Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Loomis » 18. November 2009, 12:41

holg hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:I Allein deswegen, weil ich gar keine Songs nach der Empire kenn.

Da bin ich jetzt neidisch.

Wobei man die "The Promised Land" eigentlich auch sehr gut finden darf. So als Allesgutfinder und nicht am Saxophon-Anecker.

Ja, da gabs noch ein paar Songs die auch mir gefallen. Aber nach Empire war ich trotzdem sehr enttäuscht. Ich habe die PL aber eh geschenkt bekommen, da beschwere ich mich dann auch nicht. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 18. November 2009, 12:55

Eigentlich wäre es mir lieb gewesen, sie hätten den dort eingeschlagenen Kurs in Richtung modernem, aber anspruchsvollem Melodic-Rock beibehalten und wäre nicht auf Karo-Hemden-Knallchargen-Tripp gesprungen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 18. November 2009, 12:56

holg hat geschrieben:Eigentlich wäre es mir lieb gewesen, sie hätten den dort eingeschlagenen Kurs in Richtung modernem, aber anspruchsvollem Melodic-Rock beibehalten und wäre nicht auf Karo-Hemden-Knallchargen-Tripp gesprungen.

Die HITNF habe ich mir dann gar nicht mehr zugelegt. Die einzige war dann noch die O:M2 als die mal im Sonderangebot war. Aber essentiell ist die natürlich auch bei weitem nicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. November 2009, 14:32

Sehr schönes Billing bis jetzt, sehr true, sehr heavy, sehr melodic. Kurzum: Klasse!

Zu QR. Liebe diese Band seit der EP und vergöttere sie seit der imo famosen weil einzigartigen "Rage For Order"-Scheibe, welche bei mir den höchsten Stellenwert aller QR-Scheiben einnimmt. Habe auch alle Post-Empire-Platten und richtig schwach finde ich keine einzige, PL war sehr "down to earth" mit tollen Melodien, "Bridge" ist ein Gottsong, gerade mit den ausfadenden treibenden halb-akustischen Gitarren, dann noch das orientalische Flair in "I Am I" oder das moderne "Disconnected". Selbst HITNF hat seine Momente. "Sign Of The Times" gefällt mir noch heute sehr gut. Werde am Wochenende mal einen QR-Tag einlegen und mich v.a. mit HITNF, Q2K und derTribe intensiver beschäftigen. Danke für den Tipp an holg und Co.!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nolli » 18. November 2009, 15:51

Lasst euch von nem DieHard QR-Fan sagen:

Auf der letzten Tour (2009 übrigens!!!) waren sie absolut großartig! Nur Songs von American Soldier (tolles Album!), Emipre und Rage For Order. Alles prima gebracht und auch Tate sang sehr gut!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon törmentör » 18. November 2009, 21:06

nächstes jahr klingts wieder interresant. bisjetzhin interresieren mich alle bands bis auf queensryche. aber so wie ich mich kenne, werde ich eh nur die hälfte von den fr mich interresanten bands anschaun :D
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. November 2009, 19:59

Ich find´ das Billing vom nächsten BYH bisher auch supergut, aber Queensryche konnten mich damals mit ihrer "Mindcrime"-Show nicht so wirklich überzeugen... deshalb bin ich da eher skeptisch.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Forbidden Evil » 22. November 2009, 20:13

ich würd ja so gerne mal loudness sehen :cry:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Highman » 23. November 2009, 12:38

Hallo,

Mit Queensryche haben so manche ein Problem.Mit der 3 St. Show auf'm BYH wahren viele überfordert.Die erste Hälfte ging ja noch,nach der Pause ging die Stimmung rapide nach unten.

Die letzte Veröffentlichung kenne ich nicht so gut.Da bin ich etwas skeptisch.Mal überraschen lassen auf welcher Position Horst sie spielen läßt.Meiner Meinung nach haben sie super Songs für 60 Minuten.

Doro habe ich und viele andere schon zu oft gesehen ( Bier trinken gehen ).

Die anderen gebuchten Bands sind alle samt interesssant.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 23. November 2009, 12:47

Highman hat geschrieben:Mit Queensryche haben so manche ein Problem.Mit der 3 St. Show auf'm BYH wahren viele überfordert.Die erste Hälfte ging ja noch,nach der Pause ging die Stimmung rapide nach unten.

Das war ja abzusehen, schließlich kam nach der ersten Hälfte (=Klassiker-Album) O:M2 das man bestenfalls "umstritten" nennen kann.

Highman hat geschrieben:Die letzte Veröffentlichung kenne ich nicht so gut.Da bin ich etwas skeptisch.Mal überraschen lassen auf welcher Position Horst sie spielen läßt.Meiner Meinung nach haben sie super Songs für 60 Minuten.

Die hätten auch super Songs für 3 Stunden, nur gehören die nach-Empire-Alben da nicht dazu. Hätten QR nach der Pause damals statt O:M2 ein Best of aus EP, Warning und Rage For Order gespielt wäre der Gig ein Alltime-Classic geworden.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 23. November 2009, 12:48

Loomis hat geschrieben:
Highman hat geschrieben:Mit Queensryche haben so manche ein Problem.Mit der 3 St. Show auf'm BYH wahren viele überfordert.Die erste Hälfte ging ja noch,nach der Pause ging die Stimmung rapide nach unten.

Das war ja abzusehen, schließlich kam nach der ersten Hälfte (=Klassiker-Album) O:M2 das man bestenfalls "umstritten" nennen kann.

Highman hat geschrieben:Die letzte Veröffentlichung kenne ich nicht so gut.Da bin ich etwas skeptisch.Mal überraschen lassen auf welcher Position Horst sie spielen läßt.Meiner Meinung nach haben sie super Songs für 60 Minuten.

Die hätten auch super Songs für 3 Stunden, nur gehören die nach-Empire-Alben da nicht dazu. Hätten QR nach der Pause damals statt O:M2 ein Best of aus EP, Warning und Rage For Order gespielt wäre der Gig ein Alltime-Classic geworden.

Hier steht die Wahrheit! *unterschreib*
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. November 2009, 15:11

Mal was anderes: Uns mag das Billing ja dank Enforcer, Bullet und Jag Panzer gut gefallen, aber aus kommerzieller Sicht ist das Jahr 2010 bis jetzt eine Nullnummer. Da ist ja kein einziger Name dabei, der Leute ziehen würde. Queensryche? Waren ja erst und werden live ja durchaus zwiespältig beurteilt. Doro? Haha. Wenn da nicht noch zwei richtige Headliner plus einige bisher noch nicht dagewesene Bands im Mittelfeld kommen, dann dürfte der Zuschauerschwund am BYH auch 2010 weitergehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 23. November 2009, 15:37

Cthulhu hat geschrieben:Mal was anderes: Uns mag das Billing ja dank Enforcer, Bullet und Jag Panzer gut gefallen, aber aus kommerzieller Sicht ist das Jahr 2010 bis jetzt eine Nullnummer. Da ist ja kein einziger Name dabei, der Leute ziehen würde. Queensryche? Waren ja erst und werden live ja durchaus zwiespältig beurteilt. Doro? Haha. Wenn da nicht noch zwei richtige Headliner plus einige bisher noch nicht dagewesene Bands im Mittelfeld kommen, dann dürfte der Zuschauerschwund am BYH auch 2010 weitergehen.

Da ist was dran. Die bisherigen Bands an sich ziehen womöglich nicht viel mehr als 3.000 Leute. Dazu kommen noch einige, die immer hingehen, weil es das BYH ist. Aber insgesamt werden das mit dem bisherigen Stand nicht mehr als 6.000 bis 7.000 Leute. Vielleicht ist es ja auch geplant, nun etwas abzuspecken und sich gesund zu schrumpfen: kleineres Gelände, weniger Stände, weniger Security, weniger alles...? Wissen Oli und Digital Dictator mehr?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. November 2009, 15:40

Nö, aber die KIT Halle ist schon besetzt.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 23. November 2009, 16:16

Wer soll denn ein "Zuschauermagnet" sein, der mehr Interessierte Hobbymetaller (den Begriff des Megaevent-im-Norden-Anhängers lasse ich bewusst aussen vor) anlocken würde. Maiden? Mötley Crüe? Metallica? AC/DC? Ozzy? Kiss? Wohl alles bei weitem zu teuer. Scorpions, Priest, Running Wild, Purple, Cooper waren schon da... In Flames fand ich unpassend, aber verkaufen gut. Blind Guardian verkaufen ja anscheinend auch immer noch gut, aber als Festivalheadliner fand ich sie leider sehr unspektakulär. Schwieriges Unterfangen.

Stellt sich die Frage, welche "großen" Bands endlich mal die Maidens, Priests und Co. in naher Zukunft ablösen können oder ist das in Zeiten der allgemeinen Übersättigung nicht mehr möglich? Ich meine, die Frage stellt sich der geneigte Fan doch schon seit den 90ern, wer die alten Saurier ablösen und ihren Platz einnehmen könnte. Iced Earth waren imo mal ein Kandidat, haben sich aber mittels verquerter Promotion und LineUp-Querelen selbst ins Knie geschossen.

Mit einem "kleinen" BYH könnte ich zumindest sehr gut leben und ein gesund schrumpfen wäre nicht das Schlechteste, evtl. auch nur ein Tag statt derer zwei. Aber: wer will als Veranstalter "kleiner" werden?
Aber es gibt ein Licht am Horizont: The Devil's Blood als Heilsbringer?!? :harrr:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe