Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Forbidden Evil » 23. November 2009, 16:21

was kostet denn son tagesticket? auf der homepage stehts nicht. vielleicht weiss es ja einer von denen die schon mal da waren.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 23. November 2009, 16:31

Hmm, EDGUY haben als Headliner eigentlich ganz ordentlich funktioniert. Dann wird's mit Nachwuchs-Headlinern aber schon düster.

Zu den alten: MEGADETH wären derzeit eventuell eine Maßnahme. Und die CRÜE wären eigentlich endlich mal fällig. Kann man die wirklich nicht bezahlen? SLAYER wären auch wieder mal was für's BYH. Als Co-Headliner würden eventuell AIRBOURNE ordentlich ziehen (und auch super zum BYH passen).
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 23. November 2009, 16:37

Forbidden Evil hat geschrieben:was kostet denn son tagesticket? auf der homepage stehts nicht. vielleicht weiss es ja einer von denen die schon mal da waren.

Weiß ich nicht mehr genau, aber jedenfalls wesentlich mehr als die Hälfte des Zweitagestickets.

The Butcher hat geschrieben:Als Co-Headliner würden eventuell AIRBOURNE ordentlich ziehen (und auch super zum BYH passen).
Das würde natürlich vor allem passen da ich seit Samstag ein Airbourne-Tshirt habe. :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 23. November 2009, 16:46

Forbidden Evil hat geschrieben:was kostet denn son tagesticket? auf der homepage stehts nicht. vielleicht weiss es ja einer von denen die schon mal da waren.

Ich mein es waren 50 Euro ...
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 23. November 2009, 17:11

Die Tagestickets bietet das BYH immer um einen erhöhten Preis an . Die Summe liegt bei knapp 60 Euronen.Im Verhältniss ist das zwei Tagestiket wesentlich günstiger.

Bei den jetzigen Bands die kennen möchte ich mal sagen nur eingefleischte Fans. Der großteil der BYH- Gänger kennt die nicht. Edguy wahren als Headliner ok. Blind Guardian leztes Jahr sind nicht der Bringer gewesen. Das Problem ist die würdigen Headliner haben schon zu oft versagt. Andere kann man nicht bezahlen. Damit wird die Zahl immer kleiner.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 23. November 2009, 17:13

Ich find das Billing bis jetzt auch ganz gelungen, auch wenn ich von Queensryche und Bullet langsam ne Übersättigung bekomme.
Ich denke, dass die Crüe auf jeden Fall bezahlbar sein sollten. Waren ja dieses Jahr am Gods Of Metal in Italien und das ist auch nicht grösser als das BYH. Und auch auf der Tour spielten sie bei Weitem nicht in den grössten Hallen.
Im BYG Gästebuch wird auch immer wieder Cinderella gewünscht. Denke, die würden auch eine Menge Leute ziehen. Airbourne wär sowieso cool.
Ansonsten würds mich nicht wundern, wenn man am BYH z.B. Hammerfall in den Headliner Status hievt (nicht, dass ich mir das wünsche). Oder Amon Amarth.
Lynyrd Skynyrd wär wohl auch eine zugkräftige Nummer, wenn auch nur bedingt BYH-Kompatibel. Aber man hatte ja auch Bands wie Journey oder Deep Purple.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon törmentör » 23. November 2009, 17:23

mötley crüe wären schon sehr geil als headliner. über cinderella würd ich mich auch freuen, aber ich denke fast, dass denen eine große glam band reicht.slayer, motörhead oder scorps wären in der tat genial...acuh wenn wiederholungstäter, wäre mir zumindest egal :D.
aber wie schon erwähnt, die würden eher nen puplikumsmagnet holen, denke auch dass entweder amon amarth, dimmu borgir oder in flames (mMn die neuen größen im metal...aber alle fürn a...) holen werden. oder ne running wild re-union show höhö...
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 23. November 2009, 18:27

Also ich glaub auch, dass die Crüe bezahlbar ist. Die spielten ihre letzte Deutschland-Tour auch nur in mittleren Hallen und hätten somit endlich die Möglichkeit ein Festival in Deutschland zu headlinen. Megadeth und Slayer wären dann Kandidaten für den anderen Tag, dazu noch ein paar Überraschungen (Cinderella wären da z.B. passend, aber auch Ratt oder Stryper; letztere würden zusätzlich noch für ein paar Schlagzeilen sorgen). Airbourne wurden ja schon genannt. Die würden Metaller, Hard Rocker, Underground und Mainstream vereinen. Und sind noch nicht 1000mal da gewesen.
Es würde also theoretisch immer noch gehen. Gut, in 5 bis 10 Jahren, wenn keine jungen nachgkommen, dann bleibt wirklich nur noch die Kleinschrumpfung, aber zumindest die nächste halbe Dekade Jahre könnte man schon noch einigermaßen interessante Billings zusammenstöpseln.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 23. November 2009, 18:28

Mötley Crüe und Van Halen könnte ich mir als Headliner gut vorstellen. Dazu noch (ein gesunder) Dio, Magnum und ...äh... Savatage :cool2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 24. November 2009, 09:45

Tokaro hat geschrieben:Mötley Crüe und Van Halen könnte ich mir als Headliner gut vorstellen. Dazu noch (ein gesunder) Dio, Magnum und ...äh... Savatage :cool2:

Stimmt, Van Halen. Savatage brauch ich nicht mehr. Die Phase nach Zak Stevens war ja nur noch chaotisch. Und ob die Magnum-Songs ihre Magie bei allgemeiner 30 Grad Im Schatten-Bierseeligkeit entfalten können, wage ich auch zu bezweifeln.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 24. November 2009, 10:16

Wenn wir schon bei Savatage sind, dann wäre ein Traum natürlich auch das Trans-Siberian Orchestra, wobei das wohl wirklich nicht bezahlbar ist.
Sonst wären Venom auch mal was und nicht zu vergessen King Diamond.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 24. November 2009, 10:44

Metal Dundee hat geschrieben:Wenn wir schon bei Savatage sind, dann wäre ein Traum natürlich auch das Trans-Siberian Orchestra, wobei das wohl wirklich nicht bezahlbar ist.
Sonst wären Venom auch mal was und nicht zu vergessen King Diamond.

Also TSO brauch ich am BYH nicht. Die anderen zwei wären natürlich Namen und wohl auch bezahlbar (Venom ja sowieso nur noch in Rumpfbesetzung). Wieso war der King eigentlich noch nie?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kixx » 24. November 2009, 11:54

Cinderella hätten ja sogar eine Europa-Tour für 2010 angekündigt (abwarten..), wobei ich mir die persönlich lieber in einer kleinen bis mittleren Lokalität anschau. Aber wär sicher was fürs BYH. Ratt wär auch geil, die aktuellen live Videos von denen sind halt leider nicht wirklich mitreißend.

DANGEROUS TOYS! Die würden auch kommen, wenn sie wer holt. Hab vor einem halben Jahr mal aus Interesse angefragt, ob das grundsätzlich für sie vorstellbar wäre.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 24. November 2009, 15:32

also wenn cinderella und/oder die crüe dahin kommt, dann schwebt ja eine gigantische hairspray wolke über dem BYH und zwar von MIR :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 24. November 2009, 18:00

Max Savage hat geschrieben:also wenn cinderella und/oder die crüe dahin kommt, dann schwebt ja eine gigantische hairspray wolke über dem BYH und zwar von MIR :lol:

Wollen wir's nicht hoffen, weil sonst mus sich mich auch wieder in meine schwarz/weiß-Streifen-Stretch quetschen. Hab immer noch Schmerzen von 2008...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe