Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Wenn immer noch fast 20 Jahre alte Scheiben für bis zu 18€ angeboten werden, dann wundert mich das nicht, sorry
Loomis hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Wenn immer noch fast 20 Jahre alte Scheiben für bis zu 18€ angeboten werden, dann wundert mich das nicht, sorry
Ich habe die Iron Maiden-Remasters alle für je 5-8€ neu gekauft (war mal im Media Markt). Und die sind auch von EMI. Ich denke da wird eher der Einzelhandel die Hand aufhalten.
bernie666 hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Wenn immer noch fast 20 Jahre alte Scheiben für bis zu 18€ angeboten werden, dann wundert mich das nicht, sorry
Ich habe die Iron Maiden-Remasters alle für je 5-8€ neu gekauft (war mal im Media Markt). Und die sind auch von EMI. Ich denke da wird eher der Einzelhandel die Hand aufhalten.
Leider ist es um den Einzelhandel bei dem Verdienst bei CDs nicht so gut bestellt, aber manchmal gibts von den Vertrieben Aktionen. Die Iron Maiden Backkatalog Aktion war 4 Wochen lang, und kostet das Ding wieder normal. Ich mach das Geschäft jetzt schon seit 16 Jahren und muss Dich da leider enttäuschen was den bösen Einzelhandel betrifft. Wenn ich jetzt aktuell eine Iron Maiden bestelle kostet das gute Stück im Großhandel 12,57 +Mwst. (natürlich bei Einzelbestellung), verkaufen tun wir die dann für 17,49 im Laden, d.h. wir haben FETTE Beute von 2,54 Euro gemacht.
Die Preise werden von der Industrie schon immer diktiert.
Kubi hat geschrieben:FĂĽr mich stellt sich eher die Frage, welche Auswirkungen das auf den Vertrieb von Century Media (ist EMI daran nicht gar beteiligt?), InsideOut & Superball Music hat.
Die EMI selbst ist mir weniger wichtig, die KĂĽnstler kommen eh woanders unter & die Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprache.
Der Plan [zur Rettung von EMI]sieht den Berichten zufolge unter anderem einen Ausbau des Digitalgeschäfts, weiteren Arbeitsplatzabbau und die Trennung von unprofitablen Künstlern vor.
MrsGod hat geschrieben:Bei solchen Angeboten wird nichts verdient.
Ich hab ja auch mal im Saturn gearbeitet, und die haben ihren Gewinn definitiv nicht in der Tonträger Abteilung gemacht...
MrsGod hat geschrieben:Ich hab ja auch mal im Saturn gearbeitet, und die haben ihren Gewinn definitiv nicht in der Tonträger Abteilung gemacht...
Dr. Best hat geschrieben:Solche Aussagen bzw auch die von Bernie666 sehe ich immer mit viel Skepsis. Ich war eine ganze Weile lang einmal die Woche Stammgast in einem Saturn, weil ein Bekannter dort gearbeitet hat, und 90% aller CDs waren ca 1, 2€ teurer als überall sonst. Da kann mir keiner erzählen, dass nur zwei Euro hastenichtgesehn bei rumkommen...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste