WatchTower - Mathematics

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WatchTower - Mathematics

Beitragvon General » 11. April 2010, 22:06

BOAAAAAAAAAH, HAMMER! :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

BeitrÀge: 1032

Beitragvon MetalMolli » 11. April 2010, 22:17

Guter Song, aber nicht mehr.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

Beitragvon Dr. Best » 12. April 2010, 01:33

Boh, puh, hmm. Einerseits ja schon gut - aber entweder bin ich krank im Kopf, ich bin Ron Jarzombek oder die Jungs haben einen Popsong aufgenommen. Aber The size of matter ist ja unglaublich eingÀngig, den kann man definitiv beim 2ten Durchlauf mitsummen. :oh2: Und seit wann darf Alan so tief singen, das lustige ist doch grade im Auto fröhlich mitzuquieken..

Trotzdem: geiles Lied!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Prof » 12. April 2010, 09:11

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ich vermisse bis jetzt des Holgs Kommentar. Was vermuten lÀsst dass der gute Mann, von 162 'The size of matter'-DurchlÀufen geplÀttet, zur Zeit noch unfÀhig ist seine tecchionischen WT-Euphorien in Worte zu fassen. Harren wir der Dinge die da kommen. :smile2:

Ganz nett.

:ehm:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Klosterbomber » 12. April 2010, 09:52

jetzt hab ich seit langer Zeit mal wieder die "Control and Resistance" durchgehört ... ein gutes Album, das allerdings von "Energetic Disassembly" pulverisiert wird ... bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der da so empfindet?
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Prof » 12. April 2010, 10:02

Klosterbomber hat geschrieben:jetzt hab ich seit langer Zeit mal wieder die "Control and Resistance" durchgehört ... ein gutes Album, das allerdings von "Energetic Disassembly" pulverisiert wird ... bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der da so empfindet?

Seltsamerweise war dies bei mir auch immer so, hat sich aber seit letztes oder vorletztes Jahr geĂ€ndert. C&R liegt vorne, ED weiss natĂŒrlich immer noch zu gefallen, zieht aber den kĂŒrzeren. Das dĂŒrfte daran liegen dass ich immer McMasters Rock 'n' Roll-AttitĂŒde bei einer Wahnsinnstruppe wie WatchTower geschĂ€tzt habe, heutzutage aber den Tecchio als den passenderen SĂ€nger empfinde. Jetzt wo er tiefer und noch etwas aggressiver singt ('The size of matter'), passt er fĂŒr mich sogar noch besser zu WT. Aber wie immer: Geschmackssache.
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 12. April 2010, 10:13

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ich vermisse bis jetzt des Holgs Kommentar. Was vermuten lÀsst dass der gute Mann, von 162 'The size of matter'-DurchlÀufen geplÀttet, zur Zeit noch unfÀhig ist seine tecchionischen WT-Euphorien in Worte zu fassen. Harren wir der Dinge die da kommen. :smile2:

Ganz nett.

:ehm:

Typisch norddeutscher Euphorieausbruch. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Klosterbomber » 12. April 2010, 10:23

Prof hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:jetzt hab ich seit langer Zeit mal wieder die "Control and Resistance" durchgehört ... ein gutes Album, das allerdings von "Energetic Disassembly" pulverisiert wird ... bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der da so empfindet?

Seltsamerweise war dies bei mir auch immer so, hat sich aber seit letztes oder vorletztes Jahr geĂ€ndert. C&R liegt vorne, ED weiss natĂŒrlich immer noch zu gefallen, zieht aber den kĂŒrzeren. Das dĂŒrfte daran liegen dass ich immer McMasters Rock 'n' Roll-AttitĂŒde bei einer Wahnsinnstruppe wie WatchTower geschĂ€tzt habe, heutzutage aber den Tecchio als den passenderen SĂ€nger empfinde. Jetzt wo er tiefer und noch etwas aggressiver singt ('The size of matter'), passt er fĂŒr mich sogar noch besser zu WT. Aber wie immer: Geschmackssache.

genau dieses Rock'n'Roll AttitĂŒde war fĂŒr mich auch wichtig. Speziell live fand ich Jason super und auch passend ... ich freu mich natĂŒrlich trotzdem aufs KIT und werde mir danach dann nochmal ein Urteil bilden! Am liebsten wĂ€re mir aber trotzdem die "2 SĂ€nger Version" gewesen!
GrundsÀtzlich find ich ED viel eingÀngiger als C&R ... obwohl ich da auch schon anderes gelesen habe ... aber yo, wie Du schon sagtest: Geschmacksache!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Sigi » 12. April 2010, 15:35

Auf MySpace werden doch in 95% aller FĂ€lle (ich erinnere an CAGE) eh immer die Songs vorab rausgehauen, die am schnellsten fertig geworden sind - ergo, die am "einfachsten" einzuspielen waren.

Knowing this ... bei dem starken - aber noch nicht ĂŒberragenden - Song wird das Gesamtpaket wohl an der vollen Punkte-TĂŒr anklopfen. Habe die Band selbst ja retrospektiv kennen gelernt. Aber auf die Neue freue ich mich jetzt um so mehr.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Kyo » 12. April 2010, 20:55

Michael@SacredMetal hat geschrieben:NEUER SONG!!!

http://www.myspace.com/officialwatchtower

Mittlerweile ist der Song als MP3 bei Amazon erhÀltlich! :lol:
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
DebĂŒtalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhĂ€ltlich!
Kyo
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 114

Beitragvon holg » 12. April 2010, 22:14

Jetzt mal ganz sachlich: Dieser Song ĂŒbertrifft mein sicherlich nicht ganz geringen Erwartungen um die Anzahl einiger Ameisenvölker. Der Gesang von Alan ist in diesen tiefen lagen absolut unschlagbar und passt wie der berĂŒhmte Deckel auf den noch berĂŒhmteren Topf. Dazu die beinahe eingĂ€ngigen Gitarrenmelodien und der herrlich verquere Rhythmus, der aber sofort mitreißt. Okay, ich stehe nun auch auf Ronnies Soloeskapaden, aber damit ist das natĂŒrlich nicht vergleichbar. War ja auch nicht zu erwarten.

Ich habe meinen Seelenfrieden, kann beruhigt schlafen und freue mich umso mehr auf die anstehende FestivtĂ€t. Das wird ganz groß.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Prof » 13. April 2010, 10:27

holg hat geschrieben:Jetzt mal ganz sachlich: Dieser Song ĂŒbertrifft mein sicherlich nicht ganz geringen Erwartungen um die Anzahl einiger Ameisenvölker. Der Gesang von Alan ist in diesen tiefen lagen absolut unschlagbar und passt wie der berĂŒhmte Deckel auf den noch berĂŒhmteren Topf. Dazu die beinahe eingĂ€ngigen Gitarrenmelodien und der herrlich verquere Rhythmus, der aber sofort mitreißt. Okay, ich stehe nun auch auf Ronnies Soloeskapaden, aber damit ist das natĂŒrlich nicht vergleichbar. War ja auch nicht zu erwarten.

Ich habe meinen Seelenfrieden, kann beruhigt schlafen und freue mich umso mehr auf die anstehende FestivtĂ€t. Das wird ganz groß.

Hatte mich um des Holgs Seelenfrieden schon Sorgen gemacht, aber gottlob, nix da. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Storch » 13. April 2010, 11:05

Finde den Song gigantisch!
Aber da werden noch viel komplexere Progmetalknaller auf dem Album sein.
Vertraut mir! Ich habe vor ca. 5 Jahren im Traum das gesamte Werk durchgehört.
Da kommt was ganz großes, kein Witz! Allerdings kann ich mich an diesen Song nur noch schwammig erinnern.
WATCHTOWEEEEEEEEER
Zuletzt geÀndert von Storch am 13. April 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geÀndert.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 837

Beitragvon Acrylator » 13. April 2010, 11:18

Finde das StĂŒck auch wirklich gut, aber nicht ĂŒberragend. Der Anfang ist grandios, aber danach geht es (mit Strophe und Refrain) vergleichsweise unspektakulĂ€r weiter, wobei mir durchaus gefĂ€llt, dass Alan nicht mehr so ĂŒbertrieben hoch singt (der Gesang war fĂŒr mich bei Watchtower schon immer teilweise etwas nervig, egal ob auf dem DebĂŒt oder auf "Control And Resistance", wobei mir letzteres definitiv mehr zusagt).
Ich bin mir aber auch sicher, dass noch abgefahrenere StĂŒcke auf dem kommenden Album zu hören sein werden, das wird auf jeden Fall gekauft.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon holg » 13. April 2010, 20:28

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Jetzt mal ganz sachlich: Dieser Song ĂŒbertrifft mein sicherlich nicht ganz geringen Erwartungen um die Anzahl einiger Ameisenvölker. Der Gesang von Alan ist in diesen tiefen lagen absolut unschlagbar und passt wie der berĂŒhmte Deckel auf den noch berĂŒhmteren Topf. Dazu die beinahe eingĂ€ngigen Gitarrenmelodien und der herrlich verquere Rhythmus, der aber sofort mitreißt. Okay, ich stehe nun auch auf Ronnies Soloeskapaden, aber damit ist das natĂŒrlich nicht vergleichbar. War ja auch nicht zu erwarten.

Hatte mich um des Holgs Seelenfrieden schon Sorgen gemacht, aber gottlob, nix da. :smile2:

Es rĂŒckt nĂ€her, der olle Spiegel steigt. Adrenalin sein Name.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe