Moderator: Loomis
Porcupine hat geschrieben:Sigi hat geschrieben:Ich bete nur instÀndig darum, dass NEVERMORE dann eeeeendlich 'nen zweiten Gitarristen an Boerd haben. Das letzte Mal ROCK HARD und dieses Jahr in Wacken waren echt traurig. Die Band ist echt toll und Jeff Loomis kittet so gut er kann, aber ohne zweite Gitarre tun mir NEVERMORE immer leid.
*unterschreib*
Ich freu mich natĂŒrlich wie Sau auf Nevermore und hoffe auf eine hohe Platzierung im Billing. Aber mit nur einem Gitarristen macht's nur halb so viel SpaĂ.
Hugin hat geschrieben:Porcupine hat geschrieben:Sigi hat geschrieben:Ich bete nur instÀndig darum, dass NEVERMORE dann eeeeendlich 'nen zweiten Gitarristen an Boerd haben. Das letzte Mal ROCK HARD und dieses Jahr in Wacken waren echt traurig. Die Band ist echt toll und Jeff Loomis kittet so gut er kann, aber ohne zweite Gitarre tun mir NEVERMORE immer leid.
*unterschreib*
Ich freu mich natĂŒrlich wie Sau auf Nevermore und hoffe auf eine hohe Platzierung im Billing. Aber mit nur einem Gitarristen macht's nur halb so viel SpaĂ.
Ganz ehrlich? Ich hab NEVERMORE x-mal live gesehen, und das einzige Mal, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, war beim Rock Hard als sie nur einen Gitarristen dabei hatten. Warum? Weil da ENDLICH mal nicht alles im Soundmatsch unterging. Die meisten Festival-Mixer kriegen das Gitarrengewitter, das die Band zu zweit abzieht nicht vernĂŒnftig geregelt...
Kubi hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Porcupine hat geschrieben:Sigi hat geschrieben:Ich bete nur instÀndig darum, dass NEVERMORE dann eeeeendlich 'nen zweiten Gitarristen an Boerd haben. Das letzte Mal ROCK HARD und dieses Jahr in Wacken waren echt traurig. Die Band ist echt toll und Jeff Loomis kittet so gut er kann, aber ohne zweite Gitarre tun mir NEVERMORE immer leid.
*unterschreib*
Ganz ehrlich? Ich hab NEVERMORE x-mal live gesehen, und das einzige Mal, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, war beim Rock Hard als sie nur einen Gitarristen dabei hatten. Warum? Weil da ENDLICH mal nicht alles im Soundmatsch unterging. Die meisten Festival-Mixer kriegen das Gitarrengewitter, das die Band zu zweit abzieht nicht vernĂŒnftig geregelt...
Sehe ich exakt genau so.
rapanzel hat geschrieben:Ich hatte damals 1995 das allererste NEVERMORE Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle mit BLIND GUARDIAN gesehen und da war der Sound perfekt
Prof hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Ich hatte damals 1995 das allererste NEVERMORE Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle mit BLIND GUARDIAN gesehen und da war der Sound perfekt
Die ersten zwei Nevermore-Tours waren sowohl vom spielerischen als auch vom soundtechnischen Aspekt her ziemlich brillant. Obwohl da zwei Gitarristen mit an Bord waren und Warrel damals noch krÀftiger als unbedingt nötig zur Flasche gegriffen hat.
rapanzel hat geschrieben:Prof hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Ich hatte damals 1995 das allererste NEVERMORE Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle mit BLIND GUARDIAN gesehen und da war der Sound perfekt
Die ersten zwei Nevermore-Tours waren sowohl vom spielerischen als auch vom soundtechnischen Aspekt her ziemlich brillant. Obwohl da zwei Gitarristen mit an Bord waren und Warrel damals noch krÀftiger als unbedingt nötig zur Flasche gegriffen hat.
Stimmt, da war der Curran Murphy mit von der Partie!
Hugin hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich hab NEVERMORE x-mal live gesehen, und das einzige Mal, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, war beim Rock Hard als sie nur einen Gitarristen dabei hatten. Warum? Weil da ENDLICH mal nicht alles im Soundmatsch unterging. Die meisten Festival-Mixer kriegen das Gitarrengewitter, das die Band zu zweit abzieht nicht vernĂŒnftig geregelt...
Porcupine hat geschrieben:Nevermore muss man auch auf einem Headliner-Konzert sehen, auf Festivals ist der Sound in der Regel tatsÀchlich oft schwach.
Und ĂŒberhaupt: Was bringt einem ein guter Sound, wenn viele wichtige Gitarrenparts fehlen weil nur ein Gitarrist anwesend ist? Das ist halt schon etwas halbgar...
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 GĂ€ste