Melodic/Euro Power Metal für die kurze Weile

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 20 x Melodic/Euro Power Metal für die kurze Weile

Beitragvon Ghoul » 9. September 2009, 11:45

Reactor hab ich irgendwann mal im Neusäßer Jugendzentrum gesehen. Fand ich damals schon ganz gut, hab mir aber irgendwie nie was von denen gekauft...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 9. September 2009, 11:54

Auch wenns viele evtl. nicht nachvollziehen können, ich find die "C.O.E. - Metal" Scheibe ziemlich klasse! und das liegt nicht daran, das ein paar Kumpels von mir da mitgewirkt haben
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 9. September 2009, 12:06

Cthulhu hat geschrieben:Welche deutsche Band wir hier völlig vergessen haben: Reactor. Haben mal mit Rather Dead Than Dishonoured ein ganz ordentlliches Album im Stil ganz alter Helloween rausgehauen. Und auf der Revelation ist mit "Jack The Ripper" sogar ein kleiner Hit. Keine Überflieger-Band aber für diese Art von Mucke schön roh und mit genügend street credibilty. Das fehlt den meisten (eigentlich fast allen) jüngeren Bands aus diesem Sektor...aber da sag' ich ja nix neues...

Bild
Diese Scheibe darf man in meinen Augen gern kaufen...

Die ist aber auch nicht gerade typisch für Melodic Power Metal, geht ja eher in Richtung traditioneller Heavy/Speed Metal.
Vielleicht am ehesten mit RUNNING WILD vergleichbar, aber solche Bands müssen hier ja nicht rein... :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 9. September 2009, 12:11

Reactor - hab ich nix von
Letter X - hab ich nix von

Warum nur? Ich will auffen Arm ... :-X/2
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 9. September 2009, 13:43

Also Reactor hatten einen gewissen Charme, waren IMO jedoch schon eher B-Klasse.
Die zweite Letter X sollte man aber haben, echt schöner Melodic Metal, wird dir gefallen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 9. September 2009, 13:52

Ulle hat geschrieben:
Die zweite Letter X sollte man aber haben, echt schöner Melodic Metal, wird dir gefallen :smile2:

Wie schön :angry2: Also wieder was auf die muß-ich-haben-Liste ....danke für die Info!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 9. September 2009, 16:56

Moppes hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Wie schön :angry2: Also wieder was auf die muß-ich-haben-Liste ....danke für die Info!

Aber die "Rather Dead Than Dishonoured" von Reactor kann man auch haben. Geht halt ein bißchen in die Walls Of Jericho-Richtung, natürlich ohne dessen Klasse zu erreichen. Der Sänger quietscht zwar manchmal etwas neben der Spur, hat aber Charakter und das ist mir allemal lieber als diese Kiske-soundalike-Heldentenörchen, die man sonst in dem Genre vorfindet. Ich hab mir die Scheibe heute zum Kochen angehört und gut gelaunt den Kochlöffel geschwungen. :)

Letter X hab ich auch nix (hihi X => nix, das reimt sich...), dafür aber "The Sygnet", die ich ganz groß finde. Die Refrains sind teilweise absolute Stadionklasse. Hat aber schon eine sehr starke Hard Rock-Schlagseite...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. September 2009, 12:37

Ich kenn´ von Chroming Rose nur einen Song, der war auf einem Sampler drauf, den ich mir mit ca. 16 aus der Stadtbücherei ausgeliehen hatte. Warum ich mir trotzdem nie was von ihnen gekauft habe, weiß ich auch nicht.

Der spätere Stil von Helloween gefällt mir übrigens nicht so gut wie die Sachen aus der Hansen-Zeit... wobei ich "The Time Of The Oath" und "Master Of The Rings" trotzdem ganz gerne mag.

Wenn ich ehrlich sein soll, hab´ ich jetzt schon einige Jahre kein Trallala-Album mehr gekauft... das Letzte war glaub´ "Hellfire Club" von Edguy, als es damals erschienen ist. Für mich inzwischen mit "Vain Glory Opera" zusammen ihr bestes Album, obwohl sie mit "Mandrake" damals meiner Meinung nach zu schwächeln begannen. Die letzten Scheiben habe ich allerdings gar nicht gehört, irgendwie kann ich mich gerade nicht aufraffen mich wieder so viel mit Melodic Metal zu beschäftigen wie früher.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon darklord » 12. September 2009, 23:39

Naja, hab die Richtung mal ne Zeit lang fast überhaupt nicht gehört, das war als ich den US Metal Underground entdeckt hab. Irgendwann hab ichs dann wiederentdeckt. Dem letzten, langen Gitarrensolo von Helloweens Halloween kann ich einfach nicht wiederstehen :lol: . Aber ernsthaft, ich liebe derlei Melodien.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 19. September 2009, 13:34

Kleines Labyrinth Update, das sich, zumindest in meinen süssen Ohren, schon mal sehr sehr gut anhört:

"LABYRINTH are ready to enter the studios again, and this time it will be a special occasion to celebrate, as the original lineup is finally back together! After a long time, Olaf [Thorsen, guitar], Andrea [Cantarelli, guitar] and Roberto [Tiranti, vocals] are working again together to the new album, and will soon enter the studios to record the long-awaited 'Return to Heaven Denied Pt. 2', follower of the acclaimed album [released in 1998] which made their name be one of the most well-known ones into power metal scene. You wanted it, you asked for it, you waited for it. Now you will have it. We are ready to return to the heaven denied..."

Auf der einen Seite freue ich mich riesig auf das Album, da der erste Teil wirklich geiler Zuckerstoff ist, aber andererseits siegte wohl wieder das liebe Geld über die Moral, und das hinterlässt (mal wieder) einige Fragezeichen. Der Thorsen hat bei seinem Weggang kein gutes Haar an der Band gelassen, und jetzt, da die letzten Labyrinth Alben nicht mehr erfolgreich waren, geht´s auf einmal doch...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. September 2009, 13:39

Wenn dir LABYRINTH gefällt, dann dürfte dir das hier auch stark zusagen:

http://www.youtube.com/watch?v=ebekqItCWLQ

Oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 19. September 2009, 13:45

Jo, kenn´ich. Ist echt ein starkes Album mit dem Labyrinth Gitarristen.

Bzgl. Labyrinth: Normalerweise habe ich mich von diesem "Tralala" Metal Zeugs wegevolutioniert, aber das RTHD Album der Band ist eine Scheibe, die ich mir immer noch anhören kann. Und die letzten Outputs, die in eine etwas simplere/rockigere Richtung gehen, finde ich auch ganz interessant....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 19. September 2009, 21:46

Pavlos hat geschrieben:Jo, kenn´ich. Ist echt ein starkes Album mit dem Labyrinth Gitarristen.

Bzgl. Labyrinth: Normalerweise habe ich mich von diesem "Tralala" Metal Zeugs wegevolutioniert, aber das RTHD Album der Band ist eine Scheibe, die ich mir immer noch anhören kann. Und die letzten Outputs, die in eine etwas simplere/rockigere Richtung gehen, finde ich auch ganz interessant....

Die RTHD is' echt geil. Ich sag nur "Thunder"...

Ganz gut find' ich auch die "No Limits" mit Fabio Leone am Mikro (da nennt er sich noch Joe Terry :ehm: ). Da is auch eines der unmetallischten Metal-Instrumentals überhaupt druff.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 17. April 2012, 09:01

Das neue DRAGONFORCE Album kann man aktuell komplett bei AOL-Music hören:
http://music.aol.com/new-releases-full-cds/#/14
:yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 17. April 2012, 10:16

Franko hat geschrieben:Das neue DRAGONFORCE Album kann man aktuell komplett bei AOL-Music hören:
http://music.aol.com/new-releases-full-cds/#/14
:yeah:

Endlich! :yeah:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe