SWORDBROTHERS 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SWORDBROTHERS 09 Anwesenheitsliste

Beitragvon Moppes » 12. September 2009, 08:55

Yessss, in einer Stunde wird der Hobel angeworfen und auf in den Kampf.

SpaĂź - vorhanden
Zigaretten - vorhanden
Durst - vorhanden
Bargeld - zu wenig ...

Bis gleich ... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. September 2009, 08:56

Ich mach mich in ner halben std auf den Weg!!!
Bei dem Wetter eine wahre Freude. :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 12. September 2009, 12:57

Na dann wünsch ich euch ein schönes Swordbrothers!!!
:yeah:
Mögen eure Geldbeutel den Angeboten gewachsen sein!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 13. September 2009, 10:47

War wieder mal super toll. OMEN haben den Laden dermassn abgerissen, das war ne Freude. HALLOWEEN waren auch gut, konnten aber das Level von OMEN nicht halten. SEHR erfreulich auch, war ausverkauft! :yeah:
Ach ja, und die Tschechen, die ich vom Namen und Musikalisch her nicht ma kannte, sind erst garnicht aufgetaucht :fuckoff:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MrsGod » 13. September 2009, 11:55

Arakain waren nicht da???
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon rapanzel » 13. September 2009, 11:57

MrsGod hat geschrieben:Arakain waren nicht da???

Nein, keine NAchricht, keine Band, nix!!!!!
und ganz ehrlich, glaub nicht, dass die irgendjemand vermisst hat!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MrsGod » 13. September 2009, 12:21

Naja, also ich kenn ein paar Leute, die nur wegen denen hingefahren sind.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon holydio1 » 13. September 2009, 12:33

Freut mich, dass in dem Fall viele Leute da war. Das ist mehr als verdient und dem Swordbrothers sehr zu gönnen. Mit Throes Of Sanity spielt nächstes Jahr auch eine Band, die meine Anwesenheit erfordert - eine wahrhaft ensationelle Verpflichtung.
Arakain sollte man übrigens - unabhängig von dieser Aktion - schon kennen, immerhin eine der Top 5 Bands aus dem Osten.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Franko » 13. September 2009, 12:45

holydio1 hat geschrieben:Arakain sollte man übrigens - unabhängig von dieser Aktion - schon kennen, immerhin eine der Top 5 Bands aus dem Osten.

Top 5 wĂĽrde ich jetzt mal nicht sagen, aber ARAKAIN sind schon ziemlich cool.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2009, 12:51

und anscheinend ziemlich doof.... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 13. September 2009, 13:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:und anscheinend ziemlich doof.... :smile2:

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, bis man die wahren GrĂĽnde des Fehlens kennt... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 13:57

1. Goddess of Desire
2. Zarpa
3. Thunder Rider
4. Omen

Verdammt hat mich das aufgeregt das Arakain nicht erschieben sind, grad das war eine der Bands die ich unbedingt sehen wollte

sehr geil fand ich von Goddess of Desire das die ihre CDs und LPs verschenkt haben, das hat die Band nochmal um einiges sympathischer gemacht

Halloween war wohl mit abstand die schlechteste band an dem tag, wahnsinn wie gelangtweilt der Bassist und Gitarrist gespielt haben
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 13. September 2009, 16:05

Ich fand HALLOWEEN dieses Mal auch richtig schlecht!!! Dabei liebe ich diese Band! Und 2004 auf´m KIT haben die damals alles abgerissen!!! Der wie Stephen King aussehende Bassist stand nur gelangweilt rum. Die ersten 6-7 Songs waren nur modernes Gestampfe. Und selbst die alten Sachen (allen voran "Miss Eerie´s Child") kamen auch seeehr träge rüber. Keine Ahnung, was mit denen gestern los war...

OMEN waren die besten, stimmt!!

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die ARAKAIN vermisst haben!!! Eigentlich bin ich nur für die hingefahren! Ich hatte auch als einziger ein ARAKAIN-Shirt an. HALLOWEEN und OMEN hatte ich ja schon gesehen; ARAKAIN noch nicht... :-(

Sehr schade, das... Aber die Busreise mit den STORMRIDER-Jungs war mal echt funny!!! \m/

War es eigentlich echt ausverkauft?? Ich hätte ja gedacht, dass HALLOWEEN als Headliner Leute ziehen, weil es erst das 3. Konzert in Deutschland war. Aber wenn wir bei uns im Jugendzentrum ein Konzert geben, ist es vor der Bühne sogar voller... Vielleicht hatten HALLOWEEN ja deswegen keinen Bock, weil sie mehr Leute erwartet haben oder so...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. September 2009, 17:33

Ich glaube einfach, dass Omen der wahre Headliner gewesen wäre... nichts gegen Halloween, "Don´t Metal With Evil" und "Victims Of The Night" sind zwei sehr schöne Alben, aber Omen waren für mich schon immer sowohl im Studio als auch live ganz klar die bessere Band. Vermute mal dass Volker die Running Order so positioniert hat, damit eventuell ein paar ganz müde Banger nach Omen die Heimreise antreten konnten.

Apropo Omen, ich hab´ ja Kenny mit seinem neuen Look erst beim genauren Hinschauen erkannt, als er mir um den Hals gesprungen ist... der trägt jetzt nämlich einen Iro. Und auf der Bühne konnte man noch sehen, dass er mittlerweile auch Piercings in beiden Brustwarzen und knallrot gefärbte Achselhaare hat. Der Mann ist immer für einen Lacher gut, was aber seiner Leistung keinen Abbruch tut :smile2: .

Bei Omen gibt es übrigens auch eine Veränderung im Line-Up: Ex-Basser Andy Haas (der mit den blondierten Stoppelhaaren) ist seit 1 1/2 Wochen wieder dabei, weil sein Nachfolger und gleichzeitig auch Vorgänger gesundheitliche Probleme (irgendwas mit dem Arm) hat. "Don´t Fear The Night" haben sie auch deshalb weggelassen, da war kurzfristig keine Zeit mehr zum ausreichenden Proben vorhanden. Oli hat vor dem KIT 10 mal erwähnt, dass es ein Comeback vom Original-Basser Jody Henry geben würde, aber dieser auch gesundheitliche Probleme hätte und noch einige Monate warten müsste. Mich würde mal interessieren ob das Thema jetzt abgehakt ist.

Ein weiteres Highlight des Festivals waren für mich wie erwartet THUNDER RIDER, bzw. John Blackwing (auch er im neuen Look mit Bart... *sabber*) und seine deutsche Begleitband. Der gute Mann hat - charismatisch wie eh und je - ein Best Of seiner beiden Scheiben vorgetragen und wirklich extrem begeistert. Viele Leute, die Thunder Rider bis gestern noch nicht kannten, haben sich spontan ihre Scheiben an den Merchandiseständen besorgt. Schade nur, dass "Thy Kingdom Come" diesmal nicht gespielt wurde.

Dass Goddess Of Desire aufhören, wusste ich vorher gar nicht. Fand ich auch nur cool, dass sie einfach so ihr Merchandise verschenkt haben. Das ist Metal :yeah: !

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die gerne Arakain gesehen hätten. Finde zwar nur manche Alben von ihnen toll (das moderne Zeug geht gar nicht) und mag andere tschechische Bands lieber, aber wir sehen wir doch eh kaum Osteuropa-Metal live, und da wollte ich die Gelegenheit schon nutzen. Nachdem letzten Monat schon Pokolgép ohne Absage nicht auf dem Miriquidi gespielt hatten, bin ich gespannt ob die Kalapács-Band nächstes Jahr auf dem KIT auftaucht.

Ansonsten hab´ ich mir noch Hellish War angeschaut, fand ich aber wie erwartet nur ganz nett und nicht mehr.

Was nächstes Jahr angeht, habe ich vorher mal ausführlich in die myspace-Songs von THROES OF SANITY reingehört und finde das richtig interessant. Ist kein zu komplexer Stoff wo man 30x reinhören muss, bevor was hängen bleibt. Finde es auch mutig eine Band zu verpflichten, die einen Stil spielt den man nicht auf jedem Underground-Event zu hören bekommt.

Ansonsten hatte ich jede Menge Spaß mit vielen alten bekannten Gesichtern, aber wie immer auch ein paar neue Leute (auch Boardler) getroffen. War wie immer superschön, danke Volker :wink: !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 13. September 2009, 17:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:auch er im neuen Look mit Bart... *sabber*

Ich rieche Bart-Fetisch!!! :harrr:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe