Vorgestern war es nun wirklich so weit und sie ist bei mir eingetrudelt. Mal ein paar EindrĂŒcke:
Dass die Original EP endlich offiziell wiederveröffentlicht werden musste war ohnehin fĂ€llig. Aber die "neuen" Titel...fĂŒr mich kann keiner auch nur annĂ€hernd das Niveau der EP halten. Die des '89er Demos sind ja noch recht gut ("To kill A King"/"Tears In The Rain"). Nur bei den anderen...besonders der Gesang vom Boby hat erheblich nachgelassen (man höre "Ghost From The Battlefield"/"Eyes Of Fire"), aber auch die Gitarren und Kompositionen klingen mir zu standartisiert fĂŒr eine Band, von der gröĂte Hymne der Metalwelt stammt. :huh:
Die Aufmachung finde ich auch nicht wirklich stark. Da hatte ich gehofft, endlich mal die Originaltexte zu finde, da ich mir bei einigen PrÀpositionen nicht sicher war...aber das war wohl nix.
Hach, es fĂ€llt schwer bei so einer Band Worte der Kritik zu schreiben, aber nachdem ich bereits die MLP und die Reborn Classics CD besitze, hat sich dieser Erwerb nicht wirklich gelohnt. Nur der Aspekt, die Band zu unterstĂŒzen zieht da noch. Dem kommenden Album sehe ich sehr skeptisch entgegen...