Circle II Circle

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Circle II Circle

Beitragvon Highman » 7. Dezember 2009, 13:35

Gibts eigentlich schon einen Tread von Circle II Circle? Da gibt es schon wieder einen Personenwechsel.Drummer Tom Drennan und Gitarrist Bill Hudson sind raus.Neuer Fellverdrescher ist Johnny Osborn.Ein neuer Gitarrist kommt nicht dazu.CircleII Circle wollen laut Zak Stevens zu viert weiter machen.
Highman
JOHN ARCH

Re: Circle II Circle

Beitragvon Ulle » 10. Dezember 2009, 15:42

Hab mir da damals die erste gekauft und da gefielen mir nur zwei Songs. Die zweite fand ich dann noch durchschnittlicher und hab die seither nicht mehr verfolgt. War das ein Fehler?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Dezember 2009, 15:47

Nein, wenn der Zack nicht mal bei Savatage gesungen hätte würde die Mucke keinen jucken.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 10. Dezember 2009, 16:04

Die dritte war immerhin vom Sound her wieder deutlich besser, aber die ganz grossen Hits fehlten wohl. Die vierte fand ich dann nur noch belanglosen Siebenkommafünf-Rockhardpunkte-Metal, den man sich ob dem klasse Gesang zwar ohne zu schämen in die Sammlung stellen kann, aber wo es auch keine grössere Lücke hinterlässt, wenn man das nicht tut.

Die erste finde ich aber schon einigermassen essentiell. Ist ja beinahe ein (90er-)Savatage-Album, nur halt ohne Paul O'Neill.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. Dezember 2009, 16:17

Mich juckt's schon. *kratz*
Mir gefallen alle Scheiben ganz gut, keine Ăśberflieger vor dem Herrn, aber guter solider melodischer Metal mit einer tollen Stimme. Bei der letzten fand ich vor allem die rauhe Produktion klasse.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 10. Dezember 2009, 16:19

Ernie hat geschrieben:Die erste finde ich aber schon einigermassen essentiell. Ist ja beinahe ein (90er-)Savatage-Album, nur halt ohne Paul O'Neill.

Essentiell, naja. Dennoch ein gutes Album ohne Zweifel und tatsächlich erfreulich O'Neill-frei. Man wird aber nie das Gefühl los, dass CIIC im Kern nur Zak auf Projektbasis ist, wie z.B. Seven Witches immer Jack Tiefkühltruhe auf Projektbasis war: ein permanenter Personalreigen der kaum dazu imstande ist, einen Hauch von Magie in ein Album fliessen zu lassen.
Ist schon tragisch, sämtliche Mitglieder der Institution Savatage so identitätslos umhergeistern zu sehen. So sinnlos zersplittert, dieses Talent, wie schade, wie schade.
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 10. Dezember 2009, 16:23

Prof hat geschrieben:...
Ist schon tragisch, sämtliche Mitglieder der Institution Savatage so identitätslos umhergeistern zu sehen. So sinnlos zersplittert, dieses Talent, wie schade, wie schade.

Das wĂĽrde ich bei der immer noch aktuellen "Global Warning" von Jon Oliva glatt verneinen. Imo die beste Sava-Platte seit "Egde Of Thorns".
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 10. Dezember 2009, 16:45

Siebi hat geschrieben:

Das wĂĽrde ich bei der immer noch aktuellen "Global Warning" von Jon Oliva glatt verneinen. Imo die beste Sava-Platte seit "Egde Of Thorns".

Das habe ich aber so gemeint: Savatage waren halt Savatage, ob Jon jetzt mit seiner aktuellen Backing-Band ähnliche Musik macht oder nicht. 'Edge of thorns' ist zweifelsohne eine sehr gute Sava-Scheibe, aber nunmal keine 'Sirens'/'Dungeons'/'Power'/'Gutter'.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Dezember 2009, 16:48

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Das habe ich aber so gemeint: Savatage waren halt Savatage, ob Jon jetzt mit seiner aktuellen Backing-Band ähnliche Musik macht oder nicht. 'Edge of thorns' ist zweifelsohne eine sehr gute Sava-Scheibe, aber nunmal keine 'Sirens'/'Dungeons'/'Power'/'Gutter'.

Genau so ist es...Die Gutter Ballet war die letzte alles ĂĽberragende Scheibe, die Streets fand ich schon nimmer so toll...zu viele Musical EinflĂĽsse...sind aber trotzdem gute Songs wie Believe drauf.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Martin S. » 10. Dezember 2009, 17:46

Dank 11 Jahren als DJ in der Matrix bluten mir noch heute umgehend die Ohren wenn einer "Ätsch of Thorns" wünscht... :-X/2
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernie » 10. Dezember 2009, 18:47

Prof hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Die erste finde ich aber schon einigermassen essentiell. Ist ja beinahe ein (90er-)Savatage-Album, nur halt ohne Paul O'Neill.

Essentiell, naja. Dennoch ein gutes Album ohne Zweifel und tatsächlich erfreulich O'Neill-frei. Man wird aber nie das Gefühl los, dass CIIC im Kern nur Zak auf Projektbasis ist, wie z.B. Seven Witches immer Jack Tiefkühltruhe auf Projektbasis war: ein permanenter Personalreigen der kaum dazu imstande ist, einen Hauch von Magie in ein Album fliessen zu lassen.

Nun gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spielten auf der ersten neben Zak (entgegen dem was im Booklet stand) vor allem wieder Jon Oliva und Chris Caffery, weswegen ich die schon eine Liga ĂĽber den anderen sehe. Viel schlechter etwa als "The Wake of Magellan" jedenfalls sehe ich das gute StĂĽck nicht.

Zu Savatage ist wohl nur noch Amen zu sagen. (Frust-EDIT: wenn ich gerade auf der Rock Hard-Seite sehe, dass TSO gerade VIER (!) Alben in den amerikanischen Top 100 haben, wird sich daran aber wohl auch nix mehr ändern... :ehm: )
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 11. Dezember 2009, 20:38

Hmm... obwohl ich die Stimme vom Zak eigentlich sehr mag, habe ich nicht eine CD von CIRCLE II CIRCLE. :ehm:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 12. Dezember 2009, 15:06

Ich fand Savatage auch mit Zak am Gesang super, die Wake of Magellan kann für meinen Geschmack sogar an die 80er Highlights anknüpfen (qualitativ - musikalisch ist das natürlich ein Heidenunterschied). Was Circle II Circle angeht so stimmt ich dem Poster zu der sinngemäß meinte, dass es sich um essentielle Scheiben handelt, ein Wegbleiben aus der Sammlung auch keinen Beinbruch darstellt. Habe fast alles von denen und lege sie gerne mal ein. Ehrlich gesagt habe ich mir die CDs immer nur zugelegt wenn es sie wenige Monate nach Veröffentlichung für ca. 5 Euro gab, den Neupreis müsste ich dafür jetzt nicht hinblättern.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 13. September 2014, 08:41

Auch CIRCLE II CIRCLE bitten um finanzielle UnterstĂĽtzung :
https://www.kickstarter.com/projects/ci ... he-documen

Message from Zak Stevens: As you know this is the first time in our 12-year history that CIIC has ever reached out to our friends, fans, and supporters around the world via a crowd funding/crowd sourcing campaign. In the last few years I have witnessed just how vital that family, fans, and supporters are to their favorite bands because of a music business that is so rapidly changing almost daily right before our eyes. Labels in our genre simply cannot keep up with the demand of what fans and supporters want from their favorite bands. In my opinion, the future "labels" for bands in our genre WILL BE THE FANS AND SUPPORTERS of those bands!! Right now we are inviting you to be an integral part of our team for our first-ever documentary film journey that will inevitably result in music videos, interviews with fans all over the world, studio highlights, and insights into CIIC's entire history, including stories from my 20 + years of history in the music business. We will share stories in interviews that have never before been shared with the public. I'm so excited about this campaign because I know that we have the best fans in the world that stem from the Savatage era all the way to the brand new fans we made this year or even last week! I personally promise you that every dollar that we make in excess of our monetary goal for the CIIC documentary film "Dreams That Never Die" will be used to support additional touring for CIIC all over the world, especially here in the U.S., where we hear from so many avid supporters who want to see us play so much more here. Without all of you we would be not be here. Without you we don't have a reason to make the music we make. Without you we don't exist. Thank you for everything you've done for us throughout our existence as CIIC and throughout my entire career. We couldn't have done any of it without you. Let's do this TOGETHER for the first time and this will make it possible for us to give you this DVD and other things that you've been wanting from us for years now!! Thank you all so much again for everything you do for us!! Let's make this happen!!! We love you all!! Zak
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 13. September 2014, 08:46

Franko hat geschrieben:Hmm... obwohl ich die Stimme vom Zak eigentlich sehr mag, habe ich nicht eine CD von CIRCLE II CIRCLE. :ehm:

Soetwas frevelhaftes: inzwischen sind bis auf das letzte Album, alle CDs in meinem Besitz!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe