Loomis hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:So, ich habe die Platte ja nun auch und sie gefällt mir gut. Schöne Riffs, gefällige Songs und angenehmer Sänger.
Einen Minuspunkt habe ich allerdings auch zu vergeben: Die Gitarrensoli sind zum Teil - wohl dann wenn er improvisiert - arg schief und verursachen leichte Zahnschmerzen. So z.B. bei Legions Invictus.
Meinen Zähnen geht's nach exzessiven Hören der Ep eigentlich ganz gut, vielleicht solltest du mal den Zahnarzt aufsuchen![]()
Das ist halt noch echte Musik, die von echten Menschen und keinen Maschinen eingespielt wurde, da kann halt auch mal was vom technischen Aspekt her nicht zu 100% perfekt klingen. Gerade "Legions Invictus" ist von Anfang bis Ende epischer Stahl in absoluter Perfektion. So muss Heavy Metal fĂĽr meine Begriffe klingen.
Ich war heute beim Zahnarzt, ungelogen!![]()
Was die Perfektion angeht muss für mich nicht alles 100%ig sein, aber wenns schief klingt, dann klingts halt schief, das kann man zwar akzeptieren, aber ein Zeichen für besondere Trueness ist das für mich nicht. Ich sehe das einem Newcomer auch etwas nach, aber lieber wäre es mir trotzdem, wenn alles in Ordnung wäre.
Wären auf Manowars "Into Glory Ride" der Gesang und die Soli etwas schief und Scott Columbus Drums würden holpern fänden wir die Scheibe vielleicht immer noch gut. Aber besser ist doch wohl unstrittig, dass es nicht so ist, oder nicht?
Also, dass es ein Zeichen fĂĽr besondere Trueness ist, wenn etwas schief klingt habe ich so aber auch nicht gesagt, ich bin ja nicht Joey De Maio.
