Cthulhu hat geschrieben: Ice-B hat geschrieben: Und zu den genannten Saxon-Nummern: die ersten 3-4 aus Ctulhu's Liste sind auch schon fast 15 Jahre alt, die zählen für mich nicht mehr als "neues" Material; und die anderen Songs sind IMHO alles, aber keine "Klassiker", da wird dieses Wort schon wieder sehr überstrapaziert.
Was ein Klassiker wird, zeigt erst die Zeit, dafür sind ein par der von mir genannten Songs noch zu jung, da geb ich dir recht. Trotzdem gibt es bei den Saxon-Shows immer ein gutes Gleichgewicht zwischen alten und neuem Material. Und manche Lieder kommen eben so gut an, dass sie auch nächstes mal drin bleiben. Du willst doch nicht behaupten, dass sich auf den letzten vier Scheiben keine Klassiker befinden? Gerade die "Unleash The Beast" (eines meiner Lieblingsalben von Saxon; und wenn "Thin Red Line" nicht einer der besten Saxon-Songs überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht mehr...), die unterschätzte "Metalhead" und die "Lionheart" haben einige bockstarke Songs. Und Biff weiß das auch. Ich wäre auf jeden Fall ziemlich unzufrieden, wenn Saxon auf ihrer nächsten regulären Tour nicht wieder genügend neue Songs mit im Programm hätten. Über Saxon lass ich da gar nichts kommen. Das ist keine Band, die in der Vergangenheit lebt, das beweisen ihre neueren Alben ab "Unleash...". Natürlich sind da auch mal schwächere Outputs ("Killing Ground") dabei, aber das sind alles andere als diese Alibi-Scheiben, die andere Bands raushauen, um wieder mit ihren alten Kamellen on Tour gehen zu können.
geb ich dir zu 100% Recht
Wenn eine Band es geschafft hat auch heute noch frische songs zu schreiben, die dennoch nicht nach allzu modernen Kram klingen, dann doch wohl Saxon!
Und ich genieße die neueren Songs, genauso, wie die älteren. Man höre sich mal Sea Of Light von der Metalhead an oder den Titelsong - wenn das nicht genial ist, weiß ichs auch nicht. Dannnoch das bärenstarke Unleash The Beast von dem sie leider imo zu wenig songs spielen. Gerade das angesprochene Thin Red Line könnten sie ruhig mal desöfteren bringen

Ich sags nochmal: so gut wie auf jeder Saxon Platte sind mindestens 2-3 absolute Hits drauf, die auch im Vergleich zu den alten Klassikern nicht abfallen

ZUM KIT:
War mein zweites KIT und hab es wie alle anderen mal wieder genossen.
Auch nette Leute hier ausm Forum kennengelernt (Truemetalwarrior, TheButcher, Cthulhu, SMM).
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich auch noch etwas zu den Bands schreiben

Nur soviel:
Jag Panzer und Raven waren Gott, genauso wie Anvil und Emerald aufm Warm Up.
Ansonsten natürlich Ignitor (die Überraschung schlechthin), Skullview (Warrrioooor) und die Ruffians.
Virgin Steele war ich doch ziemlich enttäuscht, sodass ich nach 2/3 des Gigs gegangen bin (ist aber zu einem Großteil natürlich auf den Sound zurückzuführen). Is eigentlich Emalaith noch gespielt worden?
KIT VI is natürlich dunkelrot als Pflichttermin in meinem Kalender eingezeichnet