nicht ein paar Verrückte ins Team, die vielleicht eine kleine Rubrik bekommen. Ich meine so Leute wie den Sascha Maurer, den ja die Meisten in der Szene kennen und der mal ein paar abgefahrene Bands vorstellt, oder ein "70s Heavys"-Spezial mit den hier anwesenden Fachleuten (Rantanplan!). Oder macht mal ein Süd-Amerika-Spezial mit dem Rainer Krukenberg oder eine regelmäßige Label-Ecke (Stormspell, Shadow Kingdom, Iron Kodex, High Roller, Steel Legacy usw.). Oder ein Bericht über die französische Szene mit Peter Daub. Oder ein paar Sammler-Anekdoten vom Preisig oder Reckendorfer. Und ignoriert das Internet nicht, z.B. würde ich mal ein Bericht über die allerersten Metal-Homepages bringen, oder über legendäre Seiten wie das alte metal-treasures. Macht was Verrücktes, ein Spionage-Bericht über TALES OF MEDUSA oder bringt einen Insider-Bericht aus der griechischen Bootleg-Mafia!

Oder noch ein Beispiel: Der John Haupt (früher OPM Rec.) hat dieses und letztes Jahr gigantische Trips queer durch die USA gemacht, um vergessene und völlig unbekannte Platten zu finden. Dabei hat er, neben einigen unglaublichen Entdeckungen, auch immer tolle Berichte und Photos von den abgedrehtesten Plattenläden in der hintersten Provinz gemacht. DAS wären Stories, an die man sich noch in Jahren erinnert. Bestimmt mehr als an das hundertste AXEL RUDI PELL oder BLIND GUARDIAN-Interview!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 10:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also ich hab bestimmt seit zwei Jahren kein HEAVY mehr gelesen, falls ich jetzt was vorschlage, was schon gemacht wurde, bitte streichen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also, warum holt man sich nicht ein paar Verrückte ins Team, die vielleicht eine kleine Rubrik bekommen. Ich meine so Leute wie den Sascha Maurer, den ja die Meisten in der Szene kennen und der mal ein paar abgefahrene Bands vorstellt, oder ein "70s Heavys"-Spezial mit den hier anwesenden Fachleuten (Rantanplan!). Oder macht mal ein Süd-Amerika-Spezial mit dem Rainer Krukenberg oder eine regelmäßige Label-Ecke (Stormspell, Shadow Kingdom, Iron Kodex, High Roller, Steel Legacy usw.). Oder ein Bericht über die französische Szene mit Peter Daub. Oder ein paar Sammler-Anekdoten vom Preisig oder Reckendorfer. Und ignoriert das Internet nicht, z.B. würde ich mal ein Bericht über die allerersten Metal-Homepages bringen, oder über legendäre Seiten wie das alte metal-treasures. Macht was Verrücktes, ein Spionage-Bericht über TALES OF MEDUSA oder bringt einen Insider-Bericht aus der griechischen Bootleg-Mafia!

Oder noch ein Beispiel: Der John Haupt (früher OPM Rec.) hat dieses und letztes Jahr gigantische Trips queer durch die USA gemacht, um vergessene und völlig unbekannte Platten zu finden. Dabei hat er, neben einigen unglaublichen Entdeckungen, auch immer tolle Berichte und Photos von den abgedrehtesten Plattenläden in der hintersten Provinz gemacht. DAS wären Stories, an die man sich noch in Jahren erinnert. Bestimmt mehr als an das hundertste AXEL RUDI PELL oder BLIND GUARDIAN-Interview!

:yeah: :yeah:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon fiedler » 28. August 2009, 10:42

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also ich hab bestimmt seit zwei Jahren kein HEAVY mehr gelesen, falls ich jetzt was vorschlage, was schon gemacht wurde, bitte streichen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

also ein label-special gabs die letzten paar ausgaben und das war sehr interessant.

rapanzel hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:ok, dann hätt ich erstmal ne frage: früher gabs ja mal leserbriefe, warum gibts die nimmer? fand ich eigentlich ne ganz gute sache.

- wie wäre es mit einer auflistung auf einer halben seite mit den wichtigsten neuveröffentlichungen der nächsten 8 wochen, ich glaub die RockHard hat oder hatte das mal auf 2 seiten.

Glaub Leserbriefe lohnen sich im Net 2.0 jahrtausend nicht mehr so. Und die Auflistung gibts doch schon im RH, also wieso auch noch im Heavy?????

ja was nützt uns die auflistung im RockHard? wir lesen doch das HEAVY:-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2009, 10:46

Vergesst aber bitte nicht, dass wir hier ein Print Magazin haben und kein reines Fanzine. Ein paar Hefte verkaufen muss das HEAVY auch noch... :smile2:
Der Underground Aspekt muss einfach dosiert, aber qualitativ hochwertig sein.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 28. August 2009, 10:50

rapanzel hat geschrieben:und wie wäre es ab und an mal, wenn die Redakteure so auf 2 Seiten [...] vergessene Perlen mit kurzen Reviews vorstellen?

Das hat der Breuschl früher im Rock Hard gemacht, das waren noch gute Zeiten. Ich wäre auch dafür!

Ach ja, was macht der Breuschl denn heutzutage eigentlich?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 28. August 2009, 10:50

Nix gegen Sascha, aber dessen "Märchen-Stunde" passt besser zum Hellion Katalog... übrigens schreibt Irish Coffee auch für's Metal Obsession, also falls Du wirklich Sehnsucht danach haben solltest.... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. August 2009, 10:59

Franko hat geschrieben:Nix gegen Sascha, aber dessen "Märchen-Stunde" passt besser zum Hellion Katalog... übrigens schreibt Irish Coffee auch für's Metal Obsession, also falls Du wirklich Sehnsucht danach haben solltest.... :wink:

Das war jetzt nur ein Beispiel. Dass die Hellion-"Reviews" nicht objektiv sind dürfte klar sein, aber so jemand könnte trotzdem für frischen Wind sorgen, könnte ich mir vorstellen. Man sollte doch die be- und anerkannten Leute aus der Szene mit einbinden, Stefan Riermaier von Karthago Records wäre auch so jemand für ein paar tolle Berichte oder Spezials oder unser Prof. So wie es jetzt läuft kann es ja nicht weitergehen, oder? Ich glaube wirklich, dass sich mehr Mut zum Untergrund auf lange Sicht lohnen würde. Wann hat man schon mal das letzte Mal jemand sagen hören "Wow, hast du die Story im neuen HEAVY schon gelesen?!"? Eben...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2009, 11:04

Das Problem ist...wie groß ist die Käuferschicht im Underground? Wenn man hauptsächlich diese Klientel ansprechen will, dann wird es mit Sicherheit von den Verkäufe bergab gehen. Und das sage ich als jemand, dem die Szene wirklich sehr am Herzen liegt. Man darf nicht so kurzsichtig ein und "unsere" Szene größer machen als sie ist. Wie gesagt, die Mischung macht es...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 28. August 2009, 11:05

Inhaltlich hab' ich jetzt wenig zu nörgeln (wenn ich auf Subway to Sally & Co. natürlich verzichten könnte), aber am Layout wäre schon noch was zu machen. Diese erschlagenden Textblöcke wie z.B. in der aktuellen Nevermore-Story sind alles andere als angenehm zu lesen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 11:06

Also ich persönlich brauch nix mit Metalcore und Folk-Metal, kann mir aber durchaus vorstellen, dass grad auch solche Themen neue Leser anziehen, die sonst keine Printmedien lesen würden.......

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 28. August 2009, 11:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Nix gegen Sascha, aber dessen "Märchen-Stunde" passt besser zum Hellion Katalog... übrigens schreibt Irish Coffee auch für's Metal Obsession, also falls Du wirklich Sehnsucht danach haben solltest.... :wink:

Das war jetzt nur ein Beispiel. Dass die Hellion-"Reviews" nicht objektiv sind dürfte klar sein, aber so jemand könnte trotzdem für frischen Wind sorgen, könnte ich mir vorstellen. Man sollte doch die be- und anerkannten Leute aus der Szene mit einbinden, Stefan Riermaier von Karthago Records wäre auch so jemand für ein paar tolle Berichte oder Spezials oder unser Prof. So wie es jetzt läuft kann es ja nicht weitergehen, oder? Ich glaube wirklich, dass sich mehr Mut zum Untergrund auf lange Sicht lohnen würde. Wann hat man schon mal das letzte Mal jemand sagen hören "Wow, hast du die Story im neuen HEAVY schon gelesen?!"? Eben...

Einspruch, es gab in letzter Zeit reichlich klasse Berichte!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. August 2009, 11:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das Problem ist...wie groß ist die Käuferschicht im Underground? Wenn man hauptsächlich diese Klientel ansprechen will, dann wird es mit Sicherheit von den Verkäufe bergab gehen. Und das sage ich als jemand, dem die Szene wirklich sehr am Herzen liegt. Man darf nicht so kurzsichtig ein und "unsere" Szene größer machen als sie ist. Wie gesagt, die Mischung macht es...

Natürlich haben die "großen" Bands vorrang. Aber wenn dann wenigstens drei oder vier Berichte, in der Art wie vorgeschlagen, dabei sind, sollte das die Die-Hard Fans wieder mehr an das HEAVY binden. Und die Geschichte mit dem USA-Trip vom John Haupt oder was weiß ich, ein Bereicht über die alten Tape-Trader Zeiten, das würden bestimmt auch Leute interessieren, die ihre CDs sonst bloß beim DrogenMüller kaufen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rauberer » 28. August 2009, 11:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Verteilung ist echt seltsam. Früher habe ich es hier auch nie bekommen und nun gibt es das Teil hier fast überall...Welchen Ort/Region meinst du? Dann kann ich das ja mal weiterleiten...

Raum Friesland/WHV/Ammerland. In Ostfriesland (Aurich, Emden usw.) hab ich das Heavy aber auch noch nirgends gesehen. In WHV gibt es das Heft nur in der Nordseepassage.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe