SMT - AF7 - Manilla Road vs. Mercyful Fate

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Februar 2010, 13:55

Manilla Road - Crystal Logic (1983)
48
48%
Mercyful Fate - Melissa (1983)
51
52%

Abstimmungen insgesamt : 99

Re: SMT - AF7 - Manilla Road vs. Mercyful Fate

Beitragvon Loomis » 20. Februar 2010, 22:10

Storming the Gates hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:nur hat meiner Meinung nach keine Manilla Road Platte auch nur im geringsten etwas in einer Top Ten aller Zeiten zu suchen!

Das sehe ich in der Tat auch so. Und ich dehne das auf CU-Scheiben aus. Aber Mehrheitsentscheide sind nunmal Mehrheitsentscheide. Daran ist nicht zu rütteln. Ich denke, sollten MR und CU das Achtelfinale überleben, fliegen sie anschließend eh raus.

Gruß, Heiko

Wie StG sagte, es ist Geschmackssache. Ich mag die When Dream And Day Unite ja auch, würde aber die Manilla Road oder Cirith Ungol-Scheiben jederzeit vorziehen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...Ich glaube aber das die meisten Leute, die jetzt Manilla Road oder Cirith Ungol genannt haben, in den 80ern als die Platten erschienen sind, noch nicht dabei waren...(Das soll jetzt weder abwertend sein, noch sonst irgendwas bedeuten, ist nur so eine Feststellung) ...denn sonst hätten sie sicher andere Favoriten .

Das könnte natürlich gut sein, aber ich habe damals auch genausowenig mitbekommen wie Melissa oder WDADU veröffentlich wurden, weil ich da einfach zu jung war.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 20. Februar 2010, 22:27

Und gerade weil ich den ganzen Krempel damals mitbekommen habe, habe ich sowohl für DT, wei auch für MF gestimmt. Daher dürfen hier nur Stimmen von Personen über 35 gewertet werden. Zausel-Elite.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 21. Februar 2010, 01:55

holg hat geschrieben:Und gerade weil ich den ganzen Krempel damals mitbekommen habe, habe ich sowohl für DT, wei auch für MF gestimmt. Daher dürfen hier nur Stimmen von Personen über 35 gewertet werden. Zausel-Elite.

Dafür. :smile2: Dann gibts aber auch gänzlich andere Top 16...

Oh, der König hat sich abgesetzt. Da wurden außer dem General wohl noch einige niedrigere Dienstgrade mobilisiert. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 21. Februar 2010, 02:10

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Und gerade weil ich den ganzen Krempel damals mitbekommen habe, habe ich sowohl für DT, wei auch für MF gestimmt. Daher dürfen hier nur Stimmen von Personen über 35 gewertet werden. Zausel-Elite.

Dafür. :smile2: Dann gibts aber auch gänzlich andere Top 16...

Oh, der König hat sich abgesetzt. Da wurden außer dem General wohl noch einige niedrigere Dienstgrade mobilisiert. :lol:

Sehr fein das.Sowohl die Zustimmung von Geschmackspriester Hades, wie auch die Armeen von Königstreuen Schergen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 21. Februar 2010, 13:40

Storming the Gates hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:wer von den Manilla Road anklickern ist denn schon 1983 auf die Scheibe abgefahren...na?

Seltsame Frage. Ein nicht unwesentlicher Teil des Boards, mich eingeschlossen, hat sich da maximal mit brutalen Deathgrunts nach dem Milupa-Essen und untratruen singen von Fantasy-Tralalala-Texten beim Sandburgenbauen abgegeben. Ändert ja nix an der musikalischen Güte von Musik oder vom persönlichen Empfinden. Geschmack ändert sich ja schließlicH!

So war die Frage gar nicht gemeint. ich wollte nur darauf hinweisen das die alten Manilla Road Platten bei Erscheinen überall verrissen worden sind, ich habe früher auch niemanden gekannt der Manilla Road auch nur ansatzweise gut fand, ich selbst habe mir die Scheiben ja auch erst gekauft als sie auf Cd rereleased worden sind und ich finde sie ja auch gut...nur hat meiner Meinung nach keine Manilla Road Platte auch nur im geringsten etwas in einer Top Ten aller Zeiten zu suchen! Aber das ist ja nun mal Geschmacksache, und die ist hier im Board in letzter Zeit immer weiter von der meinigen fortgerückt...
Was hat denn der allgemeine Verriss der Band in fast allen Medien damit zu tun, wie man die Alben damals selbst gefunden hat oder hätte? Ich dachte, wir bilden uns hier alle unabhängig unsere Meinung zur Musik... :wink:

Ich habe MANILLA ROAD zwar nicht in den 80ern kennengelernt (da ich da noch nicht älter als 12 wurde), aber als ich sie (The Deluge) 1994 zum ersten Mal gehört habe, war ich hin und weg von der Musik. Das wäre wohl auch nicht anders gewesen, wenn ich 8 Jahre früher geboren worden wäre, zumal um die Band Mitte der 90er ja auch noch lange nicht so ein Kult gemacht worden ist, wie einige Jahre später, mit Beginn der ganzen Wiederveröffentlichungen (als ich das meiste von denen schon auf LP und CD hatte), ich also völlig unbeeinflusst an die Band herangegangen war. Ich kannte damals niemanden, der die Band mochte, oder überhaupt kannte.
Hab hier aber trotzdem für Mercyful Fate gestimmt, da "Crystal Logic" für mich bei den MR Alben eher im oberen Mittelfeld rangiert (aber "The Deluge" taucht bei mir, je nach Laune, durchaus auch mal in meiner Alltime-Top-10 auf).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 21. Februar 2010, 14:57

Das Manilla Road rausgeflogen sind, ist unverzeihlich!

Kann man die Abstimmungsergebnisse veröffentlichen, ich muss nämliche meine Ignorierliste bearbeiten ?! :harrr:
Rantanplan

Beitragvon Prof » 21. Februar 2010, 15:01

Rantanplan hat geschrieben:Das Manilla Road rausgeflogen sind, ist unverzeihlich!

Kann man die Abstimmungsergebnisse veröffentlichen, ich muss nämliche meine Ignorierliste bearbeiten ?! :harrr:

Fate is certain, Road is not.
(Frei nach Dark Angel)

:harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 21. Februar 2010, 15:23

*entspannt zurück lehn*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Björn » 21. Februar 2010, 15:38

Eine ehrenvolle Niederlage in meinen Augen!

...grummel, grummel manillaroadsindtrotzdembesser, grummel grummel
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon SchoppeAnno » 21. Februar 2010, 15:49

In Wichita, Kansas werden jetzt sicher die Sektkorken knallen. So knapp gegen den Diamantekönisch zu verlieren, ist doch für jede Band der Welt eine Ehre...!
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Nolli » 21. Februar 2010, 16:06

Knapper wird hier nichts mehr ausgehen!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 21. Februar 2010, 16:10

Bin gespannt wie der Könisch in der nächsten Runde gegen die Könsiche DeMaio & Co. abschneidet....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 21. Februar 2010, 16:12

Pavlos hat geschrieben:Bin gespannt wie der Könisch in der nächsten Runde gegen die Könsiche DeMaio & Co. abschneidet....

Für Dich dürfte die Wahl ja klar sein, oder?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe