Up The Hammers V

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Up The Hammers V

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. MĂ€rz 2010, 15:36

Kiview hat geschrieben:Ja, wenn man auf eine 20 jĂ€hrige Karriere als Rockstar zurĂŒckblicken kann, dann kann man ruhig eingebildet sein.
Aber nicht als Popelband mit einem Studioalbum, die Rockstar spielen.
Gibt da aber auch im deutschen Lager ein par Spezis, die Veranstalter vom RDD können da ein Lied von singen.

Torment Tool? *rÀusper* :-D
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. MĂ€rz 2010, 15:38

Wenn ich mir alles anhöre kann man so jemanden wie Ross The Boss nicht genug huldigen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. MĂ€rz 2010, 15:45

Meine perönliche Meinung zu in Solitude ist nicht so negativ wie bei stormwitch. Ich hatte Hornper (den sĂ€nger) auf dem KIT ja mal fĂŒr den 2. metal comamnd interviewt und jetzt nicht so wirklich das gefĂŒhl bekommen, hier den mega- elitĂ€ren herren vor mir zu haben. Okay, manche aussagen brachten mich schon zum schmunzeln wie "ich finde es faszinierend, das verrotten von blĂ€ttern zu begutachten" und "Ich schlaf im sommer nach ein paar bier auffem friedhof, hast du das auch schonmal ausprobier?" "eeeehm, nein!" "Ja, probier mal" usw. aber ich hielt das ganze eig. nur fĂŒr ne bisschen ironische und plakative imagepflege dass das im heft auch so dann abgedruckt wird...also nix groß verwerfliches
Naja, vielleicht haben sie sich in dem einen Jahr ja ein bisschen verÀndert :ehm:
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Neudi » 8. MĂ€rz 2010, 15:51

Wir sind jetzt auch wieder aus Griechenland/Athen zurĂŒck, nach dem mit der Fliegerei dank Fluglotsenstreiks nichts so war, wie es sein sollte. Was ein Trip...fast so lange an FlughĂ€fen und in der Luft wie in Athen selbst...

Gleich mal eine Antwort auf einen Beitrag bez. Savage Grace: Chris Logue hat bei den letzten Proben bereits eine tiefe Freundschaft mit TempotaschentĂŒchern gehabt und er war in der Tat ein wenig angeschlagen. Und die Fliegerei hat uns allen so viel Schlaf gekostet, daß wir am Ende 22 Stunden wach waren, als wir auf die BĂŒhne gingen. Das dies bei einer Stimme Spuren hinterlĂ€ĂŸt, ist klar. Bei den youtube Videos kann mal leider gar keinen Grundton hören, so daß sie keinen Eindruck der Show vermitteln können. Krass war, daß die Griechen ja echt alles (von Strophen bis Refrains) lauthals mitgesungen haben - wahnsinn! Die sind alle so dermaßen Metal, mehr geht gar nicht! Wir haben sehr viel Lob fĂŒr die Show bekommen (Fans und andere Bands) und trotz Roxxcalibur/Viron/Abandoned gab es noch ein paar, die uns dieses schnelle Zeugs nicht zugetraut hĂ€tten.

Das mit den Schweden habe ich vor Ort schon erzÀhlt bekommen und war etwas verwundert. Der SÀnger von In Solitude hatte auf dem KIT eine Lederjacke mit einem selbstgemalten Bleak House Logo an und ich holte ihm darauf hin den SÀnger Graham. Er war sehr sehr dankbar und zeigte dies (solange der Alkoholpegel noch normal war) noch den ganzen Tag, wenn wir uns gesehen haben.
Die Schweden sind meiner Erfahrung nach im Allgemeinen eher zurĂŒckhaltend und schĂŒchtern, was man schnell als Arroganz auffassen kann. Wenn dann noch eine "jugendliche Coolness" dazu kommt, kann das schnell negativ wirken. Wenn Lemmy auf der BĂŒhne "you German shitheads" sagen wĂŒrde, wĂŒrden unten 2000 Leute johlen. Es kommt immer drauf an, wer sowas wie sagt. Eigentlich gĂ€be es fĂŒr In Solitude keinen Grund, eingebildet zu reagieren. Sie haben eine Scheibe raus, die gut ankam, aber auch nur in bestimmten Kreisen.
Ich erinnere mich noch an meine alten Sudden Darkness Tage in den Achtzigern. Da haben wir ab dem Einlass immer versucht, vor dem Gig nicht zu sehen zu sein, damit die Spannung bleibt... War bescheuert, aber dem Alter entsprechend.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. MĂ€rz 2010, 15:56

Neudi hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an meine alten Sudden Darkness Tage in den Achtzigern. Da haben wir ab dem Einlass immer versucht, vor dem Gig nicht zu sehen zu sein, damit die Spannung bleibt... War bescheuert, aber dem Alter entsprechend.

Ich kenn andere, die das heute noch so machen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Neudi » 8. MĂ€rz 2010, 16:01

Ich muß auch ehrlich zugeben, daß mir das als Fan bei Bands einer bestimmten GrĂ¶ĂŸenordnung und/oder mit einer Show auch gefĂ€llt. Wenn bei Kiss der Vorhang fĂ€llt, ist das immer wieder geil! Oder gerne auch Lizzy Borden oder Halloween. Ich möchte auch das BĂŒhnenbild eigentlich erst ab der ersten Sekunde Musik sehen. Das ist eine gewisse Magie. Auch bei Savage Grace wĂ€re das wegen Chris interessant gewesen, weil ihn ja niemand mehr seit der Heir Apparent Tour gesehen hat. Und er sieht ja aktuell mit seinen knapp 2 Meter, den kniehohen Stiefeln und dem weißen Piratenhemd schon nicht alltĂ€glich aus. Ein MĂ€del in Athen faselte sogar was von "Johnny Depp des Metals" (Fluch der Karibik). Glaubt auch niemand, daß er Ă€lter als 35 ist...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. MĂ€rz 2010, 16:03

Neudi hat geschrieben:Ich muß auch ehrlich zugeben, daß mir das als Fan bei Bands einer bestimmten GrĂ¶ĂŸenordnung und/oder mit einer Show auch gefĂ€llt. Wenn bei Kiss der Vorhang fĂ€llt, ist das immer wieder geil! Oder gerne auch Lizzy Borden oder Halloween. Ich möchte auch das BĂŒhnenbild eigentlich erst ab der ersten Sekunde Musik sehen. Das ist eine gewisse Magie. Auch bei Savage Grace wĂ€re das wegen Chris interessant gewesen, weil ihn ja niemand mehr seit der Heir Apparent Tour gesehen hat. Und er sieht ja aktuell mit seinen knapp 2 Meter, den kniehohen Stiefeln und dem weißen Piratenhemd schon nicht alltĂ€glich aus. Ein MĂ€del in Athen faselte sogar was von "Johnny Depp des Metals" (Fluch der Karibik). Glaubt auch niemand, daß er Ă€lter als 35 ist...

Ich rede hier aber von kleinen Bands ohne BĂŒhnenshow....Ă€hem..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Neudi » 8. MĂ€rz 2010, 16:41

Also so wie Helstar? Die sind ja alle so um die 1,60...

Ach so...ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG NACHTRÄGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Michl04 » 8. MĂ€rz 2010, 18:20

Thunar hat geschrieben:@Fehler

Puh, keine Ahnung habs mir jetzt zweimal angeguckt und lieg wohl falsch , aber vielleicht bei 0:36 circa :ehm:

Leider falsch :harrr:
Michl04
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 83

Beitragvon MrsGod » 8. MĂ€rz 2010, 19:18

Seltsam seltsam das ganze.
Ich hab ja mit IS und Enforcer schonmal ein paar Tage verbracht, und sie waren definitiv sehr umgÀnglich.
Allerdings kenn ich wenig schwedische Bands, die viel auf FannÀhe geben.
Tja, insgesamt werd ich mich dem Goatstorm wohl anschließen und allen ein bisschen mehr RealitĂ€t empfehlen, das gilt allerdings nicht nur fĂŒr die Schweden, sondern fĂŒr die meisten jungen Bands, die mit ihrem "Erfolg" umgehen "mĂŒssen". -.-
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon RoadWarrior » 8. MĂ€rz 2010, 20:06

Ich bin ĂŒber die geschilderten Erlebnisse echt ein klein wenig verwundert.
Hab ich mich doch mit Hornper und Uno von In Solitude vernĂŒnftig beim Gig
im Ballroom zu Hamburg unterhalten können. Dies gilt auch fĂŒr Olof von Enforcer
bei deren Konzert im Knust.
Da war nichts von Arroganz oder Anfeindungen zu spĂŒren.
Seltsam....
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. MĂ€rz 2010, 20:09

Mit Olof hatte ich auch noch niemals ein Problem...allerdings bin ich ja ein Veranstalter... :smile2:
Aber ich denke er gehört zu den Guten...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Daniele@metalforces » 8. MĂ€rz 2010, 20:10

MrsGod hat geschrieben:Seltsam seltsam das ganze.
Ich hab ja mit IS und Enforcer schonmal ein paar Tage verbracht, und sie waren definitiv sehr umgÀnglich.
Allerdings kenn ich wenig schwedische Bands, die viel auf FannÀhe geben.
Tja, insgesamt werd ich mich dem Goatstorm wohl anschließen und allen ein bisschen mehr RealitĂ€t empfehlen, das gilt allerdings nicht nur fĂŒr die Schweden, sondern fĂŒr die meisten jungen Bands, die mit ihrem "Erfolg" umgehen "mĂŒssen". -.-

ich kenne auch nur ein*G*

WOLF die sind aber auch alle extreme nett hehe
Daniele@metalforces
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 88

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. MĂ€rz 2010, 11:33

"ich finde es faszinierend, das verrotten von blĂ€ttern zu begutachten" und "Ich schlaf im sommer nach ein paar bier auffem friedhof, hast du das auch schonmal ausprobier?" "eeeehm, nein!" "Ja, probier mal" usw. aber ich hielt das ganze eig. nur fĂŒr ne bisschen ironische und plakative imagepflege

Das war es bestimmt auch... hÀtte genausogut von einigen Leuten stammen können, die mir persönlich bekannt sind :smile2: .

Gleich mal eine Antwort auf einen Beitrag bez. Savage Grace: Chris Logue hat bei den letzten Proben bereits eine tiefe Freundschaft mit TempotaschentĂŒchern gehabt und er war in der Tat ein wenig angeschlagen. Und die Fliegerei hat uns allen so viel Schlaf gekostet, daß wir am Ende 22 Stunden wach waren, als wir auf die BĂŒhne gingen. Das dies bei einer Stimme Spuren hinterlĂ€ĂŸt, ist klar.

Och, ich fand Chris trotz Stimmproblemen genial... das war ja so putzig als er zu mir sagte: "Ich lebe jetzt in Mainz, aber gespielt habe ich in Deutschland schon seit 1986 nicht mehr. Aber da warst du noch gar nicht auf der Welt." :lol: :-D :lol:

HabŽ ich eigentlich schon erwÀhnt, dass ich das schöne warme Wetter vermisse und die Minusgrade nerven?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Ghoul » 9. MĂ€rz 2010, 11:38

Neudi hat geschrieben:Chris Logue hat bei den letzten Proben bereits eine tiefe Freundschaft mit TempotaschentĂŒchern gehabt

Bin ich eigentlich der einzige, der hier an was ganz anderes als ne ErkÀltung gedacht hat? :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe