Zwei Vicious Rumors Rereleases

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Zwei Vicious Rumors Rereleases

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Oktober 2009, 00:22

Die wichtigen Scheiben "Soldiers of the Night" und "Digital Dictator" von Vicious Rumors wurden neu aufgelegt. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis und meinen Google-Künsten, inwieweit die Scheiben auch remastered wurden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Zwei Vicious Rumors Rereleases

Beitragvon Hugin » 8. Oktober 2009, 00:32

Freut mich auf jeden Fall. Die beiden hab ich bisher nur auf LP, und damit wär dann die Sammlung wenigstens in Silberform komplett. Hab's ja immer ganz gern, entweder alle Alben einer Band auf Vinyl ODER auf CD zu haben. Die Mischformen mag ich nicht so...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2009, 00:37

Mir fehlen die beiden genialen Scheiben tatsächlich noch komplett, natürlich nicht zuletzt, weil sie bisher sogar gebraucht noch sehr teuer waren. Das ist endlich die Gelegenheit, das nachzuholen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Oktober 2009, 00:46

Dann kauft mal hier http://www.cduniverse.com - mit Porto zusammen rund 25 Euro. Die deutschen Preise sind viel zu hoch ....
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Franko » 8. Oktober 2009, 07:44

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die wichtigen Scheiben "Soldiers of the Night" und "Digital Dictator" von Vicious Rumors wurden neu aufgelegt. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis und meinen Google-Künsten, inwieweit die Scheiben auch remastered wurden.

Hier wird Dir (etwas) geholfen:
viewtopic.php?f=6&t=6554&start=0&hilit=shrapnel
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 8. Oktober 2009, 10:58

Hat die Dinger schon jemand und kann was zur Aufmachung sagen? Ich bin noch unentschlossen, ob ich meine Originale upgraden soll...
Hades
Metalizer

Beitragvon Franko » 8. Oktober 2009, 11:10

Laut Shrapnel Page sind es Digipaks limitiert auf 2000 CD's pro Titel... dachte erst, da hätten Metal Mind ihre Hände im Spiel...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schorsch » 8. Oktober 2009, 13:11

Acurus-Heiko hat geschrieben:Dann kauft mal hier http://www.cduniverse.com - mit Porto zusammen rund 25 Euro. Die deutschen Preise sind viel zu hoch ....

Ja genau, da hab' ich gerade bestellt. Beim heutigen Kurs kommt man inkl. Porto auf 25,22 Euro für beide Scheiben zusammen. Habe ich nachher erst gesehn, aber wenn man in England bei http://www.cdwow.com bestellt, spart man 1 Euro :wink:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Oktober 2009, 17:54

Die Frage ist, ob die Dinger sauber remastered sind. Denn diesen beiden Scheiben kann das definitv nicht schaden.

Gruß, Heiko

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 25. Oktober 2009, 10:16

evilkot hat geschrieben:wie sieht's denn mit lyrics,liner notes,usw aus? ich meine bei meiner price killers version von der soldiers sind keine texte vermerkt, bei meiner digital dictator sind die texte kaum leserlich - aber ich muss das nochmal überprüfen und reinschauen

Wie schon mal woanders erwähnt, sind die Rereleases leider nicht zu empfehlen. Keine Booklets, keine Lyrics, sondern einfach nur ein schmales, dürftiges Digipak. :cry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 25. Oktober 2009, 13:26

evilkot hat geschrieben:wie sieht's denn mit lyrics,liner notes,usw aus? ich meine bei meiner price killers version von der soldiers sind keine texte vermerkt, bei meiner digital dictator sind die texte kaum leserlich - aber ich muss das nochmal überprüfen und reinschauen

Lyrics gibts in der Tat keine, aber verglichen mit der grausigen Price Kilers Version ist es natürlich schon eine Verbesserung.
Hades
Metalizer

Beitragvon Hades » 26. Oktober 2009, 10:22

evilkot hat geschrieben:naja, für mich trotzdem kein kaufgrund für das rerelease - da langt mir dieser pricekillers mist, hehe.

Diese CDs haben mir immer Qualen bereitet, wenn ich sie nur angesehen habe. Zum Glück konnte ich die inzwischen alle aus der Sammlung eliminieren.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Oktober 2009, 22:41

evilkot hat geschrieben:naja, für mich trotzdem kein kaufgrund für das rerelease - da langt mir dieser pricekillers mist, hehe.

Für 20 Euro (die ja teilweise pro CD verlangt werden) würde ich die auch nicht kaufen. Für 14 Dollar bei CD Universe sieht das schon anders aus. Beide Scheiben sind heute bei mir angekommen. Das Remastering kommt sehr gut. Insofern hat es sich aus meiner Sicht gelohnt.

Gruß, Heiko

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Loomis » 12. Oktober 2011, 11:38

Mal ne Frage zu nem älteren Rerelease einer anderen VR-Scheibe:

Wie unterscheiden sich denn die CDs von Welcome To The Ball von 1991 und von 2005? Aufmachung? Sound? Oder gar nicht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 12. Oktober 2011, 11:41

Loomis hat geschrieben:Mal ne Frage zu nem älteren Rerelease einer anderen VR-Scheibe:

Wie unterscheiden sich denn die CDs von Welcome To The Ball von 1991 und von 2005? Aufmachung? Sound? Oder gar nicht?

Ich denke die 2005er Auflagen sind nur Digipaks ohne Bonus.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe