KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 25. April 2010, 21:08

rapanzel hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:Einen gewaltigen Kritikpunkt hab ich allerdings: Ich muss jetzt wieder ein ganzes Jahr warten auf nächste KIT.

Als "Überbrückung" gibt es ja im Dezember das Metal Assault Festival. :smile2:

Und das Swordbrothers

...was auch wieder purer true metal-spaß wird :smile2:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon J.uwe » 25. April 2010, 21:11

rapanzel hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:Einen gewaltigen Kritikpunkt hab ich allerdings: Ich muss jetzt wieder ein ganzes Jahr warten auf nächste KIT.

Als "Überbrückung" gibt es ja im Dezember das Metal Assault Festival. :smile2:

Und das Swordbrothers

Stimmt.
Hab mal kurz mit dem Chef vom S.B. geredet, auch ein feiner Kerl.
J.uwe

Beitragvon MrsGod » 25. April 2010, 21:20

morpheus_ahrm hat geschrieben:keine Ahnung, ich hab den nicht gekannt.

Wie gehts eigentlich dem Prilli ?

Auf jeden Fall wieder aufgetaucht und am Leben. :-D
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. April 2010, 21:27

Interessant mal zu lesen, wie die Meinungen zu den einzelnen Auftretten auseinander gingen. Meine Highlights waren DEMON, FIFTH ANGEL, WARRANT (jajaja, die fand ich auf Platte nie so dolle, aber live echt ein Bringer) EMERALD und RAM. In die Hose ging der Midnight-Tribut mit Michael Vescera, autsch. War aber auch irgendwie auch komisch nach dem hammermäßigen DEMON-Auftritt, wo die Stimmung dank der rockigen Mitsing-Hymnen, dem Bier und der Abenddämmerung langsam auf seinen Höhepunkt zusteuerte und man dann kurz vor dem Finale plötzlich um Midnight trauern sollte, das passte einfach nicht.

Aber ansonsten Hut ab vor Oli und seinem Team, einfach sagenhaft was ihr geleistet habt.

Noch am besten fand ich aber die Stimmung und die netten Leute, darunter auch viele Sacred Metaller, waren durch die Bank alle gut drauf und mega-sympathisch, ohne Ausnahmen! Und natürlich noch Grüße an die anwesenden Händler und Sammler, bin um wieder um einige Euronen leichter und um nutzloses Insider-Wissen reicher geworden.

OMEN, eigentlich meine Band Nr. 1, fand ich gar nicht so toll wie ihr. Sowohl Sänger als auch Gitarrensound war irgendwie seltsam, die Magie der Songs ging irgendwo zwischen Amplifier und meinem Gehörgang verloren, schade. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, insgesamt war's einfach nur genial!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Johnny_Cool » 25. April 2010, 21:28

So, nach über 10 Stunden Auto- und Zugfahrt sind wir dann auch endlich wieder zuhause angekommen... war echt ein richtig geiles Festival, das Wetter war super, die Stimmung klasse und von den Bands haben mir Emerald, Ram und vor allem Demon am besten gefallen... als Dave Hill auf einmal verlauten lassen hat, dass jetzt erstmal zwei Stücke von meinem Lieblingsalbum "Taking The World By Storm" kommen und auch noch "Blue Skies In Red Square" angestimmt wurde, war ich echt hin und weg... sehr, sehr cool! :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Nightstalker » 25. April 2010, 21:33

So...nach gefühlten dreizehn Stunden auf der Autobahn nun auch endlich zuhause...

SEHR SEHR GEILES Festival!!! meine Erwartungen (war ja mein erstes KIT) wurden mehr als erfüllt...ANACRUSIS und WATCHTOWER waren mit Abstand am besten in meinen Augen und Ohren; die Kohle für Alan war es letzten Endes absolut wert...HEART OF CYGNUS haben mich total überrascht mit einem doch relativ mutigen Auftritt. Freu mich, deren Alben demnächst mal genauer zu untersuchen. TYGERS OF PAN TANG haben auch ne sehr geile Show aufs Parkett gelegt, Respekt!!! SATAN'S HOST fand ich grossartig, obwohl ich von denen vorher nur das "Metal from Hell"-Album kannte...aber Conklin würde vermutlich auch als Sänger von Rhapsody oder Edguy deren Mucke mehr als erträglich machen...OMEN und SAVAGE GRACE mit soliden Auftritten...schade, dass ich Fifth Angel aufgrund diverser Getränke nicht mehr live erleben konnte; einziger Wermutstropfen eines ansonsten denkwürdigen Wochenendes...

Schön, dass ich auch den einen oder anderen von sacredmetal.de kennenlernen durfte...

Und RESPEKT an Oli und sein Team...Wahnsinn, was ihr da alles gestemmt habt...

In diesem Sinne schau ich mir jetzt erstmal die drei Anacrusis-Clips auf youtube vom KIT an und wünsche allerseits nen guten Einstieg in die Woche... :yeah:
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MrsGod » 25. April 2010, 21:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben:OMEN, eigentlich meine Band Nr. 1, fand ich gar nicht so toll wie ihr. Sowohl Sänger als auch Gitarrensound war irgendwie seltsam, die Magie der Songs ging irgendwo zwischen Amplifier und meinem Gehörgang verloren, schade. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, insgesamt war's einfach nur genial!!

Na, gut dass das nicht nur mir so ging.
Hat mich jetzt nicht so extrem gestört, weil man Omen ja schon ein zweimal gesehen hat, aber ich war auch nicht so zufrieden wie sonst.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Hawkeye_m » 25. April 2010, 21:36

MrsGod hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben:keine Ahnung, ich hab den nicht gekannt.

Wie gehts eigentlich dem Prilli ?

Auf jeden Fall wieder aufgetaucht und am Leben. :-D

Ich hab Ihn dann noch gefunden und heimgefahren. War allerdings nicht sehr gesprächig...
Wieder mal ein Wunder wie "Elastoman" das immer schafft ohne sich ernsthaft zu verletzen *g

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Hawkeye_m » 25. April 2010, 21:37

Hawkeye_m hat geschrieben:Soooo...2 Videos von Fifth Angel sind online (bzw. fast):

Fifth Angel - Seven Hours - Live Keep it True XIII 2010-04-24 (optimierung läuft noch - gibt es dann gleich auch in HD):
http://www.youtube.com/watch?v=hnNVyR3ppqQ

Und:
Fifth Angel Wings of Destiny + We rule (part) (müsste gleich verfügbar sein)
Edith sagt: Mist - Video is putt...muss nochmal hochladen, dauert ca. eine Stunde. Neuer Link kommt dann

Was ich übrigens nicht verstehe ist warum FA keine T-Shirts hatten :angry2: :angry2: War fest auf meiner Einkaufsliste eingeplant.

Hawk

Sooooo - nun is auch das zweite Video online:

Fifth Angel Wings of Destiny + We rule (part):
http://www.youtube.com/watch?v=-zLwOt8PE4w
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon MrsGod » 25. April 2010, 21:39

Naja, das stimmt nicht so ganz.
Als ich ihn nämlich heute angerufen habe, hat er gerade eine Heftklammer aus seinem Oberschenkel entfernt und etwas von Sanitätern erzählt.

Leider werden wir die Geschichte dazu wohl nie erfahren....

:lol:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. April 2010, 21:47

Au weia... da hab´ ich im Vergleich dazu noch echt Glück gehabt. Bin beim Omen-Gig mal wieder über meine eigenen Füße gestolpert und habe jetzt einen dicken Bluterguss am linken Knie. Tut ordentlich weh, aber jo mei... ich Schussel mal wieder :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kubi » 25. April 2010, 21:58

So, ich bin auch wieder zu Hause & habe kleine Augen, keine Kater, aber einen schmerzhaften Nacken.

ANACRUSIS haben (erwartungsgemäß) den Gig des Festivals/Jahres gezockt, auch wenn er mit 75 Minuten (natürlich!) viel zu kurz war. Man hat gemerkt, wie ernst die Band das genommen hat. Angefangen beim einjährigen(!) Proben über die hübsche Neuauflage von "Reason/Suffering Hour" hin zu einem wirklich makellosen Auftritt. Großartig.

WATCHTOWER haben wahrscheinlich gar nicht geprobt, sind aber trotzdem unglaublich gewesen. Vor allem Doug is' doch meilenweit neben der Spur. Der Wahnsinn wie der abgeht.

Dritter Gewinner waren ganz klar HEART OF CYGNUS. Dass es recht bald nach deren Gig keine Shirts & CDs der Band mehr zu kaufen gab, spricht eine extrem deutliche Sprache. Hat wohl nicht nur Kenner überzeugt.

Ebenfalls super waren die TYGERS & FIFTH ANGEL. Beides hat mächtig Laune gemacht. Gerade bei FIFTH ANGEL hatte ich ja etwas angst, aber die war völlig unangebracht. Boah, haben der Tex & ich gerockt. :yeah:

Die Top6 komplettieren RAM mit einem geilen Old-School-As-Fuck-Gig. Und mit 'Few Of Iron'. Super.

OMEN & SAVAGE GRACE hätte ich wohl besser gefunden, wenn vorher nicht diese beiden monströsen Gigs gewesen wären und DEMON waren auch toll. Das hat Laune gemacht.

Und der Spruch des Wochenendes kam von der (ziemlich scharfen) Bedienung in der "Rose": "Seid ihr auch schon mal auf 'nem richtigen Konzert gewesen? So bei AC/DC oder METALLICA?" :lol:

Kennengelernt & wiedergetroffen, habe ich viele von euch. Waren alle toll.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon scarecrow138 » 25. April 2010, 21:59

war wieder sehr geil

meine Helden waren: Watchtower, Anacrusis, Kalapacs und ADX

was garnicht ging war die Kälte nachts, einfach schrecklich,
ansonsten war alles super und jetzt kenn ich ja fast alle stamm poster
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 25. April 2010, 22:02

Zu den einzelnen Bands schreibe ich mal noch nicht allzu viel, weil wir ja noch einen Bericht fertig zu bekommen haben, der dann alles in allen Einzelheiten enthalten wird. An dieser Stelle daher einstweilen mal nur so viel:

- Die PM.de-Crew hatte, so weit ich hier für alle von uns sprechen kann, sehr viel Spaß an diesem Wochenende
(EDIT: Kubi stimmt ja schon mal zu... *g*)

- Ein riesengroßes Kompliment an die Veranstalter, dass das trotz aller Widrigkeiten für die Gäste so ein entspanntes Festival wurde, bei dem man trotz einiger Absagen nichts wirklich vermissen musste

- Ein ebenso großes Kompliment an so ziemlich alle Gäste, die alle jene Bands toll anfeuerten und abfeierten, die eben da waren und die Party am Laufen hielten. So gut wie keine Nörgler, sondern fast ausschließlich positive Leute und Reaktionen

- Und noch ein Kompliment an alle Bands, die ich gesehen habe; mir haben alle Auftritte Spaß gemacht. Ausnahmslos.

- Preise und Service bei Essen und Trinken war optimal, nächstes mal vielleicht wieder ein Bierstand draußen wie 2009... =)

- Die ganzen Spekulationen bzgl. Special Guest zu hören, war eine Mordsgaudi...

- Diskussionen, kulinarische Ausflüge, Fachsimpeln, Anekdoten und jede Menge Spaß mit einem guten Dutzend hier angemeldeter Kameraden und etlichen weiteren guten Bekannten. Ist schon immer ein tolles Familientreffen, gell? Auch wenn es die Schattenseite sein kann, dass man ob eines gepflegten Mittagessens in großer Runde auch mal eine oder zwei Bands mehr verpasst, als man eigentlich wollte.

- Ganz kurz zu den Highlights musikalischer Art. Vorne lagen für mich die völlig unglaublichen Watchtower, sowie in gleichem Maße die unvergleichlichen Demon (War das in Sachen Abfeiern möglicherweise die größte Show der KIT-Geschichte?), überraschend starke Tygers Of Pan-Tang, "ziemlich poppige" Anacrusis, Heart Of Cygnus und ohne Wenn und Aber auch Satan's Host.

- Überhaupt zu Satan's Host: Dass die umstritten sein werden, war ja im Vorfeld klar. Selbst viele Harry-Fanboys stehen ja "Metal From Hell" skeptisch gegenüber. Ich fand die Band aber so viel besser als erwartet. Einer der musikalisch originellsten KIT-Auftritte ever, und das will was heißen. Ich freu mich sehr auf ein künftiges Album mit Harry. Irgendwie eine sehr krasse Kombination, die mir als Oldschooler UND auch durchaus bekennendem Black-Metal-Fan aber schon gut reinläuft.

- Savage Grace: Ist Logue am Ende wirklich Wunderheiler? Der sieht (zumindest mit Kopftuch) ja keinen Tag älter aus als im Booklet der Master Of Disguise...). Gesanglich war er auch stark. Hat Spaß gemacht.

So viel erst mal...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. April 2010, 22:18

Ach ja, nette Anekdote am Rande:

Chris Logue hat sich mit einem unserer Zapfer unterhalten (Björn) und hat dann tatsächlich eine zeitlang am KIT für die Fans Bier gezapft...Ich habe erst gedacht ich höre nicht richtig, aber das hat ihm anscheinend viel Spaß gemacht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!