Death Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death Metal

Beitragvon Dr. Best » 25. Januar 2010, 19:30

Max Savage hat geschrieben:grade instrumental sind NECROPHAGIST der hammer da fliegen einem als musiker immer die löffel weg, was die da abziehen man höre mal "stabwound" oder "only ash remains"

Ich höre ja so gut wie gar keinen Death Metal, aber Stabwound ist ein absoluter Über-Song vor dem Herrn und erinnert mich im Mittelteil etwas an die seligen Psychotic Waltz.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 20. März 2010, 00:42

Ich bin ja so gar nicht im Death Metal zu Hause, aber ein Kumpel (Drummer in´ner Death Metal Band) meinte, ich soll mir mal die neue Immolation reinpfeiffen, die sei nämlich " definitiv mehr Prog als die ganzen fucking Kindergartensonnenblumenprogbands, die du daheim immer hörst".

Gesagt, getan, und was soll ich sagen: Der erste Durchgang hat richtig SpaĂź gemacht. :oh2:

Bild

So, und jetzt geh´ich offline, setze die heiligen Kopfhörer auf, und beende diesen sonnigen Freitag mit´nem zweiten Durchgang von eben jenem Album. Für alle Anderen: http://www.myspace.com/immolation

Bericht folgt....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 20. März 2010, 12:52

Pavlos hat geschrieben:Ich bin ja so gar nicht im Death Metal zu Hause, aber ein Kumpel (Drummer in´ner Death Metal Band) meinte, ich soll mir mal die neue Immolation reinpfeiffen, die sei nämlich " definitiv mehr Prog als die ganzen fucking Kindergartensonnenblumenprogbands, die du daheim immer hörst".

Gesagt, getan, und was soll ich sagen: Der erste Durchgang hat richtig SpaĂź gemacht. :oh2:

Bild

So, und jetzt geh´ich offline, setze die heiligen Kopfhörer auf, und beende diesen sonnigen Freitag mit´nem zweiten Durchgang von eben jenem Album. Für alle Anderen: http://www.myspace.com/immolation

Bericht folgt....

Die steht auch schon auf dem Speiseplan, aber ich mag ja auch die alten Scheiben der Band.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 20. März 2010, 22:52

Fand ich nett, aber irgendwie ist mir das deutlich zu drum-lastig und zu wenig Riffs.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 21. März 2010, 00:02

Hab heut mal wieder VOMITORY's "Revelation Nausea", MASSACRE's "From Beyond" und ENTOMBED's "Left Hand Path" gehört, was für Alben!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 21. März 2010, 01:36

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich bin ja so gar nicht im Death Metal zu Hause, aber ein Kumpel (Drummer in´ner Death Metal Band) meinte, ich soll mir mal die neue Immolation reinpfeiffen, die sei nämlich " definitiv mehr Prog als die ganzen fucking Kindergartensonnenblumenprogbands, die du daheim immer hörst".

Bild

Bericht folgt....

Die steht auch schon auf dem Speiseplan, aber ich mag ja auch die alten Scheiben der Band.

Nach jetzt vier Durchgängen stelle ich mal wieder fest, dass das mit Pavlos und dem Death Metal wohl nie so richtig was werden wird. Instrumental gesehen kann mich das Immolation Album durchaus begeistern, besonders der Drummer kann was (HAMMER!!!), und der Titeltrack fegt souverän alles weg.
Jedoch scheitert die Chose bei mir erneut aufgrund des monotonen und auf Dauer gar unerträglichen "Gesangs", der jeden Song mit bloßen Händen erwürgt...´ne Sache die mir den Todesstahl schon immer vermiest hat, und, da bin ich mir sicher, immer so bleiben wird.
Bin halt ein Lover, kein Fighter. :-D

Btw: Wie sind denn die alten Sachen so?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ernie » 21. März 2010, 10:30

Ich habe von Immolation nur das DebĂĽt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das gesanglich eher liegen wird. :lol: Ansonsten ist es halt das, was man von einer jungen Band erwarten wĂĽrde - straighteres Gerumpel halt, gelle?

Habe mich sonst auch nie mehr wirklich mit der Band beschäftigt (MEIN Death Metal kommt halt aus Ikealand), aber das gelinkte da klingt schon sehr vielversprechend. Muss ich wohl mal wieder reinhören bei denen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 21. März 2010, 21:13

@ Pavlos: Ja, damit hat Ernie es wohl schon treffend formuliert. ("Here In After" war musikalisch schon ein wenig anspruchsvoller, aber gesanglich schlägt's halt in die gleiche Kerbe)
Meine Lieblingsband aus dem Death Metal Bereich sind sie aber sicher auch nicht, noch nicht einmal aus den USA (da gibt/gab es mit MORBID ANGEL, MALEVOLENT CREATION, MONSTROSITY, SUFFOCATION etc. wirklich noch bessere Bands).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 23. März 2010, 11:40

Aber sie hat ein tolle Artwork, gelle?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 23. März 2010, 12:07

BROKEN HOPE
Brutal Death aus den US of A, höre ich immer wieder sehr gerne, obwohl ich mit der Brutalo-Schiene in diesem Metier eigentlich nicht so viel anfangen kann, Hate Eternal geben mir z.B. gar nix. Es gab mal eine Box von Metal Blade mit den ersten vier Scheiben (von 91-97) für gerade mal 12 Flocken.
Es gibt noch eine fünfte Scheibe ("Grotesque Blessings" 1999), die auch in die gleiche Kerbe schlägt, aber bei einem anderen Label veröffentlicht wurde.

Danach wurde es sehr still um die Band. Im Januar diesen Jahres nahm sich Sänger Joe Ptacek mit gerade mal 37 Lenzen das Leben. RIP. Sehr sehr traurig. Der Status der Band ist derzeit offen.

http://www.myspace.com/brokenhopeusa
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sigi » 23. März 2010, 13:20

Zur Zeit begeistern mich immer noch die Jungs von OBSCURA. "Cosmogenesis" ist ein verdammt eigenständiges Stück Prog-Death mit Sinn für nicht verwirrende Songs. Und just wurde das Vorgängeralbum "Retribution" neu aufgelegt. Noch ein wenig straighter und offensichtlicher bzgl. der Einflüsse (etwas mehr DEATH und auch US-Anleihen), aber das Potential war da schon sehr groß. Kann ich wirklich empfehlen. Würde der gute Chuck Schuldiner noch leben, er hätte die Jungs bestimmt des Öfteren als Support mitgenommen.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 23. März 2010, 15:29

Sigi hat geschrieben:Zur Zeit begeistern mich immer noch die Jungs von OBSCURA. "Cosmogenesis" ist ein verdammt eigenständiges Stück Prog-Death mit Sinn für nicht verwirrende Songs. Und just wurde das Vorgängeralbum "Retribution" neu aufgelegt. Noch ein wenig straighter und offensichtlicher bzgl. der Einflüsse (etwas mehr DEATH und auch US-Anleihen), aber das Potential war da schon sehr groß. Kann ich wirklich empfehlen. Würde der gute Chuck Schuldiner noch leben, er hätte die Jungs bestimmt des Öfteren als Support mitgenommen.

Ja, finde die auch sehr gut, die beste neuere deutsche DM-Band seit langem!
Vor allem "Cosmogenesis" ist super, bei der ersten fehlt mir hingegen noch ein wenig die Eigenständigkeit und Melodien die hängen bleiben.
Leute, die mit CYNIC, DEATH und NECROPHAGIST etwas anfangen können, sollten zumindest in die aktuelle Scheibe mal reinhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lovejoy » 23. März 2010, 20:39

Was haltet ihr eigentlich von Atheist? Hab mir heut mal wieder die "Piece of Time" gegeben und bin voll auf begeistert. Hebt sich auf jeden fall von den meisten Death Metal Bands ab. Nur schade das Live nicht mehr gegrunzt wird.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hades » 23. März 2010, 23:49

Lovejoy hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Atheist? Hab mir heut mal wieder die "Piece of Time" gegeben und bin voll auf begeistert. Hebt sich auf jeden fall von den meisten Death Metal Bands ab. Nur schade das Live nicht mehr gegrunzt wird.

Wenn man sie denn als DM bezeichnen will meine absoluten Faves aus dieser Richtung. Ich habe sogar einen Riesennarren am allgemein eher ungeliebten "Elements" Album gefressen!
Hades
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 24. März 2010, 00:26

"Piece Of Time" ist ein ganz großer Klassiker. Und "On They Slay" ist einer meiner absoluten Fave-Songs überhaupt. Da könnte ich immer aaarrrrgrgggghhh, naja, ihr wisst schon...
Den Nachfolger "Unquestionable Presence" fand ich dann schon noch toll, aber nicht mehr sooo ĂĽberragend. Mit "Enthralled In Essence" ist aber auch dort ein echter Killer-Song vertreten.
Mit "Elements" konnte ich bisher noch nie so viel anfangen, obwohl die Scheibe ganz objektiv betrachtet gut ist.

Piece Of Time - 9,5 Punkte
Unquestionable Presence - 8,5 Punkte
Elements - 7,5 Punkte
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe