Swiss Technothrash Gods for KIT: Coroner

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Swiss Technothrash Gods for KIT: Coroner

Beitragvon Prof » 3. November 2009, 18:25

Just wieder Coroner-Vinyl aufgelegt, mich an die Tour mit Mekong Delta erinnert und laut gesagt:
'Coroner müssen einmal aufs KIT.'
So.
Ja, ich weiss: Ron Royce, Tommy T. Baron und Marquis Marky haben anscheinend keinen Bock mehr drauf, das Coroner-Buch nochmal aufzuschlagen. Also müssen sie dazu quasi gezwungen werden. :smile2: Wer von den Schweizern und/oder Promi-Kennern hier könnte da mal bei jemandem im ehemaligen C-Feld nachhaken? Danke/Merci/Grazie!

Bild
Prof
Traveller

Re: Swiss Technothrash Gods for KIT: Coroner

Beitragvon Storch » 3. November 2009, 18:40

Ja Lieber Prof, Recht hast du ja, aber diese für einmal sinnvolle Reunion wird nicht mehr zu stande kommen.
Ich habe vor einigen Jahren mit mal mit Ron über dieses Thema gesprochen.
Er sagte mir damals schon ziemlich klar, dass es keine Reunion geben wird.
Marky mischt soviel ich weiss irgendwo in der Elektro Szene mit.

Irgendwie ist es für mich auch O.K. so.
Ich geniesse ihre Alben und erinnere mich an den einzigen von mir erlebte Liveauftritt von 1991.
Lassen wir eine der unterbewertesten Bands dieses Planeten in Frieden ruhen

Coroner möchte ich hiermit offiziell heiligsprechen
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Max Savage » 3. November 2009, 20:54

*unterschreib*
eine geniale band <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Moppes » 3. November 2009, 20:56

Prof hat geschrieben: mich an die Tour mit Mekong Delta erinnert

Jaahaaaaa, da war ich auch! Das war ein Package *schwärm* :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 3. November 2009, 21:02

das wär in der tat mal ne maßnahme... :yeah:
J.uwe

Beitragvon holg » 3. November 2009, 21:29

Da wär ich aber auch mal so für dafür;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 4. November 2009, 02:16

Storch hat geschrieben:Ja Lieber Prof, Recht hast du ja, aber diese für einmal sinnvolle Reunion wird nicht mehr zu stande kommen.

Das hat Holocausto von BEHERIT auch gemacht, und schwupps, gab's heuer die Reunion.

Will hier weder unken noch Hoffnungen wecken. Aber nach all den Reunions, die wir die letzten Jahre erleben durften und mussten, schließ ich inzwischen Reunions nur noch aus, wenn die Musiker tot sind. Das ist ja zum Glück bei CORONER nicht der Fall.

:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MetalHart » 4. November 2009, 08:28

Der Unterschied dürfte sein daß es schon ein bißchen aufwendiger ist CORONER zu proben als mal schnell im Keller ein neues BEHERIT Album einzugrunzen. Eine Reunion macht ja bloß Sinnwenn das dann auch kracht und man sich nicht mit Schande und Hohn besudelt weil man's nimmer drauf hat. Das würde bedeuten, daß einem KIT Auftritt monatelange Proben vorausgehen müssen und dazu hat man in der Schweiz offensichtlich keine allzugroße Lust weil Arbeit und Familie einfach vorgehen. Neber dem zeitlichen ist auch der finanzielle Aspekt zu bedenken und nur für einen Auftritt ist das wahrscheinlich einfach zu teuer und zu komplex zum organisieren.
Und persönlich kann ich auch gerne auf eine CORONER Auflage des HALLOW'S EVE Debakels verzichten. Ich red mich natürlich auch leicht, ich hab CORONER seit der "Punishment For Decadence" mit jeder Platte live gesehen... :D
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holg » 4. November 2009, 08:36

Hab' die mit Watch Tower gesehen, aber leider nicht so ganz genießen können, weil ich von WT sooo geplättet war.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 4. November 2009, 10:23

Storch hat geschrieben:Ja Lieber Prof, Recht hast du ja, aber diese für einmal sinnvolle Reunion wird nicht mehr zu stande kommen.

Irgendwie ist es für mich auch O.K. so.
Ich geniesse ihre Alben und erinnere mich an den einzigen von mir erlebte Liveauftritt von 1991.
Lassen wir eine der unterbewertesten Bands dieses Planeten in Frieden ruhen

Coroner möchte ich hiermit offiziell heiligsprechen

Storch, ich versteh' schon was du meinst mit 'in Frieden ruhen'. Coroner heiligsprechen? Cent pourcent dafür. Aber ich will es einfach nicht wahrhaben dass dieses geniale Technothrash-Triumvirat sich nicht nochmal aufrafft und loslegt. Und wenn's nur einmal am KIT geschehen sollte, mit einer Best of-Show (+ DAF-Cover 'Der Mussolini', hat mich damals live schlichtweg geplättet). Besonders wenn man vor einem Publikum spielt dass verkannte Bands wie eben Coroner verehrt, dürfte da einiges an Nostalgie und Spielfreude aufkommen.
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 5. November 2009, 01:04

MetalHart hat geschrieben:Der Unterschied dürfte sein daß es schon ein bißchen aufwendiger ist CORONER zu proben als mal schnell im Keller ein neues BEHERIT Album einzugrunzen. Eine Reunion macht ja bloß Sinnwenn das dann auch kracht und man sich nicht mit Schande und Hohn besudelt weil man's nimmer drauf hat. Das würde bedeuten, daß einem KIT Auftritt monatelange Proben vorausgehen müssen und dazu hat man in der Schweiz offensichtlich keine allzugroße Lust weil Arbeit und Familie einfach vorgehen. Neber dem zeitlichen ist auch der finanzielle Aspekt zu bedenken und nur für einen Auftritt ist das wahrscheinlich einfach zu teuer und zu komplex zum organisieren.
Und persönlich kann ich auch gerne auf eine CORONER Auflage des HALLOW'S EVE Debakels verzichten. Ich red mich natürlich auch leicht, ich hab CORONER seit der "Punishment For Decadence" mit jeder Platte live gesehen... :D

Ist ja noch Zeit. Können die ja auch machen, wenn sie in Rente sind und die Kinder beim Studieren. Never say never...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Best » 5. November 2009, 05:57

holg hat geschrieben:Hab' die mit Watch Tower gesehen, aber leider nicht so ganz genießen können, weil ich von WT sooo geplättet war.

Du hast mir mit einem einzigen Satz gerade fast das Pippi in die Augen getrieben. Warum bin ich eigentlich so verdammt spät geboren, und warum haben sich die meisten guten Bands so ziemlich exakt in dem Moment verabschiedet, als ich angefangen habe deren Musik zu hören? Das sollte mir zu denken geben.

Da ich aber immerhin WT am Kit sehe, wäre ich absolut für eine Coroner-Reunion. Mir doch egal, wenn die keinen Bock haben, wir haben Ketten und sind mehr, vielleicht sollten wir ihnen, ähem, schonend beibringen, wie toll das wäre :harrr: :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe