Rock Hard Festival 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2010

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Oktober 2009, 23:38

Ich begreife das auch nicht, dass die Band das nicht hinbekommt, mit nem zweiten Gitarrero aufzutreten...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Nolli » 15. Oktober 2009, 16:59

Naja sie ham ja auch immer Pech irgendwie. Steve war der perfekte Mann und noch dazu ein großartiger Songwriter (siehe das letzte Album) der durch die Krankheit eben ausfiel. Komisch allerdings, dass danach die TĂŒre irgendwie zu war. Ich glaub da gabs ne Story zu aber die hab ich im Moment nicht mehr im Kopf..
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Hugin » 15. Oktober 2009, 21:31

Porcupine hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Ich bete nur instÀndig darum, dass NEVERMORE dann eeeeendlich 'nen zweiten Gitarristen an Boerd haben. Das letzte Mal ROCK HARD und dieses Jahr in Wacken waren echt traurig. Die Band ist echt toll und Jeff Loomis kittet so gut er kann, aber ohne zweite Gitarre tun mir NEVERMORE immer leid.

*unterschreib*

Ich freu mich natĂŒrlich wie Sau auf Nevermore und hoffe auf eine hohe Platzierung im Billing. Aber mit nur einem Gitarristen macht's nur halb so viel Spaß.

Ganz ehrlich? Ich hab NEVERMORE x-mal live gesehen, und das einzige Mal, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, war beim Rock Hard als sie nur einen Gitarristen dabei hatten. Warum? Weil da ENDLICH mal nicht alles im Soundmatsch unterging. Die meisten Festival-Mixer kriegen das Gitarrengewitter, das die Band zu zweit abzieht nicht vernĂŒnftig geregelt...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Kubi » 15. Oktober 2009, 21:49

Hugin hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Ich bete nur instÀndig darum, dass NEVERMORE dann eeeeendlich 'nen zweiten Gitarristen an Boerd haben. Das letzte Mal ROCK HARD und dieses Jahr in Wacken waren echt traurig. Die Band ist echt toll und Jeff Loomis kittet so gut er kann, aber ohne zweite Gitarre tun mir NEVERMORE immer leid.

*unterschreib*

Ich freu mich natĂŒrlich wie Sau auf Nevermore und hoffe auf eine hohe Platzierung im Billing. Aber mit nur einem Gitarristen macht's nur halb so viel Spaß.

Ganz ehrlich? Ich hab NEVERMORE x-mal live gesehen, und das einzige Mal, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, war beim Rock Hard als sie nur einen Gitarristen dabei hatten. Warum? Weil da ENDLICH mal nicht alles im Soundmatsch unterging. Die meisten Festival-Mixer kriegen das Gitarrengewitter, das die Band zu zweit abzieht nicht vernĂŒnftig geregelt...

Sehe ich exakt genau so.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Nolli » 16. Oktober 2009, 10:20

Kubi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

*unterschreib*

Sehe ich exakt genau so.

Dann habt ihr vielleicht die falschen Auftritte gesehen!
Es stimmt dass es wohl sehr schwierig sein muss die beiden Nevermore Gitarren abzumischen aber von den 7 oder 8 Mal die ich die Band live gesehen habe waren auch einige gut klingende Auftritte dabei.
Der Gig in der RoFa zur This Godless Endeavor Tour war beispielsweise super!
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon rapanzel » 16. Oktober 2009, 10:24

Ich hatte damals 1995 das allererste NEVERMORE Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle mit BLIND GUARDIAN gesehen und da war der Sound perfekt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon holg » 16. Oktober 2009, 10:41

Hab Nevermore schon diverse Male in Hallen und auf Open Airs gesehen und der Sound war leider immer eine mittelschwere Katastrophe. Zwei Mal bin ich eher gegangen. Und ich bin sonst tapfer.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon gps » 16. Oktober 2009, 11:08

Ja, bei mir war es auch so. Hat letztlich dazu gefĂŒhrt, dass ich nicht mehr zu Nevermore Gigs hin bin, obwohl cih die Scheiben weiter klasse fand.
Ganz zu Anfangszeiten auf nem Open Air mit Iced Earth, Enola Gay und Ivanhoe, da ging es glaub ich soweit ich mich erinnere, da wurden aber auch noch Sanctuary Songs gespielt.

@Topic: werde wohl wieder zum RHF, aufgrund der NĂ€he bietet es sich halt doch immer an und das Billing find ich gar nicht schecht bislang
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2009, 11:52

rapanzel hat geschrieben:Ich hatte damals 1995 das allererste NEVERMORE Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle mit BLIND GUARDIAN gesehen und da war der Sound perfekt

Die ersten zwei Nevermore-Tours waren sowohl vom spielerischen als auch vom soundtechnischen Aspekt her ziemlich brillant. Obwohl da zwei Gitarristen mit an Bord waren und Warrel damals noch krÀftiger als unbedingt nötig zur Flasche gegriffen hat.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon rapanzel » 16. Oktober 2009, 11:54

Prof hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich hatte damals 1995 das allererste NEVERMORE Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle mit BLIND GUARDIAN gesehen und da war der Sound perfekt

Die ersten zwei Nevermore-Tours waren sowohl vom spielerischen als auch vom soundtechnischen Aspekt her ziemlich brillant. Obwohl da zwei Gitarristen mit an Bord waren und Warrel damals noch krÀftiger als unbedingt nötig zur Flasche gegriffen hat.

Stimmt, da war der Curran Murphy mit von der Partie!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Loomis » 16. Oktober 2009, 12:22

rapanzel hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Stimmt, da war der Curran Murphy mit von der Partie!

War das nicht eher Pat O'Brien?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Porcupine » 18. Oktober 2009, 23:00

Hugin hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich hab NEVERMORE x-mal live gesehen, und das einzige Mal, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, war beim Rock Hard als sie nur einen Gitarristen dabei hatten. Warum? Weil da ENDLICH mal nicht alles im Soundmatsch unterging. Die meisten Festival-Mixer kriegen das Gitarrengewitter, das die Band zu zweit abzieht nicht vernĂŒnftig geregelt...

Nevermore muss man auch auf einem Headliner-Konzert sehen, auf Festivals ist der Sound in der Regel tatsÀchlich oft schwach.
Und ĂŒberhaupt: Was bringt einem ein guter Sound, wenn viele wichtige Gitarrenparts fehlen weil nur ein Gitarrist anwesend ist? Das ist halt schon etwas halbgar...
Porcupine
NU-Metaller

BeitrÀge: 10

Beitragvon Hugin » 19. Oktober 2009, 02:13

Porcupine hat geschrieben:Nevermore muss man auch auf einem Headliner-Konzert sehen, auf Festivals ist der Sound in der Regel tatsÀchlich oft schwach.

Eben. Ich hab sie halt leider nur auf Festivals gesehen, was ich ja eben deshalb extra dazu geschrieben habe. Denke mir schon, dass sie als Headliner einen Mixer dabei haben könnten, der das besser macht. Oder dass sie eben entsprechend mehr Zeit fĂŒr den Soundcheck haben. Andererseits, hab sie schon mal im Vorprogramm von DIMMU BORGIR in der Halle gesehen, und da hatten sie Co-Headliner-Status - hat aber auch nichts geholfen.

Und ĂŒberhaupt: Was bringt einem ein guter Sound, wenn viele wichtige Gitarrenparts fehlen weil nur ein Gitarrist anwesend ist? Das ist halt schon etwas halbgar...

Jo. Aber immer noch um LĂ€ngen besser, als wenn man gar nichts mehr erkennen kann, weil alles ein Matsch ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon holg » 19. Oktober 2009, 07:15

Leider auch zwei Mal als Headliner in völligem Matsch untergegangen.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Sigi » 2. MĂ€rz 2010, 14:59

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber auf ACCEPT kann ich als Neuzugang verzichten.

DafĂŒr aber nicht auf den Reunion-Gig von EXHORDER!!!!!

Ich habe die Band leider nie live gesehen und bete daher instĂ€ndig dafĂŒr, dass sie immer noch genug Feuer im Hintern haben, um dieses besondere Ereigniss nicht zu versauen.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe