Pentagram (US) European Tour 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Pentagram (US) European Tour 2009

Beitragvon TeutonicSteel91 » 13. Oktober 2009, 14:02

Also, es war so, dass der Veranstalter dann anbot, pentagram instrumental spielen zu lassen und diejenigen die das nicht sehen wollten, 5 euro zurückbekämen. Mindestens die hälfte ist gegangen und pentagram starteten dioe ersten 2 songs ohne bobby. Plotzlich wurde er von 2 security-leuten innen backstage gekarrt und stand ne halbe minute später auf der bühne. Meines erachtens total zugedrogt, etwas zitterig und spielte noch ca. 40-45 MInuten eine nunja, leicht durchwachsene setlist (mir waren es zuwenig klassiker).
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Prof » 13. Oktober 2009, 14:12

holg hat geschrieben:Will ich David Coverdale bei Black Sabbath sehen? Nein, denn Tony Iommi schreibt keine Riffs zum Hüftschwingen. Da ist nichts lasziv am BS Sound. Und genau so ist das mit Trouble. Kory mag ich als Sänger bei Warrior Soul und bei den Spcae AGe Cowboys, aber bei einer verkifften, lässig schlürfenden Band wie Trouble ist das echt eine Gesichtsgrätsche par excellence. Mit dem Rücken zur Bühne durchaus genießbar - denn seinen Gesang finde ich nach wie vor sehr gut - aber nicht mit anzuschauen. Schade, schade.

Als eingefleischter Trouble-Fan kann ich das nur unterschreiben. Eric Wagner (bekifft oder nicht) gehört zu Trouble wie Tim Baker zu Cirith Ungol, ohne ihn ist das ganz einfach eine andere Band. Ich hab schon eine Extrapackung Taschentücher eingekauft falls Wartell/Franklin mit dem völlig unpassenden Clarke ein Album rausbringen. Freudentränen werden da nicht vergossen, soviel ist sicher.
Prof
Traveller

Beitragvon StillReigning » 13. Oktober 2009, 21:11

War auch in Frankfurt dabei, hab mich zum Glück zum Bleiben entschieden und durfte einen Bobby Liebling erleben, der nur noch ein Schatten seiner selbst war. Einfach erbärmlich, was der da abgezogen hat. Inwzischen bereue ich es bitterlich, dass ich für sowas insgesamt über 600 km gefahren bin... Schöne Scheiße.
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Metalmaus » 14. Oktober 2009, 12:32

StillReigning hat geschrieben:War auch in Frankfurt dabei, hab mich zum Glück zum Bleiben entschieden und durfte einen Bobby Liebling erleben, der nur noch ein Schatten seiner selbst war. Einfach erbärmlich, was der da abgezogen hat. Inwzischen bereue ich es bitterlich, dass ich für sowas insgesamt über 600 km gefahren bin... Schöne Scheiße.

Einfach erbärmlich???? Hallo??? Der Mann war grade noch im Krankenhaus und wahrscheinlich noch ziemlich fertig. (So viele Jahrzehnte Drogenmissbrauch plus die Belastungen der Tour gehen eben nicht spurlos an einem 55jährigen vorbei.)
Und wenn er dann trotzdem noch auf die Bühne gekommen ist und gesungen hat, zeigt mir das, dass er die Musik lebt und mächtig Einsatz gezeigt hat. Das sollte man berücksichtigen und mit großem Respekt sehen. So mancher Sänger wär mit ein wenig Halsweh schon nicht mehr auf die Bühne gegangen. Klar, dass er in Anbetracht der Umstände keine Top-Show abliefern konnte.

Ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist, etwas desillusioniert vielleicht usw., aber ich finde, man sollte etwas respektvoller in seiner Wortwahl sein. Das hat Bobby so nicht verdient.
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon StillReigning » 14. Oktober 2009, 13:12

Ne, sorry. Das seh ich anders. Es grenzt an bodenlose Dummheit, dass der Kerl auch im fortgeschrittenen Alter einfach nicht die Finger von den harten Drogen lassen kann. Und das, obwohl er in letzter Zeit immer wieder stolz verkündet hat, seit wievielen Monaten er jetzt schon kein Kokain/Heroin/wasweißichwas genommen hat. Und wie er dann auf die Bühne gekommen ist, dumme Sprüche geklopft hat und offensichtlich auch noch auf seine Bandkollegen sauer war, weil die ohne ihn angefangen hatten - da war das Maß dann halt voll.
Pech, dass es ausgerechnet in Frankfurt passiert ist, aber über kurz oder lang musste es wohl so kommen. In meinen Augen war sein Auftreten, die Gesangsleistung und die Art und Weise wie die treuen Fans quasi verarscht wurden durchaus erbärmlich. Im Nachhinein wärs mir lieber gewesen, wenn dieser Clown im Krankenhaus geblieben wär, der Herr Ammen hat das gesanglich tausendmal besser auf die Reihe gekriegt.

Hier mal ein paar seiner geistigen Ergüsse:

"just escaped from hospital, fuck death"

"i'll never die"

"I've just been to the train station, some dirty things going on there, i can tell you"

:fuckoff:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Malte » 14. Oktober 2009, 14:16

Also in Essen war Bobby durchaus noch in Form.
Sicher, er ist körperlich schon lange nicht mehr auf der Höhe und das sah man ihm auch deutlich an. Aber dumme Sprüche gekloppt, oder die Band angekackt hat er nicht.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sabbatical Maniac » 26. Oktober 2009, 10:46

Metalmaus hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben:War auch in Frankfurt dabei, hab mich zum Glück zum Bleiben entschieden und durfte einen Bobby Liebling erleben, der nur noch ein Schatten seiner selbst war. Einfach erbärmlich, was der da abgezogen hat. Inwzischen bereue ich es bitterlich, dass ich für sowas insgesamt über 600 km gefahren bin... Schöne Scheiße.

So mancher Sänger wär mit ein wenig Halsweh schon nicht mehr auf die Bühne gegangen.

Andere Sänger haben aber auch nicht die Möglichkeit die "Halsschmerzen" oder ähnliches kurz schnell wegzubetäuben. Zumindest wenn sie keinen Bock darauf haben am laufenden Band ihren Verpflichtungen nicht nachkommen zu können. Ich kann die Wut von einigen Leuten durchaus nachvollziehen, das verbuche ich jetzt mal nicht als Heldentat vom Bobby.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon nar marratuk » 14. November 2009, 00:29

Saw them in Dublin ON THE 27TH of September and Bobby was really in top form!!!Played about an hour and a half with many classic and a few new numbers. The man is a legend!!! and also quite insane on stage...

Here's a few pics of the Dublin gig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nar marratuk
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon MrsGod » 14. November 2009, 10:20

Nice pics!
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon The Butcher » 14. November 2009, 10:24

Great photos! They remind me a lot of the unbelievable PENTAGRAM gig at the Hell's Pleasure Festival in July.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe