Voller Hass ausspuck

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Voller Hass ausspuck

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2010, 20:53

Und zwar in Richtung "Visions-Magazin". Solche Opportunisten. In den 90ern DAS Magazin fĂŒr Indie, Alterna und was weiß ich noch. Alles bloß nicht oldschool und - um Himmels Willen - bloß nicht Heavy Metal oder Hard Rock. Und was ist jetzt? Auf einmal finden da Bands wie Anvil (Kult, da muss man natĂŒrlich mitheulen) oder Airbourne (bloß keinen Trend verpassen) statt. Pfui. Vor 10 oder 15 Jahren hat man solchen Bands hochnĂ€sig belĂ€chelt, verlacht und höchstens ab und zu mal einen Quotenverriss gebracht. Der Abschuss war natĂŒrlich das Rob Halford-Interview im Zuge seiner Two-Scheibe, das man nur dazu nutzte, um die Metal- und Hard Rock-Szene als intolerante Schwulenhasser-Szene darzustellen.

Von der Homepage:

"Nur noch knapp eine Woche, dann ist es soweit: Im Dortmunder FZW lĂ€uft die Preview von "Anvil" ĂŒber den Filmprojektor. Zusammen mit dem Rock Hard prĂ€sentieren wir eine Woche vor dem offiziellen Kinostart die Dokumentation ĂŒber Steve "Lips" Kudlow und Robb Reiner. Einlass 20:00h, Beginn 21:00h. Eintritt 6 EUR."

Noch vor einigen Jahren wĂ€re wohl eine Scheibe wie "Metal On Metal" oder "Forged In Fire" fĂŒr die Zeitschrift der Inbegriff des "Schnauzbart-Metals" gewesen und kein mĂŒdes Schulterzucken wert. Mich freut's ja fĂŒr Anvil, und mich freut ja auch die lĂ€nger als erwartet anhaltende Rock- und Metal-Revival, aber das letzte, was ich brauch sind Magazine, die auf einmal Bands, die es schon seit Jahrzenten gibt, abfeiern, nur weil es auf einmal einen kultigen Underground-Film gibt oder wirklich altbackenen Retro-Rock (Airbourne, heisst aber nicht, dass ich die schlecht finde, im Gegenteil) unterstĂŒtzen, weil's halt grad wieder in ist, enge Hosen zu tragen.

Musst ich mal loswerden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Re: Voller Hass ausspuck

Beitragvon Björn » 26. Februar 2010, 21:14

Tja, so manche Fahnen wehen halt nach dem jeweiligen Wind...
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

BeitrÀge: 1000

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2010, 23:15

*vollerhassmitausspuck*
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Markus(PureSteel) » 27. Februar 2010, 02:41

Ach worĂŒber regt ihr euch eigentlich auf? Das gabs frĂŒher, gibt es aktuell und wird es auch in Zukunft geben. Einfach verschwendete Zeit darĂŒber nachzudenken, da man es so oder so nicht Ă€ndern kann.(auch wenn zugegebermaßen stinkt)

Wie, was, wo geht in diesem Genre hab ich in den reichlich 3 Jahren schon viel zu deutlich mitbekommen. :-X/2

Vielleicht interessiert den einen oder andern dieses: http://www.darkscene.at/index.php?m=interview&i=157
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon birdrich » 27. Februar 2010, 03:03

das visions habe ich ganz frĂŒher auch gerne gelesen. aber irgendwann/bestimmt 15 jahre her, wurde es immer eigenartiger, auch vom schreibstil her, rezensionen sind eh dreck, aber teilweise konnte ich selbst den sinn einer plattenkritik nicht mehr erkennen, eine anpassung an den zeitgeist war damals schon erkennbar.
schade, ganz alte ausgaben habe ich noch, und da wurden sogar psychotic waltz sehr gut bewertet.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon J.uwe » 27. Februar 2010, 05:14

Hm, Cthulhu hat schon recht,
Aber ehrlich gesagt, wer von uns liest schon das Visions und noch mehr, WEN INTERESSIERT WAS DIESE HANSELN DA VON SICH GEBEN????? :cool2:
J.uwe

Beitragvon holg » 27. Februar 2010, 09:02

Ich hab Anfang der 90er sogar fĂŒr die geschrieben und eine ziemlich nette Tori Amos-Titelstory mit Interview fĂŒr die mahen dĂŒrfen. Irgendwann hab ich das aber aufgegeben, weil mein Interessenbereich doch immer mehr in deren Randsegmente abrutschte.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Sigi » 27. Februar 2010, 13:41

Visions ... Àh ... ist das wichtig?
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Februar 2010, 13:50

Sigi hat geschrieben:Visions ... Àh ... ist das wichtig?

Nein.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Sigi » 27. Februar 2010, 13:51

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Visions ... Àh ... ist das wichtig?

Nein.

Dachte ich mir schon ... :-D
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Max Savage » 27. Februar 2010, 15:13

ach, whimps and posers leave the hall, ganz einfach...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon SchoppeAnno » 28. Februar 2010, 17:18

Arschlöcher kommen, Arschlöcher gehen. Aber was juckt das den Metal??? Richtig...
"Wir bringen Heavy Metal zurĂŒck nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 96

Beitragvon Ulli » 1. MĂ€rz 2010, 01:55

holg hat geschrieben:Ich hab Anfang der 90er sogar fĂŒr die geschrieben und eine ziemlich nette Tori Amos-Titelstory mit Interview fĂŒr die mahen dĂŒrfen. Irgendwann hab ich das aber aufgegeben, weil mein Interessenbereich doch immer mehr in deren Randsegmente abrutschte.

Hihi. Die beiden einzigen Sachen, die ich mit Visions in Verbindung bringen kann, wurden hier im Thread schon auf der 1. Seite genannt. 1992 haben sie die Psychotic Waltz-Tour wÀhrend der Aufnahmen zur Into the Everflow prÀsentiert und die einzige Visions, die ich mir jemals gekauft habe, ist die mit der Tori-Amos-Story...

Fand ich aber damals schon ein wenig lesenswertes Blatt (außer der Tori-Story :cool2: ) und interessiert heute noch viel weniger
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 369

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe