The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Mirco » 4. September 2009, 21:23

Ich finde es bemerkenswert, dass der Spiegel einer derart unbekannten Band solch eine relativ breite Plattform bietet. Gerade weil ich mir den durchschnittlichen Spiegel-Leser (ich bin mir meiner Vorurteile und meines Klischeedenkens bewußt... .mhmpf: ) nicht als jemanden vorstelle, der auf blutbeschmierte Musiker und Satan-Nähe anspringt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 5. September 2009, 20:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, wo der Hype sein soll, wenn eine Band auf einem klitzekleinen (!) Label von vielen gemocht wird.

Von wem? :ehm:
Ich hör' mir jetzt eine der unzählig intensiven Live-Göttergaben von Grateful Dead an, danach Black Widow sowie Aphrodite's Child und schmunzle weiter über den musikalisch lauen Furz aus NL. Des Kühnemunds Geschmack kann man nimmer ernst nehmen, sorry... :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 6. September 2009, 13:08

Das Problem ist IMO mittlerweile, dass jedes Fünkchen von der Band einen Artikel im RH haben muss. Dadurch verlier ich irgendwann das Interesse an einer Band, egal wie gut die ist, weil's mir einfach auf den Sack geht!! Das Demo und die 7" waren ganz grosses Kino und klar werd ich mir das neue Album holen, aber ich bezweifle ganz stark, dass es mit der JEX THOTH oder den von Siebi angesprochenen Bands mithalten kann. Und eine grosse Mitschuld trägt in meinem Fall der absolut übertriebene RH-Hype!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon kingrandy » 6. September 2009, 18:43

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Musik geil finde, dann unabhängig davon, ob die ganze Welt (The Devil's Blood) oder nur drei Männekes (Arthemesia) davon redeen (in Klammern zwei aktuelle Beispiele).
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 6. September 2009, 22:59

Ist halt schwierig. Viele lassen sich von nem Hype mitreißen, während manche dann erst recht kritisch werden.
Ich kann das schon nachvollziehen, da ich auch irgendwo mitten drin stand, aber krampfhaft objektiv bleiben musste :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. September 2009, 12:28

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 7. September 2009, 12:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Fanartikel-The-Devil-s-Blood-Stoeckschuh-der-Saengerin_W0QQitemZ230374956639QQcmdZViewItemQQptZFanartikel_Textilien?hash=item35a36ade5f&_trksid=p3286.c0.m14

:lol:

Total krank...die sehen schon so aus als ob sie ganz fies muffen tun...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 10. September 2009, 11:39

dieser ganze hype der um die band derzeit am laufen ist ist zum teil doch auch hausgemacht. auf der einen seite will man nicht als band im eigentlichen sinn gesehen werden und sich nicht der üblichen marktstrategien unterwerfen. auf der anderen seite nehmen sie jedes sich bietende interview an um ihre alben an den mann/frau zu bringen und jedem der es hören oder nicht hören will von ihrer lebenseinstellung zu erzählen.
ich hab mir das neue album in ruhe angehört und finde es ehrlich gesagt lange nicht so gut wie die EP bzw. 7". der aha effekt ist verflogen und wenn man sich einfach nur auf die instrumentale darbietung einlässt ....gut aber nichts besonderes.

bei bands wie Coven,Black Widow und Aphrodite's Child entdecke ich auch nach jahrzehnten noch neue feinheiten und es bleibt spannend. bei TDB hingegen nutzt sich alles recht schnell ab.
ich gönne der band bzw. vertontem gedanken und gefühlsgut (als was sich die holländer ja gerne selber sehen) ihren erfolg . denn es ist schon krass das ausgerechnet ne band so erfolge feiert in unserer high tech welt die dermaßen überholt und altbacken klingt.da sieht man nur mal wieder das klassischer Rock immer noch am letzten lacht !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 10. September 2009, 13:27

Piledriver hat geschrieben:dieser ganze hype der um die band derzeit am laufen ist ist zum teil doch auch hausgemacht. auf der einen seite will man nicht als band im eigentlichen sinn gesehen werden und sich nicht der üblichen marktstrategien unterwerfen. auf der anderen seite nehmen sie jedes sich bietende interview an um ihre alben an den mann/frau zu bringen und jedem der es hören oder nicht hören will von ihrer lebenseinstellung zu erzählen.
ich hab mir das neue album in ruhe angehört und finde es ehrlich gesagt lange nicht so gut wie die EP bzw. 7". der aha effekt ist verflogen und wenn man sich einfach nur auf die instrumentale darbietung einlässt ....gut aber nichts besonderes.

bei bands wie Coven,Black Widow und Aphrodite's Child entdecke ich auch nach jahrzehnten noch neue feinheiten und es bleibt spannend. bei TDB hingegen nutzt sich alles recht schnell ab.
ich gönne der band bzw. vertontem gedanken und gefühlsgut (als was sich die holländer ja gerne selber sehen) ihren erfolg . denn es ist schon krass das ausgerechnet ne band so erfolge feiert in unserer high tech welt die dermaßen überholt und altbacken klingt.da sieht man nur mal wieder das klassischer Rock immer noch am letzten lacht !

Treffendster Beitrag so far.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 10. September 2009, 13:42

Kurzes Offtopic

Wo bekomm ich denn die COVEN - witchcraft destroyes minds.... her, nicht die CDR sondern was offizielles!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 10. September 2009, 18:57

Von Akarma Records gibt's einen supergeilen LP-ReRelease zu einem erschwinglichen Kurs.

@The Devils Blood: Hat eigentlich schon jemand geschrieben, dass die Promo für The Devils Blood (und Griftegard) von Sure Shot Worx gemacht wird? Kontaktperson ist Wolf-Rüdiger Mühlmann, der wiederum für's Rock Hard schreibt. Direkte Beeinflussung des Hypes lässt sich vermutlich nicht nachweisen (und gibt es evtl. gar nicht), aber allein diese Connection ist schon wieder eine zusätzliche Unappetitlichkeit in diesem ganzen Klüngelmund'schen Eierschaukelzirkel mit Fenriz, Deströyer 666, TDB und den anderen guten Kumpels, die niemals unter 8,5 Punkten landen. Unabhängig und kritisch... schon klar...
Das Rock Hard ist dabei ja noch nicht mal das einzige Mag, wo Schreiber gleichzeitig für Plattenfirmen und Promoagenturen arbeiten. Unsäglich eigentlich.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rantanplan » 10. September 2009, 19:00

@ Rapanzel

Wobei ich bei Akarma Releases vorsichtig wäre, da weiß man nie ob's ein Bootleg ist oder nicht.
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 10. September 2009, 19:20

Rantanplan hat geschrieben:@ Rapanzel

Wobei ich bei Akarma Releases vorsichtig wäre, da weiß man nie ob's ein Bootleg ist oder nicht.

Echt? Wusste ich gar nicht. Die Dinger schauen immer so gut aus, dass ich überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, dass es Bootlegs sein könnten. Akarma sind Italiener, oder?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon johnarch » 11. September 2009, 13:46

Goatstorm hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:@ Rapanzel

Echt? Wusste ich gar nicht. Die Dinger schauen immer so gut aus, dass ich überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, dass es Bootlegs sein könnten. Akarma sind Italiener, oder?

Ja, sind Italiener.
Die Original-Coven-LP wird aber auch hin und wieder bei ebay angeboten, musst aber wahrscheinlich so um die 40 Euro einplanen. Auf CD gibt es nur die CDRs offiziell, alles andere sind Boots.
Tolle Auswahl, die man da hat... CDR oder Bootleg... :-X/2

Zum Thema: Hab nur die CD von TDB, find die ganz nett, aber zum Dauerbrenner ist die nicht bei mir geworden.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 11. September 2009, 14:14

So, mir langt's jetzt. Ich will auch mitreden. Hype hin oder her, bis zu diesem Thread hab ich tatsächlich die Band nicht gekannt. Weiß auch bis heute nicht, was die spielen. Thrash? Oder so New Metal oder was? Kann mir da mal einer helfen. Wo kommen die her und was is' so besonderes da dran? Warum werden RAM nicht so gepusht?

Edit: Ha, hab eine MySpace-Seite gefunden. Soso. Das sind sie also. Gefällt mir nicht. Warum is' da jetzt auf einmal gut und Nightwish nicht?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe