FORGOTTEN LEGACY

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

FORGOTTEN LEGACY

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2010, 20:29

Ich mach lieber mal einen neuen Thread dafür auf....denke diese Band wurde noch nicht erwähnt...US Metal in Reinkultur...Prof, SMM, Ulle, etc....Anhören Pflicht!!

http://www.myspace.com/forgottenlgcy
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: FORGOTTEN LEGACY

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Januar 2010, 21:08

Voll geil. Danke...
*anschreib und lob*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Januar 2010, 21:12

Gefällt auf Anhieb und zwar nicht zu knapp!
Nur die Doublebass-Drums bei "2012" bräuchte ich nicht unbedingt, ansonsten aber ganz stark.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Januar 2010, 21:56

Ich stehe voll auf diesen Geoff-Tate-Gesang. Herrlich. Und die Jungs sind sehr talentiert. Die EP wird gekauft, wenn sie erhältlich ist.

Danke fĂĽr den Tipp.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 10. Januar 2010, 22:06

Gefällt mir sehr gut.

"We play the metal everyone else is afraid to play."

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon johnarch » 11. Januar 2010, 12:54

1.Song solala...
2.Song TOP
:smile2:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 11. Januar 2010, 13:16

Mann, wenn ich solche Kommentare lese wie "Voll Geil", da kommt's mir echt hoch. Die Mucke ist gut, prima und hat viel Potential - aber voll geil? Omen sind voll geil, Savage Grace etc. pp. aber in dieser Liga spielen die Jungs IMO noch nicht und zwei Songs als Gradmesser sind auch noch nicht der Bringer.

Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre manchmal echt mehr, vor allem wird eine Band so doch wieder nur unter Druck gesetzt. Man denke mal an all die Lobpreisungen in Sachen Hierophant. Wo ist denn das Review zum Demo? Ich kann's hier nirgendwo entdecken und die Band wird als eine DER Hoffnungen des US Metal angepriesen.

Wie auch immer. IMO.

M.

P.S.1: Manche Band muss hier echt nur mal 'nen Furz veröffentlichen und wird schon als die nächste Hoffnung des Metal gesehen. Das ist manchmal echt hart.

P.S.2: Ein Posting im MySpace Helden Thread hätte es IMO auch getan.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Januar 2010, 13:40

Ich habe das separat gepostet, weil ich den anderen Thread eigentlich komplett unnötig finde, da dort alle Bands eh untergehen. Dann lieber separat einen Thread zu jeder Band. Ansonsten gebe ich dir eigentlich recht. Ich habe die Band gepostet weil ich positiv überrascht war und mir die Songs gefallen. Die Klasse von Alltime Klassikern hat das natürlich (noch) nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 11. Januar 2010, 13:52

Im MySpace-Helden-Thread gehen leider 98% der vorgestellten Bands unter, da gebe ich Oli Recht.
Hierophant sind mittlerweile ein schwieriges Thema, denke ich. Das ĂĽberteuerte CDR-Demo fand ich, ich formuliere es mal diplomatisch, sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr bescheiden.

@ Topic.
Dass hier aber einiges an Potential drin steckt, dĂĽrfte Besitzer des Beyond Fallen-Katalogs nicht verwundern: mit Gitarrist Mike Johnson und Basser Chuck Donahue sind bei Forgotten Legacy zwei ex-BF-ler am Start.
Die Band hatte ich bereits im Visier und bin durchaus gespannt wie sich alles entwickelt. Klar sind zwei Songs zu wenig für Lobhudeleien, aber man hört dass da mit Herz und Seele klassischen US-Stahl geschmiedet wird. Den Sänger finde ich sehr gut, die Tate-Schiene halt.
Chuck ist ĂĽbrigens fast blind und kann sich nur mit Hilfe in der Welt bewegen, es war schon erstaunlich wie munter der Mann drauf ist und beeindruckend wie er das vor zwei Jahren auf der Mini-Tour in Deutschland hingekriegt hat.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 11. Januar 2010, 14:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe das separat gepostet, weil ich den anderen Thread eigentlich komplett unnötig finde, da dort alle Bands eh untergehen. Dann lieber separat einen Thread zu jeder Band. Ansonsten gebe ich dir eigentlich recht. Ich habe die Band gepostet weil ich positiv überrascht war und mir die Songs gefallen. Die Klasse von Alltime Klassikern hat das natürlich (noch) nicht.

Das stimmt schon - aber welche Alternative gäbe es dann - abgesehen von einem - jeweils - eigenen Thread?

M.

P.S.: Habe der Band meine Reaktion auf die zwei Songs geschickt und gerade ein E-Mail bekommen mit einer recht ausführlichen Antwort, sprich die Band kümmert sich wirklich. Natürlich bin ich auf mehr gespannt aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.
Metallah

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Januar 2010, 19:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe das separat gepostet, weil ich den anderen Thread eigentlich komplett unnötig finde, da dort alle Bands eh untergehen. Dann lieber separat einen Thread zu jeder Band.

Das hast Du absolut richtig gemacht.

@Metallah: Es istzwar nicht meine Sprache, aber der Einschätzung "voll geil" schließe ich mich an.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2010, 19:55

@Metallah: Wieso hier noch kein Hierophant-Review zu finden ist? Weil ich das Demo schlichtweg noch nicht habe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Mirco » 11. Januar 2010, 20:05

Metallah hat geschrieben:Mann, wenn ich solche Kommentare lese wie "Voll Geil", da kommt's mir echt hoch. Die Mucke ist gut, prima und hat viel Potential - aber voll geil? Omen sind voll geil, Savage Grace etc. pp. aber in dieser Liga spielen die Jungs IMO noch nicht und zwei Songs als Gradmesser sind auch noch nicht der Bringer.

Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre manchmal echt mehr, vor allem wird eine Band so doch wieder nur unter Druck gesetzt. Manche Band muss hier echt nur mal 'nen Furz veröffentlichen und wird schon als die nächste Hoffnung des Metal gesehen. Das ist manchmal echt hart.

Ich habe zwar Forgotten Legacy noch nicht gehört, aber grundsätzlich hat Metallah in diesem Fall absolut recht. Könnte man schon fast auf die Startseite posten...
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Januar 2010, 20:07

Mirco hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Mann, wenn ich solche Kommentare lese wie "Voll Geil", da kommt's mir echt hoch. Die Mucke ist gut, prima und hat viel Potential - aber voll geil? Omen sind voll geil, Savage Grace etc. pp. aber in dieser Liga spielen die Jungs IMO noch nicht und zwei Songs als Gradmesser sind auch noch nicht der Bringer.

Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre manchmal echt mehr, vor allem wird eine Band so doch wieder nur unter Druck gesetzt. Manche Band muss hier echt nur mal 'nen Furz veröffentlichen und wird schon als die nächste Hoffnung des Metal gesehen. Das ist manchmal echt hart.

Ich habe zwar Forgotten Legacy noch nicht gehört, aber grundsätzlich hat Metallah in diesem Fall absolut recht. Könnte man schon fast auf die Startseite posten...

Dann schlage ich vor, Du hörst es erst einmal ....

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 11. Januar 2010, 20:14

Sänger klingt wie Mischung aus Geoff Tate und John Cyriis. Beim ersten Song mehr John, beim zweitem ehr Geoff. Ansonsten ganz gut, aber z.B. schwächer, als alles was am Earache Heavy Metal Killers-Sampler druff ist. Das ist nämlich mein aktueller Gradmesser, was Underground-/Newcomerbands angeht. :) Andererseits ist man - gerade was skandinavischen und amerikanischen Metal angeht - schon etwas verwöhnt. Käme die Band aus Deutschland, dann würde sie wohl um einiges mehr abgefeiert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe