Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Beitragvon The Butcher » 21. März 2010, 16:08

Ich denke auch, dass man den Einfluss des HAMMERFALL-Erfolgs nicht unterschätzen darf. Im Guten wie im Schlechten.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 21. März 2010, 16:10

rapanzel hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Dieses Pantera = New Metal Erfinder halt ich für genauso blödsinnig, wie Hammerfall = Retter des Heavy Metals.

Nun ja, wir wollen aber auch bedenken, dass Dank der ersten HAMMERFALL Scheibe, der Metal wieder Aufschwung bekommen hat. Klar gab's in der Zeit von 91-97 auch abseits der großen Labels sehr gute Alben im traditionellen Sektor (die erste NOCTURNAL RITES, GAMMA RAY oder auch aus den USA), aber HAMMERFALL haben es, Dank einer guten Markting Strategie UND eines guten Albums geschafft, dem traditionellen Metal einen gehörigen Arschtritt zu geben, und das nicht zu knapp. Guck doch nur, was danach explosionsartig neue Bands kamen (Gute wie schlechte). Die Frage ist halt, hätte das auch eine Andere Band geschafft???? Glaub ich jetzt mal weniger! IMO natürlich

die "glory to the brave" find ich auch gut. steh ich auch zu
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 21. März 2010, 17:04

tobi flintstone hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Aber wer sagt denn, dass X-WILD nicht gut waren? Ist ja auch kaum eine "große" Band.

Groß waren sie auf gar keinen Fall. Allerdings höre ich fast nur negative Stimmen wenn ich die Band zur Sprache bringe.

Zu X-Wild: ich hab ja als beinharter RuWi-Manaic auch alle 3 Alben und finde die Band auch beileibe nicht schlecht. Bei der Instrumentalfraktion hört man halt sofort raus, dass die Jungs mal bei RuWi waren. Okay, die quakige Stimme von Frank Knight ist definitiv kein Highlight der Metal-History, aber dennoch macht sie die Musik weiß Gott nicht kaputt!
Deshalb kann ich nur sagen: Zieht bei mal als Einstieg "So What!" rein, solang ihr RuWi leiden könnt! :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon MetalMueller1807 » 21. März 2010, 22:14

Ich habe tatsächlich zufälligerweise letzte Woche alle 3 X-WILD-Alben am Stück gehört und fand die total geil!

Egal! Die erste CD, die mir für diesen Thread eingefallen ist, ist "Q2K" von QUEENSRYCHE! Man kann ja Alben immer gut oder schlecht finden. Aber das war echt das Mieseste, was mir bisher von einer Götterband untergekommen ist; ganz ehrlich!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Neudi » 22. März 2010, 01:41

Ich kann mit dem klinischen Sound einfach nix anfangen. Würde eine klassische Metalband die Songs von Pantera spielen, würden sie mir evtl. sogar zum Teil gefallen.

Aber so: Getriggertes Schlagzeug geht gar nicht! Wo wir wieder bei Andy Sneap und Konsorten wären....
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Tiny » 22. März 2010, 13:16

Wo wir gerade bei Sneap und Konsorten sind um mal den Bogen zu spannen, ich bin mir fast sicher, dass diese schon irgendwo genannt wurden, die ganzen Exodus-Platten ab 2005 (gut, die Tempo war auch Sneap`sche Produktion aber die war imo ziemlich geil): Shovel Headed Kill Machine und noch viel schlimmer: The Atrocity Ex... A - grossen teils langatmige RIffs, die der Musik (Thrash, zumindest wird das meistens immer noch so gesagt) jegliche "in die Fresse"-Energie nehmen, getriggerte Drums, glattgew*chster Sound, und der Brüllwürfel.......

wobei ich sagen muss, dass der neue Demosong "Hammer and Live" - auf deren Myspace-Seite so ziemlich das kleinste Übel der letzten 5 Jahre ist.
Zuletzt geändert von Tiny am 22. März 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tiny
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. März 2010, 13:41

Die neue Exodus ist wieder genauso ein Gähner wie der Vorgänger....ellenlange Songs...monotoner Gesang....überlang...gähn.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kixx » 22. März 2010, 13:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die neue Exodus ist wieder genauso ein Gähner wie der Vorgänger....ellenlange Songs...monotoner Gesang....überlang...gähn.

Wirklich verdammt langweiliger Song..
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Tiny » 22. März 2010, 15:06

Kixx hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die neue Exodus ist wieder genauso ein Gähner wie der Vorgänger....ellenlange Songs...monotoner Gesang....überlang...gähn.

Wirklich verdammt langweiliger Song..

damit bin ich absolut d`accord, ich sehe den Song dennoch "als kleinstes Übel", was nicht heisst, dass ich den übermässig gut finde. Wenn Gary den Kurs der Band so weiterführen möchte, bitte, is ja seine Band - schade wär`s trotzdem um eine meiner absoluten Lieblingsbands. Gab ja schon genügen Stoff in den letzten 5 Jahren, besonders von der TftP (Jerry und Konsorten) - Seite aus: Comics, die ins Net gestellt wurden, youtube videos etc... um den Unmut gegenüber der neuen Richtung auszudrücken.
Bild
Tiny
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 22. März 2010, 15:09

Deshalb kann ich nur sagen: Zieht bei mal als Einstieg "So What!" rein, solang ihr RuWi leiden könnt! :yeah:

Das unterstreiche ich.

Ich habe tatsächlich zufälligerweise letzte Woche alle 3 X-WILD-Alben am Stück gehört und fand die total geil!

Genau! Das sage ich doch auch immer!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. März 2010, 16:37

"Metal" von Annihilator und die neue ist auch nur im Sound besser. Ich glaub Jeff Waters ist taub...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 22. März 2010, 16:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:"Metal" von Annihilator und die neue ist auch nur im Sound besser. Ich glaub Jeff Waters ist taub...

Oh ja, von der Metal bin ich sehr enttäuscht. Nachdem die Schizo Deluxe im Vergleich zur All For One wieder etwas besser wurde kam dann mit Metal ein richtiger Absturz. .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. März 2010, 16:40

Mit der neuen wird es nicht viel besser...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 22. März 2010, 16:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:"Metal" von Annihilator und die neue ist auch nur im Sound besser. Ich glaub Jeff Waters ist taub...

Boah, scheiße, hab ich befürchtet. Die "Metal" fand ich ganz übel, dabei hatten mir die Alben vorher alle ganz gut gefallen :angry2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. März 2010, 16:47

Ulle hat geschrieben:

Boah, scheiße, hab ich befürchtet. Die "Metal" fand ich ganz übel, dabei hatten mir die Alben vorher alle ganz gut gefallen :angry2:

Ich hör die grad wieder und freu mich fast schon auf jeden Kopierschutz Beeper...auch das VAN HALEN Cover hat er total verhunzt
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe