Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben:Van Halen
Ich besitze nur die 1984, aber irgendwie will die nicht zünden. Trotzdem bin ich bereit Eddie & Co. noch´ne Chance zu geben. Millions of fans can´t be wrong, und deshalb: Wo soll ich mal reinhören? Im Media Markt hab´ich letztens die Best Of Both Worlds günstug gesehen. Ist das was?
Pavlos hat geschrieben:
Voivod
Eine Band die ich natürlich vom Namen her schon ewig kenne, von der ich aber ausser der 1992er Best Of (Noise Records) nichts besitze. Und selbst die hab ich vor Jahren nach dem ersten Hördurchgang mit tausend Fragezeichen über´m Kopf weggelegt. Irgendwie hatte ich danach nicht mehr das dringende Bedürfnis mich mit dem Output der Kanadier auseinanderzusetzen, but now the time has come und ich will´s jetzt wieder probieren, deshalb: Welches wäre denn das perfekte Voivod Album zum Einstieg?
Pavlos hat geschrieben:Scorpions
Kennt man...und irgendwie doch nicht. Speziell mit der Frühphase der Band will ich mich schon seit Jahren näher befassen. Aber wo fängt man am besten an? Ab der Blackout kenn ich mich aus, aber wie schaut´s mit den Sachen davor aus? Ich besitze lediglich die Lovedrive und die Masters Of The 70s Best Of Compilation. Fly To The Rainbow ist GEIL. Mehr davon!!
Pavlos hat geschrieben:Obituary
Death Metal ist absolut nicht meine Baustelle, aber jedes Mal wenn ich´nen Song von Obituary höre finde ich das - zumindest technisch gesehen - irgendwie faszinierend. Hab´mir vor Jahren die Cause Of Death zugelegt und ab und an wandert die auch in den Player. Es ist jetzt verdammt nochmal an der Zeit mich weiter im Death Metal Genre und speziell im Schaffen Obituary´s vorsichtig voranzutasten. Also: Welche Alben der Band können was?
Pavlos hat geschrieben:Van Halen
Ich besitze nur die 1984, aber irgendwie will die nicht zünden. Trotzdem bin ich bereit Eddie & Co. noch´ne Chance zu geben. Millions of fans can´t be wrong, und deshalb: Wo soll ich mal reinhören? Im Media Markt hab´ich letztens die Best Of Both Worlds günstug gesehen. Ist das was?
Pavlos hat geschrieben:Peter Gabriel
Ist zwar nicht so boarkompatibel, hab ich aber auch schon seit Jahren auf meiner To Do Liste stehen. Die Genesis Alben mit dem Gabriels Peter kann ich in und auswendig, aber an die Solosachen hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut (bis auf die Best Of CD namens Hit). Help me please!!
Pavlos hat geschrieben:More to come....
Ulle hat geschrieben:VAN HALEN:
NatĂĽrlich die ersten beiden!
Wenn dir 1984 nicht gefällt weil du die Gesangslinien langweilig findest (wie ich), dann versuch die "5150".
Die enthält nicht nur Hämmer, aber zumindest drei unsterbliche Klassiker und der Rest ist auch ziemlich gut, mein Sommeralbum!
Ich hab keine Ahnung, was alle an der "1984" finden, bis auf das ausgelutschte "Jump" gefällt mir da kaum was.
Forbidden Evil hat geschrieben:Eine Band mit der ich mich schon länger beschäftigen will ist Anvil. Ich hab die Metal on Metal bisher 2 mal gehört und für schrecklich langweilig befunden. Das hat mich dann immer abgeschreckt und habe mir nicht mehr von denen angehört. Vielleicht ist da der Zug für mich ja schon abgefahren, weil das Album irgendwie immer erwähnt wird wenns um Anvil geht.![]()
Forbidden Evil hat geschrieben:Um Dir, Pavlos, mal bei den Scorpions zu helfen. Die 70er Scorpions sind fĂĽr mich und wohl auch fĂĽr viele andere auch, die Besten. Wenn du Livealben nicht abgeneigt bist dann solltest du dir die Tokyo Tapes holen. Das ist fĂĽr mich eines der besten Hard Rock Platten die es gibt und das sage ich als jemand, der Livealben nicht so besonders mag. Da sind ausnahmslos nur Knaller drauf. Quasi das Beste aus der 70er Phase. Fly to the Rainbow ist natĂĽrlich auch da drauf
Ulle hat geschrieben:Wenn dir 1984 nicht gefällt weil du die Gesangslinien langweilig findest (wie ich), dann versuch die "5150".
Pavlos hat geschrieben:Scorpions
Kennt man...und irgendwie doch nicht. Speziell mit der Frühphase der Band will ich mich schon seit Jahren näher befassen. Aber wo fängt man am besten an? Ab der Blackout kenn ich mich aus, aber wie schaut´s mit den Sachen davor aus? Ich besitze lediglich die Lovedrive und die Masters Of The 70s Best Of Compilation. Fly To The Rainbow ist GEIL. Mehr davon!!
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste